1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum die Unterschiede in der Gruppeneinteilung bei der Trennkost-Diät und SiS?

Diskutiere Warum die Unterschiede in der Gruppeneinteilung bei der Trennkost-Diät und SiS? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; SiS ist ja eine Fortentwicklung der Trennkost-Diät und wird ja auch Insulin-Trennkost genannt. Trotzdem werden dort manche Sachen in andere...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    SiS ist ja eine Fortentwicklung der Trennkost-Diät und wird ja auch Insulin-Trennkost genannt.

    Trotzdem werden dort manche Sachen in andere Gruppen eingeteilt wie bei der Trennkost-Diät.

    z.B. gesäuerte Milcherzeugnisse wie Buttermilch, Joghurt und Quark gelten bei SiS genauso wie alle Wurstsorten als Eiweiß, aber bei der Trennkost gelten gesäuerte Milcherzeugnisse und rohe Wurst und roher Fisch als neutral.

    Bei SIS gelten z.B. Erdbeeren, Mandarinen und Kiwis als neutrales Obst (welches man aber abends trotzdem wegen dem Fruchtzucker nicht essen sollte), bei der Trennkost aber als Eiweiß.

    Was ist denn nun richtig?
     
    #1 OliverO, 18.10.2009
  2. Anzeige

  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Diese beide Diäten haben nichts miteinander zu tun.
     
  4. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es so verstanden, dass es bei der Einteilung nach Schlank im Schlaf um die tatsächlich vorhandenen Nährwerte geht. Also bei Jogurt &co ist ja tatsächlich Eiweiß enthalten, bei Erdbeeren definitiv mehr Kohlenhydrate und kaum Eiweiß. Diese Einteilung erscheint mir wesentlich logischer. Ich habe es bei der Trennkost nie verstanden, warum gesäuerte Milchprodukte nicht zu Eiweiß gehören, manches Obst aber dazu gehören soll.
     
  5. Trinity

    Trinity Guest

    Soviel mir bekannt ist gibt es bei SIS KEINE Neutralen Lebensmittel!! Ausser nätürlich Wasser und andere Getränke ohne Nährwerte.
    Denn sonst dürften diese auch zwischendurch gegessen werden.:cool:
     
    #4 Trinity, 18.10.2009
  6. resi25

    resi25 Guest

    habe 3 jahre trennkost gemacht und 1 jahr sis,das war nun wirklich ganz was anderes.
    lg
    resi
     
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    quatsch, das meiste Gemüse und Obst gilt als neutral. Natürlich dürfen sie in der 5-Stunden-Pause nicht gegessen werden, aber da sie neutral sind, dürfen sie zu allen Mahlzeiten gegessen werden,
    Zu süßes Obst und rohes Gemüse aber abends nicht, weil die Säure zu viel Insulin anregt (soweit ich das verstanden habe).
     
    #6 OliverO, 18.10.2009
  8. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Vor allem aber auch, weil manches Obst viel zu viel KH hat, die Abends, auch aus Gemüse, nur in geringen Mengen erlaubt sind. Und beim Obst kommt in einigen Fällen noch der Hohe Fruchtzuckergehalt dazu, der Abends ebenfalls nichts in der Mahlzeit zu suchen hat. Also von neutral kann bei Obst nicht wirklich die Rede sein. ;)
     
  9. Trinity

    Trinity Guest

    Abends kein Obst egal in welcher Form!!!!!:sumo:

    Gemüse ist Morgens und Mittags erlaubt und Abends in begrenzter Menge!! Abends sind auch Hülsenfrüchte und stärkehaltige Gemüse nicht erlaubt!!
    Hast Du Dir das Buch immernoch nicht gekauft oder gelesen??
    Denn darin steht nichts von NEUTRAL!! Bei SIS gibt es nichts Neutral.
     
    #8 Trinity, 19.10.2009
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    in der reinen Trennkost zählen alle Obstarten (außer Bananen, Feigen und Datteln = KH) zum Eiweiß. Bei SiS kann man diese zu allem essen. nach 16.00 Uhr sollte man grundsätzlich kein Obst mehr essen.
     
    #9 schnucki, 19.10.2009
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Trinity, doch ich habe das Buch mittlerweise gekauft und auch bis zum Ende gelesen.

    Ronjas und schnuckis als auch deine Aussagen sind alle richtig. Dennoch stehen im Schlank im Schlaf-Buch die von mir genannten Obstsorten nicht als KH, was m.E. eher sein müsste.
    Meine Frage war eigentlich warum die von mir genannten Obstsorten bei der reinen trennkost-Diät sogar eher zu den eiweißhaltigen Lebensmitteln zählen.

    Hierauf scheint wohl wirklich Svas Antwort die richtige zu sein, trotz der Namensähnlichkeit der genannten Ernährungsformen.
     
    #10 OliverO, 19.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2009
Thema:

Warum die Unterschiede in der Gruppeneinteilung bei der Trennkost-Diät und SiS?

Die Seite wird geladen...

Warum die Unterschiede in der Gruppeneinteilung bei der Trennkost-Diät und SiS? - Ähnliche Themen

  1. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  2. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  3. Warum macht ihr Dukan?

    Warum macht ihr Dukan?: Hallo ihr Mäuse! Ich gebe es zu, ich bin mega neugierig ... :rolleyes: Ich würde gerne wissen, warum ihr euch für Dukan entschieden habt? Was...
  4. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...
  5. Warum nur 450 kcal?

    Warum nur 450 kcal?: Hallo liebe Leidensgenossen:) Ich habe mich heute durch diverse Foren gelesen und finde nirgends heraus, warum man ausgerechnet 450 kcal essen...