1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welches Müsli esst ihr?

Diskutiere Welches Müsli esst ihr? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, mir hängen die Brötchen langsam zum hals raus :-( Welches Müsli esst ihr so? Könnt ihr eine Fertigmischung mit Mengenangabe...

  1. Johanna

    Johanna Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mir hängen die Brötchen langsam zum hals raus :-(

    Welches Müsli esst ihr so? Könnt ihr eine Fertigmischung mit Mengenangabe empfehlen? Eventuell auch ein zusammengestelltes mit Herstellerangabe der Zutaten. Ich tue mich leider immer noch ein bischen schwer mit dem Kohlenhydrate zählen :-(

    ich mag gern etwas knusprig-kerniges ;-)

    LG

    Johanna
     
    #1 Johanna, 30.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Müsli esst ihr?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausiii

    Mausiii Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zu hause das Müsli von Alnatura.
    Oder aber ich misch ein bisschen frisches Obst & Trockenobst mit Haferflocken. Oder was mein Küchenschrank so hergibt *g*
     
    #2 Mausiii, 30.09.2009
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo,
    ich esse nicht nach sis aber als ich danach gelebt habe ,habe ich rosinen ,haferflocken und obst mit saft vermengt,war immer lecker.
    gruß
    resi
     
  5. Trinity

    Trinity Guest

    Ich benutze von Knusperone das Trauben Nuss Müsli, wobei ich die Nüsse rauslese (bäh, mag ich nicht) das hat auf 100g 54,8 KH, oder vom Aldi oder Seitenbacher das ganz einfache (ist gerade leer) hat ca 50 KH. Da gibt es aber auch Dinkel Knuspermüsli mit wenig KH. Gerade beim Müsli gibts unterschiede bis zu 80 KH auch von den Großen bekannten Firmen wie Kölln oder Kellogs heißen dann Vital oder Balance und haben noch zusätzlich Zucker drin.
    Ich peppe das immer mit Frischem Obst oder Trockenpflaumen auf und esse es sehr oft mit Saft, mal mit Multi oder Ananassaft auch mal mit Sojamilch.Dann esse ich noch nen Toast mit Nutella oder Butter und Salz damit ich auch was Fett bekomme.
     
    #4 Trinity, 30.09.2009
  6. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich esse, oh jetzt weiß ich gar nicht wie das heißt, aus dem Lidl. Das Müsli ist mit Früchten und Nüssen und schmeckt mir echt gut.
    Dazu schneid ich, ab und an, noch eine Banane oder ein Apfel mit rein.
     
    #5 Icemaus, 01.10.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich war vor SiS ein leidenschaftlicher Müsliesser. Leider konnte ich mich nicht überwinden Sojamilch zu trinken. Darum habe ich meine Müsliesserei eigentlich komplett aufgegeben.

    Nun habe ich vor 2 Woche meinen Schweinehund erschossen und esse seitdem wieder Müsli zum Frühstück. So schlimm wie in meinen Albträumen schmeckt es gar nicht mit Sojamilch.

    Ich war erschrocken, als ich bei den Bestandteilen die Zuckermengen (25g auf 100g ) gesehen habe. Bei den meisten Müslis ist auch noch Milchpulver mit dabei. Das geht ja mal gar nicht zum Frühstück. Wer will denn Müsli mit tierischem Eiweiß?
    Nun schau ich, dass ich zuckerreduziertes (15g auf 100g) Müsli bekomme. Das gibt es mit Frucht oder ohne. Davon nehme ich etwa 25g und gebe 50g Vollkornflocken von Kölln dazu. Die haben keinen Zucker (außer dem eigenen, etwa 2g auf 100g). Der Zucker von den 25g reicht für die ganze Mischung vollkommen aus!
     
  8. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Mausi
    ich mische die Flocken selber und die Sojamilch ist nicht mein ding
    aber ich habe gelesen mit O Saft mischen
    Konnte ich mir echt nicht vorstellen aber ich habs probiert seit dem gibts Müesli zum Frühstück
    Ich nehm die Haferflocken von Lidel Dinkelflocken und Weizenkleie mischen Obst rein und fertig
    Gruss Lilliszoo
     
    #7 Lilliszoo, 26.01.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    milchpulver hat in der tat nix in einem müsli verloren. aber was hast du gegen zucker? zucker ist das schnellstwirksame kohlenhydrat. und morgens brauchen wir schnell und viel KH. letzten endes wird jedes kohlenhydrat zu zucker aufgespalten, bevor es unsere zellen verarbeiten. wenn in einem müsli zucker ist, dann muss das auch nicht durch eine beimischung erfolgt sein, sondern kann auf die darin enthaltenen produkte zurückzuführen sein. du ist sicher auch kein obst? das ist auch richtig viel zucker!

    dem OP würde ich einfach raten, mal etwas auszuprobieren. wichtig ist, das es schmeckt und kein tierisches eiweiss enthält. auf der packung steht dann KH/100g. jetzt kann man einfachst rechnen, wieviel davon 75g oder 100g KH sind.
     
    #8 FrankTheTank, 26.01.2010
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Frank....der Beitrag ist schon 4 Monate alt :rolleyes:
     
    #9 larsson, 26.01.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    oops .... naja, ich hab ihn nicht ausgegraben.

    Kinners, lasst doch bitte die toten ruhen ;)
     
    #10 FrankTheTank, 26.01.2010
Thema:

Welches Müsli esst ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Müsli esst ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Müsli?

    Welches Müsli?: In dem Buch steht, dass man z.B. zum Frühstücke 12EL Müsli essen kann, darf oder was auch immer. Ich ess eigentlich ganz gerne Müsli. :lecker:...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

    Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr: Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von...
  4. Wenn schon Öl, welches?

    Wenn schon Öl, welches?: Ich möchte beim Braten auf keinen Fall auf Fett bzw. Öl verzichten. Daher würde mich mal interessieren, welches Öl sich am besten zum Braten macht...
  5. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...