1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grüner Tee

Diskutiere Grüner Tee im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, grüner Tee, ist schon klar, der ist okay. Aber was ist mit aromatisiertem , grünen Tee??? Grüßle, Ellen

  1. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, grüner Tee, ist schon klar, der ist okay.
    Aber was ist mit aromatisiertem , grünen Tee???


    Grüßle, Ellen
     
    #1 gertrudchen, 01.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüner Tee. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ellen,

    ich trinke sehr gerne grünen Tee. Zur Zeit habe ich eine leckere Version mit Limette aromatisiert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich dieser Teegenuß irgendwie negativ auf unser SiS auswirken kann...

    Aber, wie gesagt: das ist meine Meinung, irgendwelche Beweise oder so habe ich nicht...

    Ich trinke auch weiterhin verschiedene leckere Teesorten.
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    meines wissen sollte man kein aromatisierten tee nehmen ,ich glaube es hier mal gelesen zu haben,aber da ich kein sis mehr mache habe ich es wieder vergessen.
    gruß
    resi
     
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also Früchtetee oder mit Früchten aromatisierter Tee soll wegen des Fruchtzuckers zumindest abends und zwischendurch nicht getrunken werden.

    Ich trinke gerne Tees mit Vanillearoma (grüner Tee, Rotbuschtee), davon gönn ich mir auch mal zwischendurch ein Tässchen. Ist ja quasi nur Wasser mit etwas Geschmack. ;)
     
  6. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen grünen Tee mit Orangen Aroma. Aus'm Teebeutel....aber bei den Bestandteilen stehen 0,2 g Kohlenhydrate (200 ml zubereitete Portion) ich raff's überhaupt nicht mehr.
     
    #5 gertrudchen, 02.10.2009
  7. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ihr Lieben! Grüner Tee gilt ja allgemein als Schlankmacher und gesund. Nur abends kann ich ihn nicht trinken, sonst steh' ich die ganze Nacht im Bett. Hat ja ziemlich viel Koffein. "Aromatisiert" heisst eigentlich nichts weiter, als "schön mit Chemie", da es meist künstliche Aromen sind. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man davon zunimmt. Ausser, dass künstliche Aromen sowieso den Stoffwechsel durcheinander bringen. Aber ich trink trotzdem abends gern den Roibusch-Vanille, egal. Der hat so was...süsses :-). Manchmal auch den BIO, ohne Chemie, mit echter Vanille. LG, Sue
     
  8. Trinity

    Trinity Guest

    Kommt drauf an mit was er Aromatisiert ist. Meines wissens nach sollte mit Orange oder Zitrone abends nicht getrunken werden, mit Vanille oder Schokolade oder Gewürzen geht auf jeden Fall.

    So kenn ich das auch!
    Das ist zwar nicht die Welt aber ich persönlich trinke Abends keine Aromatisierten Sorten

    Bei Tee verhält sich das so. Im Tee sind die gleichen Wirkstoffe enthalten wie im Kaffee nur heißt das eigentlich Teein.
    Wenn Du Ihn kurz ziehen lässt dann wirkt er Anregend und aufputschend.
    Wenn Du ihn länger ziehen lässt dann eher beruhigend und kann sogar zum einschlafen benutzt werden (kommt natürlich auch auf die Sorte an.)
     
    #7 Trinity, 02.10.2009
  9. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Trinity!!! Da bin ich ja platt! Eine ganze TEEKUNDE für mich ;-)! Danke! Was denkst Du über Hagebutte? Ist doch bestimmt nicht "fruchtig" süss, da eher säuerlich... Kann doch kaum nennenswerte Mengen Kohlehydrate enthalten, oder? Überhaupt, ist das nicht ein bisschen zu streng? Hauptsache ist doch sicher, dass abends Brot, Nudeln und Süssigkeiten gemieden werden. Oder ist so ein Tässchen Tee echt ein "Abnehmblocker"? Da ich noch rel. neu hier bin, würde mich das schon mal interessieren. Ihr habt sicher schon viel mehr gelesen zum Thema... Lieber Gruss, Sue
     
  10. Anzeige

  11. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So, Ihr Lieben, hab mich an anderer Stelle auch nochmal schlau gemacht. Da bekam ich folgende Antwort auf die Frage nach Früchtetee etc.

    Dr. Pape schreibt in seinem Buch "Sogar verdünnte Apfelschorlen und Früchtetees enthalten pro Glas noch bis zu 10 g Traubenzucker und lösen so eine fettspeichernde Insulin-Reaktion aus."

    Das ist die Aussage. Diskutiert wurde dann der Hagebuttentee. Die Frage ist, ist Hagebuttentee gleich Früchtetee?

    Und genau DAS ist der Punkt. Es gibt ja diesen einfachen Hagebutten- und Malventee. Da finde ich auch so gut wie nur Angaben von 0 kcal und 0 KHs. Der fällt dann eigentlich, wie der Rooibosh unter die Kategorie "Kräutertee" und darf somit abends und auch zwischendurch getrunken werden.

    Es gibt aber auch Früchtetee, mit richtigen Fruchtstückchen (z.B. Äpfel) da ist die Basis auch meist Hagebuttentee, deshalb wahrscheinlich die Verwechslungsgefahr. Bei dem klassischen Früchtetee (oft mit tollen Namen und tollen Zusätzen) heißt es dann abends und zwischendurch : NEIN.

    Schaut ruhig auch mal bei Tees auf die Nährwertangaben (haben nämlich auch viele Tees) und danach würde ich mich dann richten.


    Vielleicht hilft dem einen oder anderem diese Antwort.

    Grüßle, Ellen
     
    #9 gertrudchen, 03.10.2009
  12. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Grüner Tee

Die Seite wird geladen...

Grüner Tee - Ähnliche Themen

  1. Grüner Kaffee???

    Grüner Kaffee???: Hi ihr! Also, ich würde gerne mehr über Nahrungsergänzungsmittel zum abnehmen erfahren und BITTE, bevor mir jemand mit Tipps kommt, wie "friss...
  2. kleiner grüner Pfeil

    kleiner grüner Pfeil: Ich habe da mal eine Frage, auf meinen Briefchen ist ein grüner Punkt mit Pfeil auf den anderen nicht. Was bedeutet das? Wie ändere ich das? LG...
  3. Grüner Tee???

    Grüner Tee???: hallo zusammen, ich hätte da mal eine wichtige Frage: darf man bei SiS eigentlich abends grünen Tee (natürlich ohne Zucker) trinken? ah und noch...
  4. grüner Kaffee Extrakt

    grüner Kaffee Extrakt: Eigenschaften und gesundheitliche Vorteile von grünem Kaffee: - Blockiert die Fett-Anlagerungen und baut...
  5. Grüner Tee- nichts für Kaffeetrinker!

    Grüner Tee- nichts für Kaffeetrinker!: Jetzt habe ich,um mein Gewissen zu beruhigen,grünen Tee besorgt. Aber bahhh,wie bekommt Ihr den denn runter? Beim besten Willen kann ich den...