1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Richtig so?

Diskutiere Richtig so? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich hatte heute meinen ersten Tag. Muss dazu sagen, dass ich das Buch gestern bestellt hatte und es heute morgen noch nicht da war..und...

  1. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte heute meinen ersten Tag. Muss dazu sagen, dass ich das Buch gestern bestellt hatte und es heute morgen noch nicht da war..und ich mich heute so nach den Kriterien, die ich im Internet gelesen habe, ernährt habe.
    Ich würde jetzt gerne mal aufschreiben, was ich wann gegessen habe und Feedback erhalten, da ich das Gefühl habe, dass es irgendwie...zu viel war. Ich hab mehr gegessen, als ich es normalerweise tun würde.
    Ich bin eine Frau mit BMI zwischen 25 und 30!

    Frühstück
    2,5 Brötchen mit Marmelade und Rübensaft (jede Hälfte bestrichen)
    1 Kaffee mit Sojamilch
    (ca. 7 Uhr)

    Mittag
    2 Brötchen
    1 mit Corned Beef, 1 mit Schinken und Käse
    ein paar Weintrauben, 1 Apfel
    5 Cocktailtomaten und Paprikastücke
    1 Kaffee mit Kaffeesahne
    (ca. 13 Uhr)

    Abend
    2 Hähnchenbrustfilets angebraten im Kontaktgrill
    etwas Spargel
    Salat aus Tomaten, Paprika und Salatgurke
    (ca. 18.30)
    2 x Kräutertee
    1 x Früchtetee

    zwischendurch gab es als Getränke Wasser und ein Glas Cola light

    Ist das ok so?
    Ich fühl mch irgendwie...schlecht +lach+
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
    Ich hoffe, mein Buch kommt am Montag :D
     
    #1 unwritten87, 31.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtig so?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Hallihallo und herzlich willkommen!;)
    so auf den ersten Blick gibt's nichts auszusetzen, du müsstest halt mal nachrechnen ob du früh und Mittag auf 75 g KH kommst!
    Ansonsten würde ich den früchtetee abends weglassen und ihn mittags trinken...
     
    #2 Franzi28, 31.10.2009
  4. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Hallo unwritten,
    erst einmal ein herzliches wilkommen hier im Forum!
    Der erste Schritt ist gemacht!
    Wieviel du essen darfst hängt von deinem BMI ab.Hier hilft Dir das Buch sicher weiter.
    Einen Fehler hast du mit dem Früchtetee gemacht ,der ist am Abendwegen seiner getrockneten Früchte Fruchtzucker) verboten.Aber weiter so......kleine Fehler sind am Anfang ganz normal.
    LG nicky
     
  5. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo unwritten,

    und willkommen im Club der SiSler! :D

    Ja, es ist eine Umstellung zu den 3 Mahlzeiten die Mengen ohne schlechtes Gewissen zu essen. Man muß sich erstmal wieder daran gewöhnen, mehr zu essen, wenn man schon ein paar Diäten hinter sich gebracht hat. ;)

    Also aus meiner Blickrichtung würde ich sagen, es ist fast alles richtig. Nur den Früchtetee abends und die Cola zwischendurch mußt bzw. solltest Du weglassen. Mengenmäßig denke ich auch dass es passt, obwohl ich zu den SiSlern gehöre, die ihr Essen abwiegt. Aber andere machen das nicht. Muß jeder für sich selbst herausfinden. Aber ich denke, es müßte so okay sein.

    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start und gutes Gelingen. :D
     
    #4 Abnehmen Gast 81893, 31.10.2009
  6. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ging ja fix mit den Antworten, dankeschön!

    Ja..ich hab schon einiges an Diäten hinter mir...vorher metabole/anabole Diät....damit hatte ich gut abgenommen...aber dann leider aufgrund von ner Hormonstörung wieder zugenommen :(
    Die Diät war mir aber im Endeffekt zu eiweißlastig (morgens, mittags, abends EW) und ich denke auch nicht, dass das gesund ist.
    Außerdem liebe ich ein "süsses" Frühstück..und das war in meinem Ernährungsplan leider net erlaubt....das is eigentlich auch der Hauptgrund für SiS für mich....essen, worauf ich Lust habe und nicht, was mir "aufgezwungen" wird.

    Also..ich denke von den Brötchen her habe ich meine KH gegessen..nur was is mit dem Obst und dem süssen Aufstrich..muss ich das dazurechnen? Weil dann habe ich wohl mehr gegessen :(
    Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich net weiss, wie schwer so ne Hähnchenbrust ist +lach+
    Habe ja 2 gegessen... :(

    Okay..das mit dem Früchtetee wusste ich net...das werde ich dann zukünftig lassen ;)
    Und wie sieht es eigentlich mit Früchtemüsli aus...das darf man mit Sojamilch oder Saft essen, richtig?
    Dann muss man aber weniger EL nehmen, weil der Saft/Sojamilch auch KH hat, oder?
    Und wie sieht es mit Rosinen oder anderem Obst im Müsli aus? Muss man das auch beachten?
     
    #5 unwritten87, 31.10.2009
  7. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Also am besten ist es, du liest dir in ner ruhigen Minute dann das buch mal durch! Das ist wichtig dafür sis umzusetzen! Es steht alles super erklärt im Buch. Im Prinzip musst du alles einrechnen bei den Mahlzeiten, denn der süße Aufstrich z.b hat auch kh und fett
     
    #6 Franzi28, 31.10.2009
  8. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Aaah...mal noch was allgemeines..wie sieht es mit Süßstoff und dem Insulin aus..wird welches ausgeschüttet?
    Habe nämlich gerade überlegt, ob ich morgen Abend vielleicht mal Magerquark mit Süßstoff und Zimt esse...
     
    #7 unwritten87, 31.10.2009
  9. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Das süße Frühstück war auch für mich wichtig.......,Mittags kann man eigentlich seine Gewohnheiten beibehalten,solange man die KH´s und EW´s im Auge behält.
    Wichtig sind die min. 5 Stunden Pause!

    Früchtemüsli mit Sojamich und Saft ist erlaubt,alles was gegessen wird ( Rosinen)muß bei den KH´s mitgerechnet.

    LG nicky
     
  10. Anzeige

  11. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Süßstoff ist erlaubt,du darfst z.B. alle Getränke in der Light- Version in begrenzter Menge auch zwischendurch trinken.

    LG nicky
     
  12. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für eure Antworten..bin ich mal gespannt, wie das bei mir so klappt :D
     
    #10 unwritten87, 31.10.2009
Thema:

Richtig so?

Die Seite wird geladen...

Richtig so? - Ähnliche Themen

  1. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  2. Kurzzeitfasten Entwässern- richtig!?

    Entwässern- richtig!?: Hallo, ich will gerne die letzten 7 kg abnehmen. Ich habe gehört, dass der Körper mit der Zeit ziemlich viel Gifte und Wasser sammelt. Im...
  3. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  4. Die richtige Motivation

    Die richtige Motivation: Hallo Leute, ich fühle mich klasse, 12 Kilo sind runter und ich strotze vor Vitalität :) Ich habe schon unzähliger Diät-versuche gestartet, jedoch...
  5. Vorstellung und Almased endlich richtig machen

    Vorstellung und Almased endlich richtig machen: Hallo Ihr Bin in meiner Verzweiflung im Internet auf die Almased Diskussionen gestossen, was mich gleich voll motiviert hat - vielen Dank für...