1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lebensmittel

Diskutiere Lebensmittel im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So..ok..Rahmspinat geht also. Wie siehts mit Paprika aus? Habe irgendwo gelesen, rote Paprika würde abends nicht gehen? Dabei brate ich mir...

  1. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So..ok..Rahmspinat geht also.

    Wie siehts mit Paprika aus? Habe irgendwo gelesen, rote Paprika würde abends nicht gehen?
    Dabei brate ich mir total oft Paprika mit Zwiebeln, Champignons, ein paar frischen Tomaten und Hähnchenbrust an...das schmeckt doch so lecker :(

    Und was ist mit Alkohol? Also..habe schon seit Ewigkeiten keinen mehr getrunken, würde aber gerne vielleicht am WE mal ordentlich was trinken...den Tag kann man dann vergessen, richtig?
    Und was sollte ich am nächsten Tag ausfallen lassen? Mittagessen? Abendessen?
     
    #11 unwritten87, 08.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lebensmittel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, beim Fisch musst Du mit dem Fett schon ein wenig aufpassen. Zwar ist es nicht schädlich, wenn Du hin und wieder Hering oder Lachs isst und dann die tägliche Fettration von 60 g leicht überschreitest; zur Regel sollte das aber nicht werden. Thunfisch geht beispielsweise sehr gut, allerdings nur im eigenen Saft und nicht in Öl.

    Du musst bei SiS immer auch ein wenig das Fett im Auge haben. Mehr als 60 g am Tag sollte es nicht sein. Daher bitte um alles Frittierte einen Bogen machen. Und Fleisch muss nicht paniert sein, denn die Panade nimmt Fett wie ein Schwamm auf.

    So, und nun zum Mittagspause: Da kannst nicht einfach die KH-Menge zum Frühstück verdoppeln. Außerdem hilft das nicht, 10 Stunden durchzuhalten. Abgesehen davon, dass das nicht zu schaffen ist. Bei meinem BMI würde das bedeuten 320 g Müsli. Völlig ausgeschlossen. Was Du aber machen kannst: Wenn in der Mittagspause wenig Zeit ist, so nimm Dir was mit. Das können ein paar belegte Scheiben Brot sein, ein Salat, den Du vorbereitet hast oder auch Brötchen. Mir passiert es auch manchmal, dass ich um die Mittagzeit mit dem Auto auf dem Weg zu einem Termin bin. Und dass dann keine Zeit für eine ausführliche Mahlzeit ist. Meine Lösung: Ich hole mir dann oft von einer Autobahnraststelle ein oder zwei Baguettebrötchen mit Belag und gut ist. Wenn ich schon am Tag zuvor daran gedacht habe und den Einkauf entsprechend ausgerichtet habe, dann belege ich mir selber Brötchen und nehm die mit. Die Raststätten haben die Unart, die Brötchen mit Remoulade zu bestreichen, was für die Fettbilanz nicht wirklich gut ist. Was auch geht: Je nach KH-Menge zwei oder drei Brötchen und eine Frikadelle oder auch zwei. Einfach mal auf die Nährstoffe schauen. Ein Tipp noch: Besorg Dir mal das Buch Schlank im Schlaf für Berufstätige. Darin sind einige gute Rezepte, die man auch mit enger Mittagspause durchhalten kann.

    Gruß
    Thobie
     
  4. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Abends geht alles außer gekochten Karotten, Kürbis, Mais und Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen. Linsen...)

    Alkohol ist nach Schlank im Schlaf ein Glas trockener Weiß- oder Rotwein abends erlaubt.

    Ausfallen lassen würde ich nichts, wenn dann das Abendessen durch einen Shake ersetzen
     
  5. Stibo

    Stibo Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und hab mal ne frage.

    Dürfte ich abends eigentlich z.b. Hühnchenbrust mit zaziki oder sour cream essen? Ist doch beides Eiweiß oder?
     
  6. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen im Forum!!

    Klar, warum solltest du das nicht essen können, ist ja beides Eiweiß, aber schön mit Salat oder Gemüse kombinieren, ok?

    ...du solltest dir aber dennoch das Buch holen, nur durch das Forum hier, würde ich das nicht durchführen an deiner Stelle. Das Buch ist wirklich informativ, enthält Rezepte und erklärt fast alles.

    Viel Erfolg!!
     
  7. Stibo

    Stibo Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    klar hole ich mir noch das Buch, aber für die ersten tage mussten erstmal die Erfahrungen aus dem Forum reichen.

    Hoffe es klappt alles und ich schaffe die Umstellung ohne Probleme.
     
  8. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    oha

    sagt mal wie ist das eigentlich mit Obst? Banane und Apfel zum Frühstück und Mittag erlaubt???
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #17 Abnehmen Gast 13286, 10.11.2009
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Obst morgens und mittags

    Yepp. Du kannst sogar, wenn du das magst, abends einen Milchreis mit Sojamilch kochen, über Nacht in den Kühlschrank stellen, und dann morgen mit frischen Obst verfeinern.

    Mittags kannst du ebenfalls Obst ohne weiteres essen.

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Schnecke73

    Schnecke73 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hätte da auch noch eine Frage.

    Was ist abends mit Essig?

    Und kann ich zum verfeinern meiner abendlichen Salate, auch geröstete Sonnenblumenkerne verwenden?
     
    #19 Schnecke73, 10.11.2009
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hatte ich in deinem Tagebuch schon etwas geschrieben ;)

    Balsamico kannst du abends nehmen, auf Sonnenblumenkerne solltest du aber eher verzichten.

    Viele Grüße
    Bernd
     
Thema:

Lebensmittel

Die Seite wird geladen...

Lebensmittel - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  4. 43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen

    43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen: Fundstück der Woche :) http://www.smarticular.net/wege-lebensmittel-laenger-aufzubewahren-und-haltbar-zu-machen/
  5. Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost

    Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost: Ich habe mich seither an die Lebensmitteltabellen der Trennkost gehalten, möchte jetzt aber gerne das SIS Programm machen. Beim Vergleich der...