1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Gift, das Zucker heisst

Diskutiere Ein Gift, das Zucker heisst im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wollt ihr noch den Rest der Zuckergeschichte aus dem Buch, oder habt ihr genug???? Liebe Susann gib uns mehr von dem "Giftigen Zeug" dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trinity

    Trinity Guest


    Liebe Susann gib uns mehr von dem "Giftigen Zeug"
    dann landet er vielleicht nicht auf unseren Hüften:p
     
    #31 Trinity, 04.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Gift, das Zucker heisst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Hallo !

    Susann, mein Scan-Gerät hat eine Funktion, die ein gescanntes Schreibdokument in Text verwandelt, den du dann hier hineinkopieren könntest, ohne ihn selbst zu tippen !
    Du kannst ihn auch zuerst auf einem Word-Dokument registrieren.
    Tschüssi, ich muss gleich los ! Tolle Woche für dich und alle anderen :) *Luzie*
     
    #32 Abnehmen Gast 69458, 05.10.2009
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    @Luzie, leider bin ich nicht so ein PC-freak, habe keine Ahnung wie ich das machen muss. Ich sehe es so, wenigstens kann ich das 10 Fingersystem üben!!!:D:D

    Es gibt jetzt recht viel Text, bitte spart euch die Kommentare bis ich "Ende" geschrieben habe, damit der Text nicht so auseinandergerissen wird!! Danke!:)
     
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Zucker schwächt auch das Gehirn!!

    Es ist allgemein bekannt, dass natürlicher Zucker als grundlegendes Nahrungsmittel dem Gehirn dient. Nicht aber der misshandelte Zucker, der heutzutage konsumiert wird. Es gibt die Beobachtung, dass die zivilisierte Bevölkerung unserer Zeit einen daramatischen Inteligenzverlust erleidet.
    Nach Untersuchungen in den Kultusministerien war zwischen 1890 und 1940 ein Intelligenzverlust von zehn Prozent zu verzeichnen. Das bedeutet eine Verringerung der genialen Fähigkeit auf ein Sechstel, eine Verringerung der Talentfähigkeit auf die Hälfte.
    Die mentale Verzögerung erhöhte sich um das Vierfache, und es gibt 30mal so viele geistig zurückgebliebene Menschen wie in der Zeit der Renaissance. Der Verlust der Intelligenz jedoch ist gleichzusetzen mit einem Todesurteil.
    In unserer Zeit wird der Genius fast nicht mehr herausgefordert. Kreativität wird von einigen wenigen praktiziert. Doch was ursprünglich die Menschen zu Menschen machte, war ihre kreative Kraft.
     
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Gespeist wird diese kreative Kraft vom Gehirn. Das wiederum wurde ursprünglich durch natürlichen Fruchtzucker stimuliert, der ihm seine Stabilität und die strukturellen Denkmuster gab. Früchte, die Träger des Fruchtzuckers, kommen aber heute meistens aus Monokulturen, überschüttet mit pestiziden und Umweltgiften, und sind weit davon entfernt, gute Hirn-Nahrung zu sein. Dazu kommt eben der astronomisch hohe Verbrauch von totem Zucker, dessen Einflüsse das Gehirn kollabieren lassen, zu wiedersinnigem und unvernünftigem Verhalten führen. Dadurch entstehen selbst familiäre Probleme - bis hin zur Gewalt im familiären Bereich.
     
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    In den USA haben 1970 mehr als 40 Millionen Menschen wegen emotionaler Probleme medizinische Hilfe gesucht. Die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung leidet, wie man weiss, an psychischen Störungen, von Minderwertigkeitskomplexen angefangen bis zum Burn-out-Syndrom (man fühlt sich dabei völlig ausgebrannt). Nicht selten kommt es durch krankhafte Veränderungen der Psyche zu Gewaltausbrüchen.
    Zurück nach Europa: In grossen Städten wie London kommen auf 1000 Einwohner 30 debile Menschen. Es lässt sich auch beobachten, dass die Leistungen in den Schulen von Jahr zu Jahr schrumpfen. In Hamburg wurde bereits 1978 festgestellt, dass von 2000 Kindern im Alter von sechs Jahren 55 Prozent mit starken mentalen Beschwerden zu kämpfen hatten. 20 Prozent litten an Magersucht, noch einmal 20 Prozent hatten Schlafstörungen.
     
  8. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Das Uebel Nummer eins unter unseren Nahrungsmitteln ist zweifelsfrei der Zucker. Doch auch Stärke, die in nicht geringeren Mengen als Zucker konsumiert wird, liefert einen wesentlichen Grund für den Verlust an Intelligenz. Dabei lieben die Menschen Intelligenz und Gefühle, drum leiden auch viele an gewaltigen emotionalen Schmerzen.
    Wir wissen es und sollten es uns trotzdem noch einmal vergegenwärtigen: Das Gehirn ist unsere Zentrale. Wenn wir es zerstören, zerstören wir die Menschheit, die in allen Zeiten von der Kraft des Gehirns abhängig war und ist.
    Ein paar letzte Anmerkungen zu dem Uebeltäter Zucker: Es ist überaus erstaunlich, in welchen Nahrungsmitteln heutzutage Zucker auftaucht - sogar in Fischkonserven! Jede andere Substanz mit der gleichen atomaren Dichte gilt als Gift und kann selbst mit Rezept nur in kleinsten Mengen erhalten werden. Hin und wieder werden ja Gifte verschrieben, um eine bestimmte Krankheit zu bekämpfen. Zucker ist überall und in jeder Menge zu haben, rezeptfrei. Eines der unheimlichsten Produkte, die jemals legal und ungestört als Nahrungsmittel verkauft werden durften.
     
