1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abendessen

Diskutiere Abendessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, habe mal eine Frage was ihr euch immer zum Abendessen macht. Ich ernähre mich von geräuchertem Lachs, viel Salat und die...

  1. Dory

    Dory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mal eine Frage was ihr euch immer zum Abendessen macht. Ich ernähre mich von geräuchertem Lachs, viel Salat und die Rezepte aus dem SIS Kochbuch kann ich nicht mehr sehen. :(

    Habt ihr noch Vorschläge?

    Danke für eure Antwort

    eure Dory
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abendessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eule

    Eule Guest

    Hallo Dory,

    das geht mir manchmal auch so! Für das Abendessen fehlen mir manchmal kreative Eingebungen, zumal ich abends nicht mehr viel esse. Meine Hauptmahlzeit ist mittags. Wäre sie abends, könnte ich ganz anders schalten und walten. Aber so ist es auch für mich schwierig.

    Vielleicht könnte man noch einmal eine Rubrik einführen: Kleine Mahlzeiten am Abend. Das würde mir sehr weiter helfen. Vielleicht gibt's auch so etwas schon im Rezeptteil??? Muss gleich 'mal nachschauen. Gestern gab's bei mir 'mal wieder Thunfisch und leckeren Salatteller. Habe schnelles Dressing entwickelt: Ahornsirup und Sherry-Balsamico-Essig zu gleichen Teilen und etweder etwas Brühe oder etwas Sojasauce dazu, und dann noch ein paar frische Kräuter 'reingemixt. Schmeckt lecker süß!

    Ich stöbere jetzt 'mal im Rezeptteil und gucke was ich für uns finde.

    Bis später.

    Gruß, Eule!
     
  4. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Eule und Dory,

    schaut mal nach, ich habe so einige Rezepte für Abends reingestellt, naja, die auch relativ schnell gehen, ich muß auch immer schauen was wir zum Abend essen, aber irgendwie werden Bernd und ich immer fündig. Man kann so vieles miteinander kombinieren, Ihr werdet bestimmt was für Euch finden zum Abend:D:D:D

    Guten Hunger:D
     
    #3 Bärbel, 10.03.2008
  5. Eule

    Eule Guest

    Danke Bärbel!!

    Ich habe nur das Gefühl, ich esse immer das Gleiche. Manchmal finde ich das soooo langweilig.

    Ich esse z. B.
    - Thunfisch in Saft mit Salat
    - Salatplatte mit Schinken, Hähnchenbrust etc. oder mit gekochten Eiern
    - Pilzpfanne
    - Omelette mit Pilzen
    - Hühnersuppe mit Fleischeinlage, evtl. + Gemüseeinlage (und andere magere Fleischsuppen)
    - Gemüsesuppe, manchmal mit Käse überbacken
    - schnelle Frikadellchen (Pape-Kochbuch), meist mit Gemüse
    - Geschnetzeltes oder Kurzgebratenes, ebenfalls meist mit Gemüse
    - Fischvariationen, meist mit Salat
    etc.

    Und mein Problem oberd'rein ist noch: Ich mag weder Joghurt, Quark (no dips, please) und auch keinen Tofu und dergl.

    Gibt es Puddings oder eine Art Nachtisch, den man auch abends essen kann?

    Und vielleicht weißt Du das ja auch: Gibt's eigentlich ein "EW-Kochbuch"? Vielleicht aus einer anderen Diätform?? ...in dem man so ein bisschen blättern und suchen könnte???

    Danke für Tipps und Hinweise sagt Eule!!
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    hallo eule,

    ich hab noch die ganzen kochbücher von der Trennkost. z.b "Iss dich schlank". da darf man die erste woche gar keine KH zu sich nehmen. insofern sind da gute rezepte drin.
     
    #5 schnucki, 10.03.2008
  7. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Eule,

    ich stelle gleich noch ein paar Rezepte rein für abends. Die man(n) auch gut abwandeln kann hihihi:D:D
     
    #6 Bärbel, 10.03.2008
  8. Dory

    Dory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Du bist echt klasse, Eule :)

    auf solche essen bin ich noch gar nicht gekommen! Cool.
    Klar, geschnetzeltes mit gemüse, Hähnchenbrust und Thunfisch, bin ich noch gar nicht drauf gekommen oder gekochte Eier - Logisch ist ja Eiweis!
    Hab immer Salat und Lachs gegessen. Super, werde gleich mal im Forum bei den Essen gucken für uns!

    Danke dir!
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ach Dory,
    es gibt sooooooooo viele leckere Sachen. Eule hat ja schon ne ganze Menge geschrieben. Wenn du das alles durchgekocht hast, bist du bestimmt schon 8 kg leichter. Ich stehe auf überbackene Sachen. Rindersteak, Hähnchenbrust, manchmal Rindergoullasch neuerdings gibt es bei mir oft Kasseler. Kutz in die Pfanne, Scheibe Käse drüber und dann noch ein Spiegelei drauf. Fertig. Oder Kasselerpfanne. Fleisch kleinschneiden und mit viel Zwiebeln und viel Sauerkraut brutzeln. Ich wollte diese Woche mal versuchen ob man aus einem gr Stück Kasseler Taschen schneiden kann. Die kann man dann füllen mit Käse oder Schinkenwürfeln, oder mal mit Spinat, ich werde es einfach ausprobieren und gebe dann bescheid.
     
  10. Anzeige

  11. suzana

    suzana Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ja das mit dem zusammenstellen ist manchmal schwer aber hier im forum gibt es doch schon einiges.
    vielleicht auch mal durchgoogeln was das liebe internet alles so bietet.
    werde ich mal bei gelgenheit auch machen.

    gruss
    suzana
     
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi
    es gibt auch aus der LOW Carb Ecke ganz tolle Kochbücher, die reine Eiweissgerichte beinhalten.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Abendessen

Die Seite wird geladen...

Abendessen - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...