1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Topinambur am Abend erlaubt?

Diskutiere Topinambur am Abend erlaubt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen! Ich habe nächste Woche Geburtstag und mein Mann möchte mir was gutes kochen. Darf ich zum Abendessen Topinambur essen? Das...

  1. Lilachefkoch

    Lilachefkoch Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0


    Hallo zusammen!

    Ich habe nächste Woche Geburtstag und mein Mann möchte mir was gutes kochen.
    Darf ich zum Abendessen Topinambur essen?
    Das ist ein Gemüse, wird aber auch als Kartoffelersatz genommen.
    100g haben 4h KH.

    Schmeckt übrigens sehr, sehr lecker. Ist nur leider schwer zu bekommen.

    Hoffe, es kann mir einer helfen.

    Bis bald, macht alle so weiter.
    Gruss Tina:p:p:p
     
    #1 Lilachefkoch, 05.03.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Topinambur am Abend erlaubt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ist das grün, rot, blau oder eckig?????????????????????????????????
     
  4. Lilachefkoch

    Lilachefkoch Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pretty!

    Nicht eckig, sondern rund. Farbe der Schale grau-braun.

    Gruss Tina
     
    #3 Lilachefkoch, 05.03.2008
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich hab noch nie etwas davon gehört, freue mich aber immer wenn ich die Küche erweitern kann.
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    ja kannst du
    Topinambur
    Topinambur ist ein naher Verwandter der Sonnenblume. Die Knollen werden roh oder gekocht als Gemüse gegessen. Anders als die Kartoffeln enthalten sie keine Stärke, sondern Polysaccharide. Darunter befindet sich auch Inulin, das Diabetiker gut vertragen.

    Non problem Svava
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wo bekommt man das, muss man das in Indien selber ausbuddeln?
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Solche armen essen bekommt man heute immer in Feinkostläden.

    Svava
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Oha....:confused:......
    So etwas ist leider nicht in ereichbarer Nähe!
     
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    ich weiss es auch nicht genau, habe mich gar nicht so interessiert dafür. Scheinbar
    pflanzen sie diese Dinger nun auch wieder in der Schweiz vermehrt an, weil sie vielfach Nutzbar sind , auch zur Energiegewinnung.
    Werde jetzt darauf achten ob sie im Migro oder Coop erhältlich sind. Vielleicht noch
    mein Bauer, bei dem ist es aber immer eine Sache des Bodens, was er anpflanzt.

    Svava
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ja, ja macht der Bauer ein Bäuerchen, ist noch lang net mit der Bäuerin!
     
Thema:

Topinambur am Abend erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Topinambur am Abend erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. topinambur am abend?

    topinambur am abend?: :* topi!! wäre ein wunderbarer kartoffel-ersatz. 100 g.= kh. 4.0 g. ew. 2.4 g. 31 kcal. hat super viel ballaststoffe und ist so gesund. weiss...
  2. Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer

    Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer: Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer Bei diesem Rezept hatte ich mein abendliches Lachsbrot im Kopf. Das Problem ist das Brot. Hier kommen die...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  5. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...