1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Guxis Tagebuch ;-)

Diskutiere Guxis Tagebuch ;-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallihallo an alle! Ich hab mir gedacht, ich fang jetzt auch einfach mal mit Tagebuchschreiben an, damit mir sofort jemand auf die Finger...

  1. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo an alle!

    Ich hab mir gedacht, ich fang jetzt auch einfach mal mit Tagebuchschreiben an, damit mir sofort jemand auf die Finger klopft, wenn ich was falsch gemacht habe...ich bitte sogar darum!!! :D
    Bin ja noch nicht so lange dabei und da braucht man immer mal wieder Hilfe!

    Zunächst eine kurze Vorstellung:
    Ich bin 26 Jahre jung, 1,75m groß und wiege 73kg.
    Mein Wunschgewicht, das ich auch bestimmt erreichen werde :cool: sind 65 kg.
    Das schaffma doch, oder!!

    Mein Essensplan von gestern:
    Morgens:
    4 Scheiben kleine Vollkornbrötchen
    Halbfettmargarine
    Honig und Erdbeermarmelade
    Kaffee mit Sojamilch und Süßstoff

    Mittags:
    Bandnudeln mit Pilz-Rahm-Soße (Mensa)
    Salat
    Kaffee mit Kaffeesahne und Süßstoff

    Abends:
    Bernerwürstl (mager, mit Putenschinken)
    Vogerlsalat
    Hüttenkäse (4 Löffelchen)

    Das Abendessen der letzten Tage fass ich auch noch ein bisschen zusammen (morgens immer das selbe):
    • Salat mit gewürfeltem Käse, Schinken, Tomaten
    • Fischfilet mit Salat
    • Mozzarella-Tomaten
    • Geräucherten Fisch, Hüttenkäse, 2 weichgekochte Eier
    • Omelette mit Schinken, etwas Käse und Champignons

    Untertags trink ich immer nur Leitungswasser, und etwa 4 mal am Tag Kaffee mit Süßstoff und Sojamilch bzw. seeehr wenig Kaffeesahne. Ab und an abends auch mal ein Bierchen :D

    Zum Sport: Ich geh ab und zu joggen (zur Zeit noch sehr spärlich), aber 1-2 mal die Woche zum Boxtraining und am Wochenende öfters zum Klettern.
    Es macht mir zur Zeit auch richtig viel Spaß und da macht man's ja auch um so lieber :)!

    So, jetzt wisst ihr in etwa, wie's um mich steht...hihi!
    Freu mich jetzt schon riesig auf Anregungen und Tipps von euch und natürlich auch auf alle sonstigen Kommentare ;-)!

    Eure Guxi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Guxis Tagebuch ;-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So, und jetzt den heutigen Tag zusammenfassen:

    Morgens:
    3 Scheiben von dem Vollkornbrot
    Halbfettmargarine
    Erdbeermarmelade
    1 Tasse Kaffee mit Sojamilch und Süßstoff

    Mittags:
    1 faschiertes Laibchen mit Kartoffelpürree und Erbsen (Mensa)
    Salat

    Abends:
    Feldsalat mit Champignons (aus der Dose), 1 Scheibe Tilsiter, 2 Scheiben Schinken und Tomaten
    2 weichgekochte Eier

    Und am Abend war ich für 1,5 Stunden beim Boxtraining ;-).
     
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Guxi
    Ich sehe, du machst das sehr gut, kann so auf Distanz keine nennenswerten Fehler finden. Wenn du ausgerechnet hast, wieviele Kh und Ew du essen solltest, dann machst du das ganz richtig. Nur eine kleine Anmerkung, in der Zwischenzeit solltest du Null Kalorien nehmen, das bedeutet, keine Sojamilch, Kaffeesahne oder ähnliches.;)
    Liebe Grüsse und weiterhin guten Erfolg! Susann
     
  5. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susann,

    vielen Dank für die liebe Antwort!!
    Mit den Mengenangaben zu Kh und E tu ich mich noch etwas schwer...auch mit dem Zusammenrechnen und rausfinden, wieviel ich da jetzt wirklich zu mir nehme...! Aber ich hoffe, das wird bald!

    Zum Kaffee: aber schwarz (also ohne Milch usw.) würd passen, oder?

