1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ok, ich probier es auch mal.

Diskutiere Ok, ich probier es auch mal. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Gemeinde, nun werd ich eben auch ein Diättagebuch führen. Ich glaube sonst fehlt es mir die Selbstdisziplin. Ich beginne mit einem...

  1. Schnecke73

    Schnecke73 Guest

    Hallo Gemeinde,

    nun werd ich eben auch ein Diättagebuch führen. Ich glaube sonst fehlt es mir die Selbstdisziplin.

    Ich beginne mit einem Gewicht von 82,6 kg, letzten DI.

    Heute war es 81,4, was ich aber auf den Wasserverlust schiebe.

    Gestern Abend gab es bei mir Feldsalat mit Thunfisch und Schafskäse.
    Ich nehm noch zuviel Fett mit auf, dass muss ich erst in den Griff kriegen. :rolleyes:

    So, wie ich es mitbekommen habe, muß ich früh auf meinen Milchkaffee verzichten. Hoffentlich krieg ich den schwarz runter.

    Nun werd ich mich mal aufraffeln und mit dem Hund raus gehen.
     
    #1 Schnecke73, 30.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ok, ich probier es auch mal.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schnecke, :)

    man kann sich an (fast) alles gewöhnen: ;) Ich trinke mittlerweile auch schwarz, aber auch gern mal mit Sojamilch. Ist zwar geschmacklich etwas anders, aber ich find´s o.k.

    Viel Erfolg!!
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo schnecke,
    aber kaffeesahne ist erlaubt,ein teel,reicht doch das darfst du nehmen,sojamilch hat mir persönlich nicht geschmeckt.
    lg
    resi
     
  5. Schnecke73

    Schnecke73 Guest

    Ja danke für eure antworten. Ich werd mal sehen, wie ich das mach.

    Resi, in einem Beitrag hab ich gelesen, das Schlagsahne erlaubt wäre, weil das nur noch eine Fettemulsion ist. Glaube Kaffeesahne eher nicht, hat ja bedeutend weniger Fett.
    Werd die Milch erstmal reduzieren. Früher hab ich den Kaffee nur schwarz getrunken.

    Bin vorhin schön eine 3/4 Stunde mit dem Hund gelaufen, das tat guuuuuuuuuuut. Ist ja auch schönes Wetter bei uns.

    Hab mal mein Frühstück von heute analysiert. Es war auf alle Fälle von jedem zuviel. Hatte es aber auch kaum geschafft.

    Frühstück 7.00 Uhr:

    80 g Haferflocken: 10,0g Eiweiß; 50,6g KH; 5,6g Fett (?) ; 296,0 Kcal :eek:
    200g Banane: 2,2 42,8 0,4 190,2
    70g Kiwi: 0,7g 7,4 0,4 42,1
    120g Apfel: 0,4 13,7 0,5 62,2
    Hagebuttenmus20g: 1,8 8,5 0,3 49,3
    Zitrone 10g: 0,1 2,0 0,0 10,0
    gesamt: 15,2 132,0 8,2 649,8 awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_smilie_girl_004_1.gif

    Beim nächsten mal nehme ich nur eine Banane und 60g Haferflocken. Wobei ich sagen muß, ich war auch bis zum Mittag gut satt.

    Oh, weh, dann gab es Pizza. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_smilie_girl_099_1.gif

    Pizza, alles ca.: 32,4 EW 96 KH 32 Fett 800 Kcal

    Das war dann bisher zuviel KH früh und mittags, zuviel EW früh und mittags, also gesamt zuviel.

    Mit 1450 kcal ist schon fast mein Tagesbedarf gedeckt.

    Nun muss ich mir was zum Abendbrot aus dem Hirn schwitzen.

    Am besten null KH, höchstens 30 EW, und max 200 kcal.

    Mal sehen, was ich so finde.
     
    #4 Schnecke73, 30.10.2009
  6. schnucki

    schnucki Guest

    du bekommst das schon hin, jeder macht am anfang fehler. gönn dir deinen kaffee mit einem kleinen schuß milch, das schadet nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #5 schnucki, 30.10.2009
  7. Schnecke73

    Schnecke73 Guest

    Danke Schnucki, ich denke auch, dass ich es irgendwann packen werde. Ich hatte früher mal eine Weile Trennkost gemacht und mich dabei richtig wohlgefühlt und auch abgenommen. Mir viel es aber sehr schwer, mittags keine Klösse zu meinem Braten essen zu können. :rolleyes:

    SIS ist mir da vieeeeeeeel lieber.
    Ich hab hier nur noch einige Schwierigkeiten mit der Navigation im Forum und dass mein Bildschirm immer noch nicht angepasst ist. Stört aber nicht so sehr.