  9. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Was aber sind die Alternativen? Wir haben nicht sehr viele. Geniessbar ist der Fruchtzucker von natürlich gewachsenen Früchten. Als zweiter Ausweg kann das Süssen mit Honig gelten. Aber bitte Honig von Bienen, die nicht mit Industriezucker gefüttert wurden. Und schliesslich bleibt als dritte Alternative noch Melasse und Ahornsirup.
    Eines sollte sich tief in unser Bewusstsein einprägen: Der Konsument bestimmt selbst mit, was mit ihm gemacht wird. Weigert er sich zum Beispiel, die Produkte aus Monokulturen zu kaufen, so werden die Hersteller auch ihre Anbaumethoden wieder ändern müssen.

    (Ich lass das mal so stehen, denn wo Geldnot herscht, da hat man keine Möglichkeit spziell gute und gesunde Lebensmittel zu kaufen und da nimmt man dann auch aus Massenproduktion, weil man es halt braucht.)

    ENDE!

    :eek::confused:
     
  10. Anzeige

  11. nine1973

    nine1973 Guest

    Danke, liebe Susann, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast!

    Was Du schreibst, ist sehr informativ und auch wichtig zu wissen!

    Ich hatte vor kurzem mal einen Vortrag uber das Thema "Zucker in der Nahrung" besucht- aber da ging es leider nicht darum, woher der Zucker kommt, so wie Du es beschreibst, sondern nur darum, welche Auswirkungen der übermäßige Konsum von Zucker und Ersatzstoffen hat und haben kann... Im Endeffekt wollte man/frau die teuren Säfte verkaufen, die uns Vitamine/Aufbaustoffe für den Körper liefern sollten...

    Was Du schreibst, finde ich sehr wichtig als Denkanstoß- aber Du schreibst ja auch selber, dass man fast keine Produkte mehr kaufen kann, in denen kein Zucker ist (habe das heute mal mit abgepacktem Schinken probiert- ist UNMÖGLICH!!!)

    Genauso geht es mir aber mit anderen Stoffen- Du glaubst ja gar nicht, wohinein man überall ÄPFEL packen kann... mein Sohn ist allergisch dagegen... auch gegen Nüsse und Soja...

    Jetzt kauf mal was ein, in dem nicht entweder Äpfel, Nüsse und/oder Soja in irgendeiner Form verarbeitet sind... das ist auch fast unmöglich...

    Und ich stimme Dir auch darin zu: wenn ich mich und meine Familie total gesund ernähren möchte, bin ich pleite, bevor der Monat richtig angefangen hat... LG Nine
     
    #39 nine1973, 06.10.2009
  12. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Nine
    Am besten fährst du, indem du alles aus Grundnahrungsmitteln selber herstellst, dann weisst du wos herkommt und was drin ist. Wenn du die Möglichkeit hast, beim Bauern direkt einzukaufen, dann kanst du die Produktionsmethoden auch noch erfragen, das wäre optimal. Es ist aber aus Zeitgründen fast nicht möglich das zu machen, nicht mal für mich, wo doch mit gewissen Produkten an der Quelle bin. Aber ich koche das Meiste selber und nur ganz wenige Sachen sind aus der Industrie vorgefertigt, so wie z. B. Teigwaren.
     
Thema:

Ein Gift, das Zucker heisst

Die Seite wird geladen...

Ein Gift, das Zucker heisst - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Tagebuch von Gifterbse

    Tagebuch von Gifterbse: So. Tagebuch erstellt. :smug: Los geht´s!! Hier nochmal mein Beitrag in "Mitglieder stellen sich vor": ---------- Hallo :D, mein Name ist...
  2. Gifterbse stellt sich vor....

    Gifterbse stellt sich vor....: Hallo :D, mein Name ist Madeleine. Ich habe schon einige Abnehmversuche hinter mir und habe es noch immer nicht geschafft mein Ziel zu erreichen....
  3. Den Körper entgiften

    Den Körper entgiften: Wieder einmal haben wir Feiertage hinter uns mit wahrscheinlich viel Essen. Nicht alles wird so besonders gesund gewesen sein. Es ist Zeit, wieder...
  4. Den Körper entgiften und entschlacken

    Den Körper entgiften und entschlacken: Gerade beim einer Diät, wo wirklich von heute auf morgen die Nahrung auf ein Minimum heruntergefahren wird, wie z.B. bei der Almased Diät oder...
  5. Gift-Hinrichtung in den USA abgebrochen

    Gift-Hinrichtung in den USA abgebrochen: vielleicht kingt es jetzt schlimm, aber ich meine es auch so: ich hab mit dem kein mitleid!!!. Eine Hinrichtung im US-Bundesstaat Ohio ist am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.