1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

stretching ja oder nein

Diskutiere stretching ja oder nein im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe in meinem Leben noch stretching gemacht. Auch als ich im Fitnesscenter war nicht. Habe gestern nach dem Nordic-Walking aber drotzdem...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Habe in meinem Leben noch stretching gemacht.
    Auch als ich im Fitnesscenter war nicht.
    Habe gestern nach dem Nordic-Walking aber drotzdem mitgemacht.
    Letzhin habe ich gelesen, dass es gar keine Wirkung hat auf die
    Verlängerung des Muskels. Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen
    zu diesem Thema.

    Svava
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: stretching ja oder nein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    ich mache seit einiger Zeit wieder Stretching. Ich habe es früher regelmässig ergänzend zum Tae-Kwon-Do gemacht. Du wirst davon auf jeden Fall geschmeidig, beugst Verletzungen vor.
    Selbst wenn Du es als gesonderte Einheit, also nicht vor oder nach dem Sport machst ist es sehr gesund. Deine Flexibilität wird grösser und Verspannungen lösen sich.
    Ich bin davon total überzeugt.
    Stefan
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    was du am ende machst ist in der regel egal, hauptsache es macht spass und du bewegst dich das kalorien zusätzlich verbrannt werden, walking ist hier eine sehr gute sache
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Kalorien verbrennen ist ein Ziel - das man mit Sport verfolgen kann.
    Gelenkigkeit und Entspannung ein anderes ;)
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33

    Gut, dann mache ich das. Ist auch wieder mal was neues für meinen
    Body

    Svava
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    habt ihr schon mal von der kampfsportart "esdo" gehört????
     
    #6 schnucki, 06.03.2008
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33

    nein was ist das
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich glaube, so wie der nette Kerl Stefan, das Stretching vor allem Verletzungen vorbeugt. Dehnbereite Sehnen und Bänder sind immer von Vorteil wenn man z.B. umknickt. Unsere Trainerin sagt immer, "Das was trainierte Bänder, Sehnen und Muskeln halten, brauchen die Knochen und Gelenke nicht tragen." Gerade wenn man Älter wird (so ab 37, hi hi) ist das sehr wichtig. Sport und Dehnungsübungen beugen sogar Osteoporose vor. O.K. ich hör auf, ich bin schon wieder bei meinen Schwiegereltern.
     
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33

    sind halt schwierig die Eltern :-sumo;)
     
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    ich kenne ESDO. Im Kampfsport ist es ähnlich wie bei den Diäten, jedes Jahr kommt was neues heraus. Und ESDO ist eine dieser HYBRID Sportarten wie ich sie immer nenne. Obermeister Senzei Sifu Großvisier Heino Überheblich - 6. Dan Kung Fu, 8. Dan Karate, 14. Dan Shaolin irgendwas - hat die effektivsten Techniken aus allen erdenklichen Kampfsportarten gemixt und ein unbesiegbares System hervorgebracht ;-) Ähnliche Sachen wie Krav-Maga (israelisches System aus dem Anti-Terror-Kampf), etc.

    Im Prinzip kochen alle nur mit Wasser, wir haben leider oder zum Glück nur 2 Arme und 2 Beine sowie diverse andere Körperteile die wir zum Kampf einsetzen können. Das wesentliche ist die mentale Einstellung zum Kampf, die den Gewinner oder den Verlierer einer Auseinandersetzung ausmacht.

    Bei der Auswahl einer Kampfsportart musst Du Dir auch immer vor Augen führen, was ist Dein Ziel und wieviel willst Du ausgeben. Mittlerweile tummeln sich auch hier viele "Abzocker" auf dem Markt rum.

    Aber ich will den Treat nicht unnötig überstrapazieren ;)
     
Thema:

stretching ja oder nein

Die Seite wird geladen...

stretching ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...