1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Berechnung Eiweiß...

Diskutiere Berechnung Eiweiß... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallihallo! Irgendwie bin ich wohl zu blond, um zu verstehen, wieviel ich mittags an Eiweiß + Kohlenhydrate essen darf und abends halt nur...

  1. Jumper2005

    Jumper2005 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!

    Irgendwie bin ich wohl zu blond, um zu verstehen, wieviel ich mittags an Eiweiß + Kohlenhydrate essen darf und abends halt nur Eiweiß... Entweder erscheint es mir viel zu viel oder viel zu wenig. ;o)))

    Für einen Tipp bzw. besser noch ein Ergebnis wäre ich mehr als dankbar!

    Tausend Dank schonmal...
     
    #1 Jumper2005, 25.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berechnung Eiweiß.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poohslady

    Poohslady Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    ich habe genau das gleiche Problem. Hoffentlich finden wir einen guten Coch - girns
     
    #2 Poohslady, 25.10.2009
  4. Trinity

    Trinity Guest

    Also, ich bin zwar kein Coach aber das wird folgendermaßen berechnet.

    Dein Gewicht ist ein Richtwert für den Tagesbeadarf an EW zB. 80 Kilo= 80g EW

    Für Abends wird der BMI mal 1,5 gerechnet zB. BMI 30x1,5 = 45 EW
    Für Mittags einfach abziehen und das macht dann : 80-45=35 EW

    Für Mittags muss das aber nicht genau berechnet werden, da kannst Du nach Gusto gesunde Mischkost essen. Wichtiger ist es sich an die Abendportion zu halten nicht zu wenig und nicht übertreiben. So daß die Richtung stimmt.
    Ich hoffe das war gut genug erklärt, ansonsten einfach nochmal nachfragen.
    Viel Erfolg.
     
    #3 Trinity, 25.10.2009
  5. alja

    alja Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    hallo leute, mein BMI ist 29.9 bin 26 jahre alt. ich habe eine frage , wie berechnet ihr die jeweiligen gramm kohlenhydrate und eiweiss aus dem essen??? ich esse einfach morgens 4 scheiben weisses brot mit marmelade oder nutella. mittags esse ich ganz normal mit bischen nachtisch. Abend esse ich entweder fisch oder fleisch mit gemuese oder salat... ich weiss nicht ob ich alles richtig mache... HILFE
     
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Eiweiß ist ja über Dir erklärt worden:)
    KH darfst Du 75 g morgens und Mittags
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 25.10.2009
  7. Jumper2005

    Jumper2005 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab jetzt nochmal gelesen wie wild - in meinem buch...

    ich habe einen bmi von 32 (wie schrecklich) und da darf ich morgens und mittags jeweils 100g KH's essen.
    Eiweiss pro Tag 80g - mittags ca. 33g oder weniger bis garnicht (weil ich Ackerbauer bin) und abends 48g.

    KH's kann man der Liste im Buch entnehmen und Eiweß rechnet man so aus (in meinem Fall jetzt):

    pro 1 Einheit BMI 1g Eiweiß mittags und abends pro BMI-Einheit 1,5g Eiweiß + 250g Salat oder 500g gedünstetes Gemüse.

    Ich hoffe, ich konnte helfen - wo ich doch selbst die Frage gestellt hatte. ;o)))
     
    #6 Jumper2005, 25.10.2009
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    1 gr. Eiweiß pro KG Körpergewicht gilt aber nur für Faulpelze ;-))
    An Sporttagen an denen man Muskeltraining betreibt, darf es ruhig auch ein bisschen mehr sein. Bodybuilder, die ohne Anabolika auskommen wollen, nehmen z.B. bis zu 2 gr. Eiweiß pro KG Körpergewicht.
     
    #7 OliverO, 26.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2009
  9. Trinity

    Trinity Guest

    Ja klar aber wir (ich ) bin ja kein Bodybuilder, Wir sporteln, machen bischen Crosstraining, Walking, joggen, Schwimmen, Gymnastik.....
    Wenn es Mittags mehr ist dann ist das nicht so schlimm, hauptsache die Richtung stimmt. Man nimmt auch EW zum Frühstück auf das wird ja nicht berechnet weil es Pflanzlich ist.
    Also ich bin nicht auf nen 6-pack aus, ich will nur mein Fett reduzieren.:D:D:D
     
    #8 Trinity, 26.10.2009
  10. Anzeige

  11. alja

    alja Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    hallo leute also ich habe mal nach gesehen toastbrot (das was ich esse sind 2 stueck 75 g kh) verstehe ich nicht, darf ich nur 2 toastbrot essen? mein BMI ist 29.9 und bin 26 jahre als... wenn ich das richtig verstanden habe , darf ich nur 75 g kh morgens und 75 g mittags, ist das richtig.??? Habe leider das buch nicht...
     
  12. Trinity

    Trinity Guest

    Also das Buch wäre mal eine gute Anschaffung!!
    Was ist denn das für Toast???

    Toast:1 Scheibe (25 g)
    Brennwert 268 kJ
    Kalorien 64 kcal
    Fett 0,9 g
    Kohlenhydrate 12 g
    Protein 2 g

    Wenn Du die Backwaren wiegst ist ca. die hälfte die KH!!
     
    #10 Trinity, 28.10.2009
Thema:

Berechnung Eiweiß...

Die Seite wird geladen...

Berechnung Eiweiß... - Ähnliche Themen

  1. SmartPoints Berechnung

    SmartPoints Berechnung: Hallo, habe mich gerade für das Online-Abo angemeldet. Nach Beantwortung des Fragebogens soll ich angeblich 30 Punkte pro Tag verbrauchen. Das...
  2. berechnung der PP

    berechnung der PP: früher ( ode auch heute noch) hat man doch die zahl der täglichen pp wie folgt ausgerechnet: 7 pp für weiblich 3 pp wenn 50 j 9 pp für das...
  3. Berechnung der Nährwerte

    Berechnung der Nährwerte: Ich möchte heute Abend eine Kohlsuppe kochen, jetzt habe ich endlich ein Rezept gefunden, welches SiS konform sein sollte. Leider gabs hierzu...
  4. Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?

    Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meinen WW Einkaufsführer 2012 erhalten und will dementsprechend nun mit WW anfangen. Leider weiß ich nicht wie...
  5. Berechnung Kohlenhydrahte

    Berechnung Kohlenhydrahte: Hallo zusammen, meine Freundin macht mit und ich brauche eine Info über die Kohlenhydrahte für sie. Sie wiegt 82,9 KG bei 170 cm Größe macht...