1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

noch eine Tagebuchschreiberin

Diskutiere noch eine Tagebuchschreiberin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ab morgen werde ich auch ein Tagebuch schreiben. Manchmal habe ich den Eindruck ich trinke zu wenig, ansonsten komme ich gut zurecht. Die fünf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    ab morgen werde ich auch ein Tagebuch schreiben.
    Manchmal habe ich den Eindruck ich trinke zu wenig, ansonsten komme ich gut
    zurecht. Die fünf Stunden Pause schaffe ich relativ gut. Aber das wird auch noch.
    also bis morgen .Tschüß
     
    #1 Eulen-Fan, 12.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: noch eine Tagebuchschreiberin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    trinken wichtig

    habe mir schon vor einiger Zeit eine Tasse gekauft da passen 800ml rein das schafft ,4 Tassen am Tag und das Ziel ist erreicht ,na dann ein Prost Kaffeesmiley.gif
    lg shina
     
    #2 Abnehmen Gast 13286, 12.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2009
  4. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Eulen-Fan,
    kennst du das Buch "Sushi für Anfänger"?
    Da könnte dein Name herkommen... :)
     
    #3 Mrs.Pitt, 13.10.2009
  5. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    Das Buch kenne ich nicht, aber Eulen-Fan ist für mich eigendlich nur die Bezeichnung dafür das ich Eulen mag und in allen erdenklichen Arten sammle.
     
    #4 Eulen-Fan, 13.10.2009
  6. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    Das ist eine gute Idee, eine so große Tasse oder ein Glas (oder beides) werde ich mir auch zulegen. (und auf Arbeit mindestens 2 austrinken) abends zu Hause geht das Trinken ja eh besser - das lenkt beim Fernseh;n vom Naschen ab.
     
    #5 Eulen-Fan, 13.10.2009
  7. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    heute zum ersten mal meinen Speiseplan:

    früh: 150g Vollkornbrot, 2TL Marmelade(aus eigener Herstellung mmmmm) 1Apfel und dazu ein riesiger Kaffee schwarz

    mittag: mittleres Hähnchenschnitzel mit großer Portion Gemüse + Cappuccino

    abends: großer Salat (eisberg,Paprika, Tomaten u. Gurken) Joghurtdressing, gebratenes Fischfilet,
    tagsüber schon 2l Wasser getrunken (für mich recht viel, trinke sonst nicht mal 1l)

    BMI übrigens 38
     
    #6 Eulen-Fan, 16.10.2009
  8. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Eulen-Fan,

    erstmal super, dass du das Tagebuch schreibst.. mir hilft das auch sehr :-)

    klasse mit dem Trinken, das fällt einem am Anfang auch sehr schwer. Ich trickse immer ein wenig und trinke morgens eine 1,2 Liter Teekanne (den lass ich kalt werden).. das hilft irgendwie..

    Nun zu deinem Essen:
    Für mich klang das Frühstück etwas zu wenig. Wieviel KH hat dein Brot denn auf 100g?
    Mein Volkornbrot hat 45 KH auf 100g ... das wären bei 150g ja grad mal 60 KH.. ein Apfel hat durchschnittlich 11,5 KH, wenn man dann die Marmelade von ca. 10 KH dazurechnet kommst du ja auf ungefähr (hochgerechnet 85KH)... da fehlen ja noch 15 KH.. wenn ich mich nicht verrechnet hab... du solltest bei deinem BMI schon morgens 100 KH essen

    Mittags keine KH bei dir? Geht auch ohne, aber meistens sollte man doch mit KH essen

    Abends: Erreichst du hier deinen EW Wert? (BMI *1,5)

    (hoffe Kritik war überhaupt erwünscht, sonst überlese es einfach...! Ich nöl hier so ungefragt rum.. sorry)
    Einen ganz tollen abend und ein schönes Wochenende
     
    #7 suesseMaus, 16.10.2009
  9. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    Danke für die lieben Hinweise zu meinem Essen. Mein Vollkornbrot hat wirklich nur 45KH pro 100g. Dafür schreibe ich ja tagebuch, um für mich positive Kritik zu bekommen. Ich werde besser nachrechnen müssen.

    auch Dir ein schönes Wochenende

    liebe Grüße Eulen-Fan
     
    #8 Eulen-Fan, 16.10.2009
  10. Anzeige

  11. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    500g geschaft

    Heute war für mich der erste Wiegetag nach meinem Neueinstieg. 500g abgenommen!!!!!!
    Es geht recht langsam mit dem Abnehmen, aber besser als gar nichts.

    Für das Frühstück habe ich das Müsli für mich entdeckt. Bei 60KH für 100g (laut Packungsaufdruck) kann man eine große Portion essen. Sojamilch in verschiedenen Varianten dazu und einen Apfel machen satt bis zum Mittag. (Frühstüch um 5.30Uhr; Mittag erst 12.30Uhr)
    Mittags esse ich meist nur wenige KH, Gemüse und etwas Fisch oder Geflügel reichen mir aus. Abends habe ich wenig Hunger, da schaffe ich die verlangten EW nich. es passt einfach nichts mehr rein.

    Gibt es ein Möglichkeit um die geforderte Menge EW trotz allem zu schaffen??
    Ich würde mich über Hinweise freuen.

    Allen ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    Eulen-Fan
     
    #9 Eulen-Fan, 23.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2009
  12. Trinity

    Trinity Guest

    ja es gibt EW -Shakes, dabei musst Du aber darauf achten daß es viel EW enthält und max. 15 KH pro Portion. Die gibt es von Champ oder von DM- Drogerie in verschiedenen Geschmachsrichtungen.
    die kann man trinken oder oder 3 hartgekochte Eier ersetzen die Abendmahlzeit. Dann aber nix dabei sonst musst Du sie berechnen.
    Weiterhin viel Erfolg.
     
    #10 Trinity, 23.10.2009
Thema:

noch eine Tagebuchschreiberin

Die Seite wird geladen...

noch eine Tagebuchschreiberin - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  3. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  4. Und noch eine Neue

    Und noch eine Neue: Hallo zusammen, bin 52, verheiratet, 2 Kinder (14 + 18) und möchte gerne mindestens 6 kg abnehmen (6 kg habe ich bereits geschafft). Mein Problem...
  5. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.