1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit viel Überwindung macht die suesseMaus jetzt auch ein Diary...

Diskutiere Mit viel Überwindung macht die suesseMaus jetzt auch ein Diary... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ... Ihr Lieben, das kostet mich irgendwie doch einiges an Überwindung, aber ich denke, mir selber hilft es, jetzt mal aufzuschreiben, was ich...

  1. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ... Ihr Lieben,

    das kostet mich irgendwie doch einiges an Überwindung, aber ich denke, mir selber hilft es, jetzt mal aufzuschreiben, was ich jeden Tag so zu mir nehme, versuche es dann auch brav regelmäßig zu machen... :sumo:

    Bis zum Start mit Schlank im Schlaf wollte ich wohl nicht so wahrhaben, was ich tagtäglich wirklich so esse, erst mit Beschäftigung der Bücher und auch hier im Forum und vor allem auch stundenlanges Einkaufen mit Lesebrille sehe ich jetzt klarer, was das tägliche Essen angeht und es geht erstaunlich gut.. kaum Hunger zwischendurch, das Verzichten .. kein Problem und das "Beschränken" auf die drei Mahlzeiten, auch jetzt endlich regelmäßig Sport (4x die Woche Schwimmen, davon auch Aquagym);
    Nun will ich mich selber noch mehr in den Griff kriegen, indem ich mal so aufschreibe, was ich esse.. um zu sehen, ob es vielleicht ja doch noch den ein oder anderen Fehler gibt... (die ihr findet :D) und vielleicht geht die Abnahme dann nochwas schneller :)


    Freue mich auch riesig, dass es bisher ganz gut klappt; habe den Gürtel schon ziemlich viel enger geschnallt, habe am Bauch und Po schon jeweils 8 cm abgenommen... tolle Sache :) Ich wiege mich 1x die Woche... jeden Samstag...

    So; meine Daten stehen ja im Ticker; bin 1,64 cm groß, habe zur Zeit also einen BMI von 33,34; wiege bisher nicht so sehr ab, da ich auch mittags in der Kantine esse...

    -----

    Heute habe ich gegessen:

    Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade und 1 Glas Saft
    Mittags: Sauerbraten mit Rotkohl und 2 Klöße; 1 kleiner Pudding und 1 Cafe Latte
    Abends: Zuccini-Paprika-Tomate geschnitten in der Pfanne mit MagerKasterSchinken, etwas Gratinkäse light und 2 Eier

    ca 3 Liter insgesamt getrunken
     
    #1 suesseMaus, 17.09.2009
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    hallo süße Maus,
    so jemanden wie dich habe ich schon länger gesucht.
    Ich bin 163 cm und wiege zur Zeit 89,8kg!
    Na, fällt dir was auf???
    Ich suche jemanden, der eventuell genau eine Woche lang morgens und abends das gleiche isst wie ich, um zu schauen ob dann beide gleich abnehmen.
    Was hälst du davon und was isst du gerne.
    Du kannst mir auch gerne ne PN schicken!
     
  4. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pretty,

    stimmt.. mir fällt da so ein kleiner Vergleich auf :-)

    Ansich eine gute Idee, ich fürchte nur, dass es an der Umsetzung etwas hapern könnte?!?
    Gehe Mittags oft in die Kantine, da ich viel in Meetings bin und so einfach auch froh bin, wenn ich mal rauskomme, bzw. es einfach auch praktisch ist und da kann ich nicht sagen, was es gibt bzw. was ich genau esse... und abends koche ich oft spontan was, vor allem, wo auch mein Mann Lust drauf hat... weiß also nicht so recht, wie ich das dann umsetzen soll/könnte.. mmh... aber die Idee ist wirklich gut, weil es mich auch interessieren würde.. :)
    Nur muss man dann nicht auch Sport gleich machen??? :confused:

    Spannend spannend ;)
     
    #3 suesseMaus, 18.09.2009
  5. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Sooo.. heute war ich mal wieder Schwimmen ... 70 Minuten Bahnen ziehen...

