1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mittagessen

Diskutiere Mittagessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich stelle gerade mein Mittagessen zusammen und merke, dass ich irgendwie keine Ahnung habe... Ich wollte Gulasch mit Nudeln machen und...

  1. Denise

    Denise Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich stelle gerade mein Mittagessen zusammen und merke, dass ich irgendwie keine Ahnung habe...

    Ich wollte Gulasch mit Nudeln machen und dazu Gemüse. Als Nachtisch einen Joghurt m. Obst (also nichts für abends, aber der läuft sonst ab) So. Jetzt hab ich 125 g Fleisch für mich gedacht. Dann hätte ich 32 g Eiweiß - so viel darf ich essen. Jetzt haben aber die Nudeln und das Gemüse auch Eiweiß????? Ich müsste also das Fleisch reduzieren, aber das ist doch so schon so wenig? Rechnet man die Eiweißwerte im Gemüse und in den Nudeln mit????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mittagessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trinity

    Trinity Guest

    Ähm, nicht ganz richtig!!
    Fleisch hat ein ca. fünftel EW, dh. bei 125g sind das 25g EW.
    Wenn Du nicht hohe EW träger ißt als Gemüse musst Du die nicht mitzählen. Mittags muss das nicht genau sein da kannst Du nach Gusto essen, natürlich nicht übertreiben. Halte Die KH im Auge dann klappt das schon.
     
    #2 Trinity, 28.09.2009
  4. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Denise,

    nun sei mal nicht ganz so streng mit dir...

    Mittags sollst du dir eine gute Mischkost zubereiten...

    Wenn's mittags beim EW etwas mehr wird, ist das gar nicht schlimm. Wie Trinity schon sagt: paß auf die Kohlehydrate auf - da solltest du die 100g nicht zu sehr überschreiten...

    Ansonsten wünsche ich dir einen guten Appetit.
     
  5. Denise

    Denise Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ...


    Also das Fleisch, dass ich hier habe hat lt. Packung pro 100 g 22 g Eiweiß. Also 27,5 kg bei 125 g. Die Nudel hätten nochmal 13 g pro 100 g. Der Joghurt 4,1 g pro Becher. Dann hätte ich 44,6 g Eiweiß gegessen und ich darf bei einem BMI von 33 doch nur 33 g mittags oder? Abends BMI mal 1,5 also 48 g oder?

    Muss ich die KH im Gemüse mitzählen? Auch abends? Ab welcher Grenze spricht man denn von hohen Eiweißträgern im Gemüse bzw. KH-Trägern?
     
  6. Trinity

    Trinity Guest

    Wenn Du dich genau dran halten willst darfst Du am Tag Dein Gewicht in EWg
    Also zb.Du wiegst 87 Kilo das sind 87g EW pro Tag
    Für abends Dein BMIx1,5 sind 50.
    Die 50 ziehst Du von der Tagesmenge ab und dann sind ca 37 für Mittags.

    Die KH im Gemüse sind nicht so viel es sei denn Du ißt Weiße Bohnen oder Mais oder Hülsenfrüchte, machs Dir nicht so schwer!!!
    Stärke haltige Gemüse sind für Abends nix. Salat oder Gemüse kannst Du Abends ein Pfund essen.Mittags bis Du satt bist.
    Seetang hat viel EW guck mal hier: http://lebensmittel-tabelle.de/highprot.html
     
    #5 Trinity, 28.09.2009
  7. Denise

    Denise Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Denise,
    es ist toll, wie du dich mit deinen Mahlzeiten auseinandersetzt.

    Achte anfangs vor allem auf den Fettgehalt. Starte erst mal mit dem Trennen der Lebensmittel. Wenn du merkst zu wenig abzunehmen, kannst du dich wenn du dich eingelebt hast näher mit den Mengen auseinanderseten.

    Also, morgen Khs und kein tierisches Eiweiß und max 20g Fett!

    Mittags Mischkost und max 20g Fett!

    Abends viel tierisches Eiweiß, möglichst kein / wenig Khs und max 20g Fett!

    Wenn du diese Grundsätze drin hast und erst mal weißt, wo tierisches und wo pflanzliches Eiweiß drin ist, informier dich über die Mengen.
     
  9. Anzeige

  10. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Hinsichtlich des Eiweiß braucht Du Dir nicht so viele Gedanken machen. Wenn es mittags oder abends mal ein bißchen mehr ist, ist das auch nicht so tragisch. Denn: Das Eiweiß setzt nicht an. Der Körper baut es entweder ein oder es wird verbrannt.

    Viel wichtiger ist, dass Du die KH-Mengen und die Fettmengen einhälst. Dann läufts wie von selbst.

    Gruß
    Thobie
     
  11. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann mich Pretty nur anschließen ... Es ist toll, dass Du alles so genau machst, aber man muss nicht päpstlicher als der Papst sein. Probier es mal wie von Pretty beschrieben, d.h. mit dem Augenmerk allein auf die von Pretty beschriebenen Grundregeln. Das müsste dann eigentlich schon klappen. Später kann man dann vielleicht noch schauen, ob man dabei auch ein moderates Kaloriendefizit hat.

    LG

    Josi
     
Thema:

Mittagessen

Die Seite wird geladen...

Mittagessen - Ähnliche Themen

  1. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...
  2. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  3. Mittagessen-Bandnudeln mit Mohn und Pute

    Mittagessen-Bandnudeln mit Mohn und Pute: Für 2 Portionen: 250 g Putenbrustfilet, 1 Bund Lauchzwiebeln, 1 Handvoll Kerbel, 300 g frische Pappardelle (breite Bandnudeln, Kühlregal ) Salz, 2...
  4. Ideen für´s Mittagessen????

    Ideen für´s Mittagessen????: Juhuu, ich habe da mal ein Mittagessen -Problem. Irgendwie ernähre ich mich mittags nur noch von Lachs,Forelle,manchmal Hähnchenstreifen,...
  5. Mittagessen

    Mittagessen: Muß ich Mittags meine KH und Eiweißmenge einhalten, oder kann es auch weniger sein?