1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Topinambur am Abend erlaubt?

Diskutiere Topinambur am Abend erlaubt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wird bei uns von dem Bauern (wohnen aufm Hof) direkt hinterm Haus angebaut.Ist das erste was im Jahr hier aus der Erde kommt. Wird dann aber...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wird bei uns von dem Bauern (wohnen aufm Hof) direkt hinterm Haus angebaut.Ist das erste was im Jahr hier aus der Erde kommt. Wird dann aber allerdings zu Schnaps weiterverarbeitet :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Topinambur am Abend erlaubt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Pretty,

    wir können Dir ja welche mit der Post schicken und am besten den Schnaps gleich dazu.:D

    Aber nur wenn Du uns versprichst , den Schnaps auch ja jeden Morgen ein Gläschen von trinkst hihihihi :D:D
     
    #12 Bärbel, 05.03.2008
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ne, ich bin nicht so für Alkoholitäten. Zumindestens nicht regelmäßig. Wenn ich so 2 - 3 mal im Jahr einen Trinken gehe, dann aber richtig :eek: :cool: :D :confused:. Ansonsten komm ich mit 2 Flaschen Bier einen Monat aus. Und wenn ich 1/4 jährlich auf eine Flasche Wein komme, dann hatten wir bestimmt eine Feier.
     
  5. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Die Gärtner unter uns werden das kennen...
    Schade, dass die exotischsten Sachen mehr Bekanntheit haben, als "altbewährte" Sorten.
    Schon mal was von Mangold oder Steckrüben gehört?
    Mittlerweile sind solche Sachen als "Delikatesse" wieder im Kommen.
     
    #14 Nervensäge, 06.03.2008
  6. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Kann ich das Rezept für die Maische haben? Zuckeranteil usw. ?
     
    #15 Nervensäge, 06.03.2008
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Mangold und Steckrüben gibt es bei uns auch. Die fleißigen Gemüsegärtner in der Nachbarschaft lassen dann mal was "rüberwachsen", hi hi. Mangold verhält sich wie Spinat. Man braucht eine Wäschekorb voll (etwa 300g) und außer einem Knirschen hat man nacher nichts im Töpfchen. Da lass ich lieber den Bruder von Kapitän Iglo für mich arbeiten. :rolleyes:
     
  8. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Musst Du eben r i c h t i g waschen....

    Übrigens - weisst Du, wie Spinat für Rahmspinat geerntet wird ?:D
     
    #17 Nervensäge, 06.03.2008
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das wissen möchte!?! Und Rahmspinat gibt es eh nicht mehr so oft. Eher Blattspinat zum Selberwürzen!
     
  10. Anzeige

  11. TanjaD

    TanjaD Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Topinambur!!! Ich weiß wie es schmeckt!!! Ich weiß noch, als ich Diabetes bekommen habe, hat mir meine Oma anstatt Kaartoffeln Topinambur gekocht. Es war so komisch süß......
    Also ich persönlich werde Topinambur nicht freiwillig essen. Aber es ist Geschmackssache.:cool:

    Viel Spaß beim Kochen.

    PS: da ich im der Ukraine aufgewachsen bin, war Topinambur und Soja Billingware für Arme und man hat es anstatt Fleisch gegessen. In D muss ich dafür viel Geld hinblättern. Und aus Topinambur kann man noch Vodka/Schnaps machen :D
     
  12. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Weil das so süß ist, kommt das auch in die Gläschenkost für Babies.
     
    #20 Nervensäge, 06.03.2008
Thema:

Topinambur am Abend erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Topinambur am Abend erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. topinambur am abend?

    topinambur am abend?: :* topi!! wäre ein wunderbarer kartoffel-ersatz. 100 g.= kh. 4.0 g. ew. 2.4 g. 31 kcal. hat super viel ballaststoffe und ist so gesund. weiss...
  2. Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer

    Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer: Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer Bei diesem Rezept hatte ich mein abendliches Lachsbrot im Kopf. Das Problem ist das Brot. Hier kommen die...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  5. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...