1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Uniklinik startet Studie über Jojo-Effekt

Diskutiere Uniklinik startet Studie über Jojo-Effekt im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, Zeitungsberichten zufolge starten die Unikliniken Bochum,Hamburg,Heidelberg,Mainz,Marburg und Tübingen gemeinsam eine neue...

  1. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    Zeitungsberichten zufolge starten die Unikliniken Bochum,Hamburg,Heidelberg,Mainz,Marburg und Tübingen gemeinsam eine neue Studie zum Thema Jojo-Effekt.

    Mann will herausfinden wie mann schlank wird und bleibt.
    Hierzu werden 500 Menschen über 18 Jahren gesucht,die 10% ihres Gewichtes abgenommen haben und es seit einem Jahr halten.

    Angelegt ist die Studie über 3 Jahre.Zentrales Element der Studie ist ein Fragebogen,mit dem die Teilnehmer Auskunft über ihr Ess- und Sozialverhalten geben können,aber auch Einblicke in ihre Bewegungsgewohnheiten,ihre Persönlichkeit und ihr Umfeld.

    Nähere Infos unter www.gewicht-halten.de

    LG nicky
     
  2. Anzeige

  3. JayZ

    JayZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, leider hab ich mein Ziel noch nich erreicht un halte deshalb auch nichts. leider.
    is gut, dass sie das machen, hoffentlich finden sich schnell genügend leute..
     
  4. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Hi Nicky,

    das klingt sehr interessant, leider bin ich noch nicht so weit. Wäre aber wirklich mal gut zu wissen, was die Studie als Ergebnis bringt.
     
  5. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Ronja,
    mit 10 % kann ich ja dienen,aber erst seit einer Woche......da fehlen mir ganze 51 Wochen :-)
    Ich werde diese Studie im Auge behalten,ich weiss jetzt nicht wie lange es Schlank im Schlaf schon gibt,aber nach allem was ich hier lese müssten doch einige die durch SIS abgenommen haben,bei der Studie mitmachen können.
    LG nicky
     
  6. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, so ca. 3-4 Jahre gibt es das Konzept schon, da sollten doch ein paar dabei sein... ;)
     
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich hab zwar schon 10 % meines gewichtes abgenommen, aber ich bin noch nicht am ziel. bin ja gespannt, was man noch lesen wird über diese studie. hoffe, dass es nicht so eine ist, die wieder keiner braucht.
     
    #6 Blonde Hexe, 29.10.2009
  8. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man so sieht ,welche Uni´s da mitmachen,dann sollte das wohl was ernstes sein.
    Und mal ganz ehrlich,wie wir abnehmen,wissen wir ja dank SIS.Aber ein paar Tipp´s wie es dann weitergeht, wären schon nicht schlecht.

    LG nicky
     
  9. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1

    Es gibt kein DANN und DANACH...wir haben lebenslänglich... :D
     
  10. Anzeige

  11. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Das hört sich so lang an ! :eek:
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich habe mehr als 10% von meinem Gewicht abgenommen, und halte es seit 1 1/2 Jahren. Auch ohne wissenschaftliche Studie :D:D
     
Thema:

Uniklinik startet Studie über Jojo-Effekt

Die Seite wird geladen...

Uniklinik startet Studie über Jojo-Effekt - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Cross startet wieder durch

    Cross startet wieder durch: Hallo zusammen, nun habe ich es tatsächlich geschafft ein Tagebuch zu erstellen! Heute vor zwei Wochen habe ich wieder mit Almased angefangen,...
  2. Trixihexi startet nochmal mit SiS durch

    Trixihexi startet nochmal mit SiS durch: Ich hoffe ich bin jetzt hier in den Diättagebüchern . Und möchte gern meine Erfahrungen mit euch teilen. Bin auch dankbar für Anregungen.
  3. Weight Watchers Dickezicke startet am 01.12.2015

    Dickezicke startet am 01.12.2015: Richtig starten mit meinem TB werde ich dann morgen. Ich möchte heute mal damit beginnen mein Zimmerchen hier einzurichten. Wer mag kann sich...
  4. Heute gestartet mit BCM

    Heute gestartet mit BCM: ein Hallo in dieser Runde. Möchte mich kurz vorstellen, heiße Marijon und bin 54J . Hatte letztes Jahr dank BCM 13 kg abgenommen. Leider musste...
  5. Almased Diät 70 kg! Mrs.A startet die Mission!

    70 kg! Mrs.A startet die Mission!: Hallo liebes Tagebuch... und herzlich willkommen bei meiner Mission. 70 kg möchte ich irgendwann wiegen und zwar mit Hilfe von Almased. Gleich...