1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin ich ein Nomade?

Diskutiere Bin ich ein Nomade? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bedanke mich auch recht herzlich für das Ignorieren des selbst gewählten Zitats. ;) Im Buch ist von einem Wert von 6 - 27 die Rede. Kannst...

  1. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Ich bedanke mich auch recht herzlich für das Ignorieren des selbst gewählten Zitats. ;)

    Im Buch ist von einem Wert von 6 - 27 die Rede. Kannst Du Dir vorstellen, wie es jemanden geht der einen Blutzuckerwert in der genannten Range hat. Die/derjenige dürfte mindestens bewußtlos auf dem Boden liegen!

    Meine Werte interpretiere ich etwa so: Ausgehend vom absolut normalen Nüchternwert 80 steigt der Blutzuckerwert nach einer Stunde relativ moderat auf "nur" 146. Also dürfte schon eine ordentliche Insulinantwort stattgefunden haben. Der Wert hat sich jedoch nach zwei Stunden ( 135 ) kaum reduziert. Eigentlich sollte der nach der Zeit wohl wieder niedriger sein. Insgesamt wohl eine stärkere Insulinantwort die sich dann zügig wieder abbaut. :( Der Blutzuckerwert ist ja quasi nur die übrig bleibende Folge. Ich werde mal weiterforschen.

    Allen einen schönen Tag
    wünscht der alte schwede
     
    #31 alterschwede, 11.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin ich ein Nomade?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    dann verstehe ich die Grafik im Buch nicht, bin von den Normwerten die Pape angegeben hat ausgegangen
     
    #32 Zori, 11.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2009
  4. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin zori,

    ich denke, daß das der Insulinwert im Blut ist. Der wird offenbar nur beim Arzt bestimmt, wenn Diabetesverdacht besteht (aufwendige Untersuchung). Ich habe zu Hause eine normale Messung des Blutzuckers gemacht.

    Was man bei guugel nicht so alles findet. ;)

    Allen noch einen schönen Abend
    Gruß vom alten schweden
     
    #33 alterschwede, 11.11.2009
  5. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
  6. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    So, diese Woche ist auch geschafft, aber auf der Waage hat sich nicht wirklich was getan.
    Montag gab es Salat mit Feta und Thunfisch, Dienstag Salat mit Hähnchenstreifen, am Mittwoch Salat und danach Kuchen (Geburtstagsrunde von ner Kollegin) und Donnerstag und Freitag gab es auch Salat mit Feta. Aber die Waage zeigt nur die normalen Schwankungen... Mal sehen was sie morgen sagt, heute war ich ja 12 km walken, aber das letzt Mal hat das irgendwie keine Auswirkungen gehabt... Wie werde ich nur diesen verdammten Stillstand wieder los? Die letzten 2 kg könnten doch nun auch noch verschwinden... Ich werde versuchen diese Woche wieder viel Salat mittags zu essen, da ich mich danach nicht so erschlagen fühle und auch nicht so müde bin, mal schauen, vielleicht tut sich ja doch noch was... Ansonsten bin ich für Tipps sehr offen :D
     
    #35 Maltafan1986, 15.11.2009
Thema:

Bin ich ein Nomade?

Die Seite wird geladen...

Bin ich ein Nomade? - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Gibs hier einen Nomaden?

    Gibs hier einen Nomaden?: Hallo ... Wie Hast Du es festgestellt, dass Du ein Nomade bist? Und wie hast Du dich nach der Mischkost gefühlt? LG Iri (blush)
  3. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  4. Ackerbauer oder Nomade

    Ackerbauer oder Nomade: Hallo, lese seit heute Schlank im Schlaf und frage mich, woher man weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Wie habt Ihr das denn heraus...
  5. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...