1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein prsönliches Experiment !!

Diskutiere Mein prsönliches Experiment !! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Sandra, ich wünsche dir viel viel Erfolg. Ich habe im März 2008 den "kalten Entzug" gewählt. Von täglich ca. 15 Zigaretten auf 0 und das,...

  1. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Danke.
    Deshalb versuche ich es auch mit diesem Forum zu machen, weil man hier immer unterstützt wird und notfalls in den Arsch getreten wird:o
    Ausserdem sind hier viele Exraucher die mir Tips geben können:D
     
    #11 sandra220970, 06.09.2009
  2. Anzeige

  3. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Ich habe im Forum ein Buch von GU empfohlen bekommen : Nie wieder rauchen!

    Das habe ich soweit gelesen, es wird erklärt was rauchen im Körper bewirkt und was es auslöst.
    Nun muß ich einen Startag innerhalb der nächsten 10 Tage wählen an dem ich keinen Stress zu erwarten habe und mehrfach am Tag ein paar freie Minuten für mich habe, an denen ich mich mal für drei Minuten hinsetzen kann um durch positive Gedanken Energie zu holen:o . Und sich mit schönen Sachen ablenken kann und so ist meine Wahl auf den Samstag gefallen!

    In der Vorbereitung muß ich nun die für mich wichtigste!! Zigarette des Tages schonmal weglassen und das ist definitiv die Morgenzigarette nach dem Aufstehen. Damit man merkt das es auch ohne gehen kann und ich denke das ist für mich wichtig wenn ich merke das es auch ohne diese geht.
    Werde dann erzählen wie es läuft.Vielleicht hat noch jemand das Buch, würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören.

    Schönes Wochenende noch !!
     
    #12 sandra220970, 06.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2009
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    ich habe es mit dem Buch:
    Nichtraucher in 4 Tagen geschafft

    Es war so einfach, dass ich mich heute noch frage wieso ich überhaupt geraucht habe ( 16 Jahre 20-30 Zigaretten am Tag!).
    In diesem Buch stellt man für 4 Tage die Ernährung um, so dass man durch viele Vitamine super geile Laune bekommt, eine geregelte Verdauung hat und einem durch psychische Trick der Ausstieg leicht gemacht wird.
    Es ist wie bei Sis -> keinen Heißhunger so bei 4 Tage NR -> kein Lungenschmacht! Einfach und genial zugleich!

    du packst das. Der erste Schritt ist getan, wenn du dir das vornimmst!
     
  5. Gitte

    Gitte Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra
    auch von mir alles Gute für Dein "Experiment", viel Durchhaltevermögen und Erfolg! Auch ich war Raucherin - 20-30 Zigaretten über ca. 25 Jahre täglich!! Ich rauche jetzt seit 1 Jahr und 10 Monaten nicht mehr - hab spontan aufgehört während eines 2tägigien Krankenhausaufenthaltes. Es hat super geklappt - zumal ich - immer noch!!- täglich4 € weglege für nichtgekaufte Zigaretten. Das spornt enorm an, wenn Du die Summe wachsen siehst, glaub mir. Da ich im Laufe der Zeit ca. 10 kg zugelegt habe, lebe ich seit 3 Wochen nach "schlank im Schlaf" und es klappt vorzüglich (schon 3 kg verloren!). Du wirst sehr stolz auf Dich sein, wenn Du sagen kannst "Ich habe auch mal geraucht".
    Liebe Grüße
    Gitte
     
  6. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Du schaffst es!!!!!

    Hallo Sandra!

    Ich bin mir ganz sicher: Wenn du es wirklich willst, schaffst du es!


    Vielleicht hilft dir auch ein kleiner Tipp, wie ich es vor nunmehr mehr als 25 Jahren geschaffr habe, mit dem Rauchen aufzuhören:
    Mein größtes Problem neben dem Entzug von Nikotin war die Tatsache, dass ich nicht mehr wusste, wohin mit meinen Händen. Hatte ich mich doch immer so gut an einer Zigarette festhalten können!
    Durch einen Tipp einer Freundin habe ich seinerzeit angefangen zu stricken. Jetzt hatte ich für die Hände etwas zu tun und konnte vielleicht doch etwas leichter auf den Griff zur Zigarette verzichten. Vielleicht findest auch du etwas, mit dem du deine Hände beschäftigen kannst :)

    Aber hier noch ein kleiner Warnhinweis: Einmal Raucher, immer Raucher!
    Ich weiß genau: selbst nach über 25 Jahren Abstinenz dürfte ich auch heute keine Zigarette anfassen - ich wär sofort wieder "voll drauf", zumindest, wenn es eine Situation wäre, in der eine Zigarette SO RICHTIG GUT TUT. Was das für Situationen sind, muss ich DIR ja nicht erklären ;)

    Ich wünsche dir nun viel Kraft und Durchhaltevermögen, sowohl was das Rauchenaufhören als auch das Abnehmen betrifft.

    Liebe Grüße an dich und alle anderen, die hier vorbeischau
    en

    Maria
     
    #15 sunflower53, 06.09.2009
  7. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sandra,

    ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg bei deinem Experiment. Ich hab zwar selbst nie geraucht, aber hab schon so manch einen dabei erleben dürfen, sowohl in der eigenen Familie als auch unter meinen Freunden und kann daher zumindest nachvollziehen, dass es schwer sein kann, für den einen mehr und für den anderen weniger. Ich wünsch dir daher einen starken Willen und das Durchhaltevermögen um von den Luftverpestern wegzukommen ;)

    LG Talia
     
  8. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Danke schön!!!!
    Sei froh das Du nie angefangen hast und komme niemals in Versuchung !:mad:
     
    #17 sandra220970, 06.09.2009
  9. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Danke Schön !!!
    Du kannst stolz auf Dich sein, übrigends kannst Du jetzt schon 4,80 Euro jeden Tag weg tun:eek:
     
    #18 sandra220970, 06.09.2009
  10. Anzeige

  11. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Danke Schön !!!
    Habe mal bei Amazon geschaut, leider gibt es das Buch nicht mehr, was waren den so die Stützweiler in dem Buch??
     
    #19 sandra220970, 06.09.2009
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
Thema:

Mein prsönliches Experiment !!

Die Seite wird geladen...

Mein prsönliches Experiment !! - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...