1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

was ist wichtiger?

Diskutiere was ist wichtiger? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich fasse mal zusammen: die Priorität liegt auf den 5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten und darauf dass man nach der letzten...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Du bist Mensch, du ...

    Ich esse und halte die 5 Stunden Pause ein und würde nie auf meine Eiweißmahlzeit verzichten und, nun kommt der Clou, ich gehe schlafen, wenn ich müde bin!

    Das ist eine tolle Sache, denn ich schlafe dann ein. Mir ist es völlig egal, ob ich direkt nach dem Essen, oder 3 oder 5 Stunden nach dem Essen schlafen gehe.
    Natürlich ist die 2 Stunden Regel ein Ideealfall, aber was im Leben läuft schon ideal. Sollte ich totmüde sein, würde ich sogar schon nach 4,5 Stunden essen und dann schlafen gehen! Ja, ich bin schon eine harte Kerlin!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: was ist wichtiger?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Danke auch an dich Pretty..... das entlastet mich doch enorm, schließlich hast du mit deiner Methode schon recht viel abgenommen, Kompliment :-), also scheinbar kann man es doch etwas lockerer sehen....
     
  4. nine1973

    nine1973 Guest

    Genau, Zori, nur nicht zu verbissen sehen!!!

    Im Urlaub lagen bei mir zwischen den Mahlzeiten auch oft nur 4 Stunden - und es hat nicht geschadet!

    Viel Spaß beim Abnehmen!

    LG Nine
     
    #13 nine1973, 08.10.2009
  5. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    und es hat nicht geschadet!


    hat es auch den Erfolg nicht beeinflusst? sprich weniger Gewichtsabnahme dadurch?
     
  6. nine1973

    nine1973 Guest

    Kann ich nicht so genau sagen...

    Da die Abnahme ja nicht immer gleichmäßig erfolgt, kann es schon sein, dass es langsamer ging...
    Aber im Großen und Ganzen habe ich in der Zeit zumindest nicht zugenommen.

    Und es waren ja auch nur 2 Wochen...

    LG Nine
     
    #15 nine1973, 09.10.2009
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Falsch.
    Die absolute Priorität bei Schlank im Schlaf liegt darin, Abends keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und das könnte auch bedeuten, abends überhaupt nix zu essen, wenn es nicht anders geht.
     
    #16 Matthias, 09.10.2009
  8. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zori
    Ja so ist es,hast das Prinzip verstanden,
    Ich z.B. habe meistens Spätschicht und
    esse mein Abendbrot zwischen 18--19 Uhr
    in der Kantine,wenn ich dann nach Hause
    komme trinke ich nur noch was,
    Das trinken solltest du auch nicht vergessen.
    Du schaffst das schon,Ich wünsche Dir
    viel Erfolg,Lg,Murmel
     
  9. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Danke Murmel, du bist ja auch sehr erfolgreich, wahnsinn!!

    Danke Matthias, aber warum wird dann gesagt, dass man die letzte Mahlzeit nicht ausfallen lassen soll zwecks Eiweiß, dass man über die Nacht benötigt um Fett zu verbrennen? Wenn man Abends nix isst, wäre ja die letzte Mahlzeit (nachmittags) eine mit Kohlenhydraten gewesen und das ist dann halt meine Frage, ob das günstig ist fürs Abnehmen...

    Ich bin immer noch etwas verwirrt wie es jetzt am besten ist, es gibt doch unterschiedliche Herangehensweisen, aber jeder hat ja auch mit seiner Auslegung Recht und Erfolg, also ergibt sich für mich, dass es gar keine eindeutige Antwort auf meine Ursprungsfrage geben kann, oder sehe ich das falsch??
     
  10. Anzeige

  11. Trinity

    Trinity Guest

    Besser ist nätürlich Du ißt das EW. Wenn Du gar nix essen kannst dann ist das Insulin runtergefahren und dann geht das auch dann darfst Du aber auch nix mit KH essen oder trinken um das Insulin wieder zu locken. Wenn Du abends nur EW ißt, dann ist die Insulin reaktion gering und das EW unterstützt die Fettverbrennung.

    Zitat: Sie unterstützen zum einen die Bildung des Wachstumshormons. Dieses Hormon fördert nicht nur den Fettabbau und das Muskelwachstum, sondern ist zudem noch Nachts an Regenerations und Repersturprozessen des Körpers beteiligt.........
     
    #19 Trinity, 09.10.2009
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Pape meint, dass Eiweiß am Abend Vorteile bringt. Der Vorteil ist aber eigentlich darin zu sehen, das Eiweiß den Insulinspiegel nicht so hoch treibt wie Kohlenhydrate.

    Also, wenn was am Abend essen dann was mit Eiweiß. Wenn man die Wahl zwischen z.B. Pommes und nix am Abend hat, dann lieber nix wenn man denn abnehmen möchte.

    Aufgepasst: Nix essen am Abend sollte die Ausnahme sein.
     
    #20 Matthias, 10.10.2009
Thema:

was ist wichtiger?