    So, werde zum Abendbrot nun Eisbergsalat mit Hüttenkäse und Kochschinken essen. Das passt so in etwa.
     
    #6 Schnecke73, 30.10.2009
  8. schnucki

    schnucki Guest

    Trennkost habe ich auch mal vor jahren gemacht und hatte super abgenommen, aber immer nur alles trennen war auch nicht so toll.

    ich muß aber sagen, dass ich es schwer hatte danach bei SiS einzusteigen, da die TK mir immer noch im kopf rumging und bei SiS doch einiges anders ist.
     
    #7 schnucki, 30.10.2009
  9. Schnecke73

    Schnecke73 Guest

    Das ist bei mir schon ewig her. Hab eh fast alles vergessen. Ich will wieder mindestens mein altes Gewicht von 68kg erreichen. Das war auch schon mal niedriger. Bei 65kg hab ich mich so richtig wohl gefühlt. Mal sehen, wie es so geht. Bin auf jeden Fall froh, hier gelandet zu sein.
     
    #8 Schnecke73, 30.10.2009
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    na siehste, der anfang ist gemacht, bleib stark und der rest folgt!!!
     
    #9 schnucki, 30.10.2009
  12. Schnecke73

    Schnecke73 Guest

    So, meinen Salat musste ich mit meinen Kindern teilen, hatte aber auch extra mehr gemacht.
    Ich freu mich immer, wenn sie auch gern Salat essen.
    Die Mengen hab ich jetzt nur auf das runterberechnet, was ich etwa gegessen habe.


    Menge Energie Fett KH Eiweiß
    Info... Eisbergsalat 150g
    gr 19.5 kcal 82.5 kJ 0.30 gr 3 gr 1.5 gr
    Info... Hüttenkäse 120g
    gr 122.4 kcal 513.6 kJ 5.16 gr 3.6 gr 15.6 gr
    Info... Gurke frisch 60g
    gr 7.2 kcal 30.6 kJ 0.12 gr 1.2 gr 0.6 gr
    Info... Tomate rot frisch 70g
    gr 11.9 kcal 51.1 kJ 0.15 gr 2.1 gr 0.7 gr
    Kochschinken 40g
    40kcal 1,3g 0,3g 9g

    zusammen: 201kcal 7,03g Fett ; 10,2g KH ; 27,4g EW

    EW und kcal kommen also in etwa hin. Nur die KH war immer noch da, aber immerhin unter die maximal Grenze von 15.

    Allerdings wird sich das gleich noch ändern, weil ich gleich ein bis zwei Gläser Wein geniessen werde.
     
    #10 Schnecke73, 30.10.2009
Thema:

Ok, ich probier es auch mal.

Die Seite wird geladen...

Ok, ich probier es auch mal. - Ähnliche Themen

  1. BMI über 40 - wer hat das auch und probiert mit SiS dagegen anzukämpfen?

    BMI über 40 - wer hat das auch und probiert mit SiS dagegen anzukämpfen?: Hallo, ich bin Anna und bin 51 Jahre alt. Mein Gewicht ist ein Trauerspiel. Durch einen 6-fachen Beinbruch vor 5 Jahren war ich 1/2 Jahr teils im...
  2. Silke probiert es auch mal

    Silke probiert es auch mal: Hallo alle zusammen, ich werd ab heut eauch mal einTagebuch schreiben...zumindest wenn es meine Zeit erlaubt. Bin nämlich gerade total frustriert,...
  3. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  4. Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??

    Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??: Hallo liebe Community, Ich will endlich ein wenig abnehmen und habe aus meinem Freundeskreis von diesen 3 Diäten gehört, die ihnen sehr geholfen...
  5. Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?

    Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?: Das ist sowas ähnliches wie Almased. Ich weiß aber ganz genau, wenn ich nach den 14 Tagen dann wieder auf andere Ess- (und auch...