    Und nochmal zur Überprüfung:
    BMI <25: 75g KH jeweils morgens und mittags
    60g Fett über den Tag verteilt

    Stimmt das so in etwa?

    Liebgruß,
    guxi
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das meiste Gemüse aus Dosen ist mit Zucker angemacht!!

    Da ich keine Pilze esse, weiß ich nicht ob es sich da auch so verhält.

    Schau am besten noch mal drauf!

    Mach dir doch mal einen Ticker, dann hat man dich besser in der Übersicht!
     
  7. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...naja, da hast du recht mit den Dosen! Aber ist denn etwas Zucker am Abend schlimm?
    Zum Ticker...ich hab in meiner Studenten-WG zur Zeit noch keine Waage und kann mich deshalb nicht oft wiegen. Irgendwie find ich das aber auch nicht so schlecht...dann hat man halt auch vielleicht die eine oder andere Überraschung ;-). Aber zur Kontrolle wärs natürlich besser, ich würd mir eine zulegen...!

    Zu meinem Wochenende (Freitag und gestern abend)...da hats leider gaaaar nicht hingehaut...ich war auf Besuch bei Bekannten mit ein paar Freunden und die haben uns auch bekocht. Da konnte ich natürlich nicht sagen...he, ich möcht was anderes essen...! Es bestand nämlich auch nie die Möglichkeit irgendwie was auszuwählen bzw. wegzulassen. Und mit den Zeiten wars natürlich auch problematisch...!

    Prinzipiell: wie siehts aus, wenn das ab und zu mal vorkommt?
    Steht da die Abnahme einfach still oder nimmt man wieder (unverhältnismäßig viel) zu?

    Ich weiß, das sollte nicht zu oft vorkommen und man sollte es zu vermeiden versuchen. Aber ihr kennt doch sicher diese Situationen...man will ja dann auch nicht unhöflich/undankbar sein und Hunger hat man schließlich auch...:-( !

    Nun ja, nichtsdestotrotz gings dann heute normal weiter und ab morgen sowieso wieder! ;-)
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Natürlich kann niemand über Monate 100% SiS machen. Jeder hat Tage, an denen es vorne und hinten nicht hinhaut. Doch eines musst du lernen:

    Zu sagen, du ich mach SiS, ich möchte gerne etwas anderes essen oder du gehst schon satt hin!
    Mal einen Abend ist okay aber dieser Abens sollte gut überlegt werden.

    Gerade abends solltest du möglichst wenig Khs essen. Laut Pape sollten es höchstens 20g abends sein! Höchstens heißt aber: Es ist besser, wenn man deutlich drunter liegt.
    Champingnons haben auch Khs genau wie Tomaten, da braucht man nicht noch Khs aus dem Zucker von den Dosen Champingnons .
     
  9. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß...du hast natürlich vollkommen recht...ich ärgere mich ja selber drüber! :eek:

    Aber ich bin halt auch noch nicht lang dabei und muss das alles erst lernen! Natürlich will ich und ich will es auch schaffen, aber grad am Anfang ist der Ess-Charakter noch nicht so stark, finde ich...:mad:

    Aber das wird schon werden...! Ich habs jedenfalls fest vor!!
     
  10. Anzeige

  11. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Muss schaun, ob mein ticker funktioniert ;-)
     
  12. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    muss auch noch schnell meinen senf dazu geben, ich esse sehr viele champions, natürlich am liebsten frisch, aber ich hab auch immer dosenchampions da, und da hat die ganze dose 0,3g kohlenhydrate, das ist nicht tragisch,
    bei dosentomaten muss man schon besser aufpassen, zb. pizzatomaten haben auf 100g - 8g kh, und bei früchten ist es noch schlimmer mit zucker,


    genau so sehe ich das auch, du hast jetzt gewohnheiten in dir, die du vielleicht schon jahrelang hast, die kannst du nicht über nacht ablegen, das ist ein lernprozess, der dauert, aber das wird schon

    schönen ticker hast
     
    #10 Abnehmen Gast 73443, 14.09.2009
Thema:

Guxis Tagebuch ;-)

Die Seite wird geladen...

Guxis Tagebuch ;-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...