    Mein Essen heute:

    Frühstück: 100g Müsli (75KH), 1 Glas Saft mit 24 KH
    Mittags: Fisch mit Kartoffeln, 1 Kirschquark und 1 Cafe Latte
    Abends: Salat mit 2 gefüllten (Tatar und Hüttenkäse) Paprika

    Ca. 3 Liter Tee, Kaffee und Wasser getrunken

    morgen ist wiegen angesagt, krieg die Krise, wenn sich nicht was getan haben sollte...
     
    #4 suesseMaus, 18.09.2009
  6. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Gestern hab ich was Bauch-Beine-Po zu Hause gemacht ... 60 Minuten insgesamt, kam mächtig ins Schwitzen :)

    Gestern gegessen:

    Morgens: 3 Brötchen mit Marmelade und 1 Glas Saft (insgesamt 100 KH)
    Mittags: mediteranen Reis in der Pfanne geköchelt mit gekochten Schinken und ganz wenig Parmesan drüber und als Nachtisch einen Milchkaffee und einen Kinderriegel
    Abends: waren wir Essen, hier hab ich brav nur Fisch und Salat gegessen
     
    #5 suesseMaus, 20.09.2009
  7. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Gestern hab ich gebruncht, da ich lange geschlafen habe:

    Morgens/Mittags: 1 Brötchen + 2 Vollkornbrote mit Marmelade und Käse, 1 Ei, 1 Glas Saft und 1 Kaffee mit Milch

    Abends: 1 großen Teller Salat (Eisberg, Gurke, Tomate) mit einem 200g Hüftsteak, etwas Käse als Nachtisch


    Außerdem war ich noch 80 Minuten Schwimmen ;)
     
    #6 suesseMaus, 21.09.2009
  8. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Sooo.. gestern gab es:

    Morgens: Müsli mit Saft
    Mittags: Pfannkuchen mit Schinken und als Nachtisch 1 Kinderriegel
    Abends: Hähnchenbrust im Ofen mit Zuccini, Tomate und Paprika mit etwas Fetakäse

    Ganz viel Tee und Wasser :-)
     
    #7 suesseMaus, 22.09.2009
  9. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @ süsse maus und Pretty

    habt ihr das jetzt mal ausprobiert? mit der Woche gleich essen..find das ne spitze idee und würde mich auch sehr interessieren :-) allerdings kann ich da nicht mitmachen. aber ich hätte einen tip zur umsetzung. evt. müsst ihr ja nicht in der gleichen woche das gleiche essen. wie wärs wenn du süsse maus eine woche lang den essplan der letzen woche vom pretty isst und umgekehrt. anfangsgewicht und ausgangsgewicht jeweils am montag morgen.
    also ich fänds super!!! macht das doch..ist ja nur eine woche...klar, man muss schon auch etwa den gleichen geschmack haben, sonst wird's hart :-). falls jemand etwa meine statur hat, bin ich gerne dabei...das problem ist da wohl eher die Lebensmittel (in der Schweiz gibt es nicht immer das gleiche wie in Deutschland ;-)).

    @süsse maus: magst du früchte nicht so gerne? also ich frag nur, weil die fast nicht in deinem plan vorkommen. wäre vielleicht mal ne abwechslung zum frühstück (oder sind die im müsli dabei?)

    Liebe Grüsse
     
  10. Anzeige

  11. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Nein bisher haben wir das noch nicht ausprobiert...


    Es geht so, ich misch schonmal welche ins Müsli rein, aber kann auch gut und gerne drauf verzichten :-) Nehme aber immer Direktsaft, damit etwas Vitamine in meinen Körper kommen :-)
     
    #9 suesseMaus, 23.09.2009
  12. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Dienstag gab es:

    Morgens: Müsli mit O-Saft und Apfel
    Mittags: Volkorndinkelbratlinge mit Apfelmus und ein Stückchen Hähnchen
    Abends: Gemüsepfanne mit Zuccini, Paprika und Tomaten dazu Putenfrikadellen

    Tee und Wasser

    Aquagymnastik
     
    #10 suesseMaus, 23.09.2009
Thema:

Mit viel Überwindung macht die suesseMaus jetzt auch ein Diary...

Die Seite wird geladen...

Mit viel Überwindung macht die suesseMaus jetzt auch ein Diary... - Ähnliche Themen

  1. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  4. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...
  5. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...