1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vegetarier Und nun?

Diskutiere Vegetarier Und nun? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, habe heute mit meinem Mann begonnen, habe aber das Problem, dass mein Mann fast ein Vegatarier ist. D.h er isst ab und an mal...

  1. Dorli

    Dorli Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    habe heute mit meinem Mann begonnen, habe aber das Problem, dass mein Mann fast ein Vegatarier ist. D.h er isst ab und an mal Geflügel, Fisch immer, aber nur bestimmte Sorten da er mal einen Lebensmittelunverträglichkeitstest wegen den Migräneanfällen gemacht hat. Wie gehe ich vor, damit er genügent Eiweiß bekommt? Gibt es eine Tabelle mit EW-Werten und KH-Werten außer denen im Buch?


    Lg

    Dorli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vegetarier Und nun?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shizu999

    shizu999 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dorli,

    Erst einmal herzlich willkommen. Zu Deiner Frage: Versuch es mal unter http://www.naehrwertrechner.de/. Hat mir schon sehr geholfen.

    Viel Erfolg für Dich und Deinen Mann.

    LG Sabine
     
    #2 shizu999, 09.03.2008
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Das geht ohne Probleme, Fisch und Hühnerfleisch genügt.
    Im Buch hat es ja auch Rezepte mit Tofu für den Abend.
    Solange man nicht Veganer ist, kann man auch auf Eier und andere Milchprodukte
    ausweichen.

    wünsche deinem Mann einen guten Einstieg
    soll sich doch auchmal melden hier.
    Gruss Svava
     
  5. Eule

    Eule Guest

    Hallo Dorli,

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde!!

    Da wir doch recht viele sind, vermute ich 'mal, dass der eine oder andere Vegetarier unter uns weilt und Dir Deine diesbzgl. Fragen beantworten kann.

    Ergänzend zu Eiern, Milch- und Käsevariationen und Tofu kämen für Deinen Mann evtl. auch Eiweißdrinks in Betracht, vielleicht nicht so unbedingt als Mahlzeitersatz, wie viele das hier zum schnelleren Abnehmen machen, sondern als Mahlzeit-Ergänzung.

    Dein Mann könnte sich also zum Beispiel aus gut-warmer Milch und dem Layenberger Latte Macciato-Eiweißdrink eine Art warmen Kaffee zaubern und den nach oder zu seiner Abendmahlzeit trinken. (Nur so als Beispiel...).
    Oder er macht sich einen Smoothie mit einem Eiweißdrink: 1/2 Portion Eiweißdrink mit Geschmack nach Wahl (Erdbeere z. B.) für etwa 2 Stunden tiefkühlen. Danach mit 1 Becher fettarmen Joghurt und bei Bedarf mit etwas Ahornsirup verquirlen bzw. mit Pürierstab aufschäumen. Man kann zur Geschmacksverbesserung auch noch einmal Kräuter (Minze- und Melissenblätter, Agastachen- oder Monardablätter- und -blüten etc.) oder Salat (!; wie Eisbergsalat etc.) untermixen (abends). Mittags ist natürlich auch jede Variation von Obst erlaubt!
    Mit Mangos, frischen Erdbeeren, Honigmelonen... + Eiweißdrink lassen sich tolle Mixgetränke und Smoothies und auch Eissorten zaubern! Einfach 'mal ausprobieren!... Vielleicht kommen Euch dann noch andere Ideen, was man mit so einem Eiweißdrink alles anstellen kann! (Bezugsquellen: Drogerien wie dm z. B., Apotheken, Discounter...; Dose kostet um 8-12 Euro, je nach Sorte. Beliebt sind hier im Forum die Eiweißsdrinks von Champ und Layenberger; siehe auch diverse Beiträge dazu.)

    So weit erst einmal von mir. Ich wünsche Dir viel Spaß mit SIS und ganz herzliche Grüße auch an Deinen Mann.

    Gruß, Eule!
     
  6. Dorli

    Dorli Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke...

    ... Euch
    das geht ja recht flott hier im Forum.

    Werde bald mal berichten, wie es läuft. Heute Morgen mussten wir beide schon lachen, als wir auf unseren gedeckten Tisch sahen.

    Da stand soooooo viel, dass Mein mann fragte:
    Dass muss ich aber nicht alles essen, kann doch später noch ein wenig.

    Und ich: NÖ, jetzt alles, oder erst in 5 Std. nochmal, aber was Anderes.

    Ich habe mich für diese "DIÄT" entschieden, da wir nicht nur drei Erbsen auf den Teller bekommen, die Rezepte ohne in den Feinkostladen zu rennen zu Kochen sind. Und dass wir nicht Mittags und Abend stundenlang in der Küche stehen werden.
    Wir werden es so halten, dass wir abwechselnd kochen, da wir zusammen arbeiten und unsere "Laden" nur ein Stockwerk unter unserer Wohnung ist.
    Perfekt soweit, bis auf unsere Kilos:D

    LG

    Dorli
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    auch von mir ein herzliches HALLO.

    du wirst das mit deinem mann sicher schaffen. drücke euch die daumen.
     
    #6 schnucki, 09.03.2008
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    es gibt auch pflanzliche Eiweisse. In Linsen steckt zum Beispiel ne Menge.
    Dann gibts noch Tofu, Soja usw

    Gruß
    Stefan
     
  9. Dorli

    Dorli Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jo Linsen, ess ich für mein leben gern.
    Aber die Luft am Abend erdrückt einen dann :-)
     
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    Linsen sind doch Hülsenfrüchte oder???

    Also nicht für abends geeignet.
     
    #9 schnucki, 11.03.2008
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    @Schnucki:
    Ich meine gelesen zu haben, dass Linsen die einzigen Hülsenfrüchte sind, die weniger KH haben und die auch abends gegessen werden können? Aber ich das falsch in Erinnerung?
    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Vegetarier Und nun?

Die Seite wird geladen...

Vegetarier Und nun? - Ähnliche Themen

  1. Vegetarier/Pescetarier unter Euch?

    Vegetarier/Pescetarier unter Euch?: Ich noch mal, gibt es auch Vegetarier oder Pescetarier unter Euch? Also, ich esse nur Fisch - was sich seit längerer Zeit als ein kleines...
  2. „Schlank im Schlaf“ für Vegetarier

    „Schlank im Schlaf“ für Vegetarier: Es gibt wohl nun ein neues Buch, speziell für Veggies. Ich dachte das könnte den einen oder anderen interessieren. Hier der Link zum Artikel :...
  3. Bald SIS, aber bin Vegetarier.....

    Bald SIS, aber bin Vegetarier.....: (happy) Bin fleissig mit lesen beschäftigt und möchte bald mit Schlank im Schlaf beginnen...... Ab April ungefähr.... Bin ein schlechter...
  4. Ich bin Vegetarier! Aber warum?

    Ich bin Vegetarier! Aber warum?: Hallo :) Der Titel sagt ja schon "fast" alles aus. ^^ Sicher gibt es hier im Forum einige die sich vegetarisch Ernährung und vielleicht auch...
  5. Alma für Vegetarier

    Alma für Vegetarier: Wie ist das eigentlich bei Veggis , können sie in der Reduktionsphase Puten B.w Hähnchen Fleisch durch Hünselfrüchten ersetzen ?... wie Bohnen ,...