1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ayvar- ich bin ein neuer Fan!!!

Diskutiere Ayvar- ich bin ein neuer Fan!!! im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe mir beim Netto endlich ein Glas (den milden, erst mal) gekauft- und finde es toll!! :p Würde es am liebsten überall mit reingeben!!!! Kennt...

  1. nine1973

    nine1973 Guest

    Habe mir beim Netto endlich ein Glas (den milden, erst mal) gekauft- und finde es toll!! :p

    Würde es am liebsten überall mit reingeben!!!!

    Kennt jemand die ungefähren Nährwertangaben? :confused:

    Habe ich leider nirgends gefunden- und auf dem Glas steht auch nichts (naja bis auf die Zutatenliste halt...;))

    LG Nine
     
    #1 nine1973, 02.09.2009
  2. Anzeige

  3. resi25

    resi25 Guest

    nine ich weiss noch nicht einma was das ist .
     
  4. nine1973

    nine1973 Guest

    Hatten hier schon mal in der Kategorie Rezepte (Ayvar mit Ei) eine Beschreibung- es ist eine Paste aus Paprika, in die noch verschiedene andere Zutaten kommen- ich mische es in Gemüse, Tomaten-und Pizza-Soßen, ist auch gut als Brotaufstrich usw.

    Sehr universell einsetzbar und in meinem Ayvar sind nur lauter "gute" Sachen drin- also keine Geschmacksverstärker und so .

    LG Nine
     
    #3 nine1973, 02.09.2009
  5. resi25

    resi25 Guest

    danke nine,ich weiss das ich das hier schonmal gelesen habe,aber ich habe es wieder vergessen ,bin halt nicht mehr so jung lach.
    lg und gute nacht
    resi
     
  6. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ayvar hat pro 100g:
    8,5 g KH, 1,2g EW, 5,0g Fett und 86kcal
    (lt. Lebensmitteltabelle)

    LG :-)
     
    #5 suesseMaus, 03.09.2009
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich liebe auch Ajvar. Mache mir damit schon mal ein Thunfischsandwich:

    2 Vollkorntoast; eins mit Senf bestreichen eins mit Ajvar - Thunfisch daruf, ein bissel Zwiebel, etwas Tomate und Salat und zusammenklappen, lecker.

    Aber ansonsten haue ich das auch in fast alles rein ;)
     
  8. nine1973

    nine1973 Guest

    Vielen Dank, Süße Maus, habs mir gleich notiert!
     
    #7 nine1973, 03.09.2009
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ja jetzt ist die richtige zeit um paprika zu kaufen, ich mache mir dann einen wintervorrat. also nächste woche geht es los mit dem einkochen, viel arbeit aber schmeckt halt doppelt so lecker selbst gemacht *lach*.
     
    #8 Blonde Hexe, 03.09.2009
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ist das Zeug echt so vielseitig verwendbar?

    Ich hab immer das Problem, dass ich so was nie leer kriege... mein Schatz ist ja beim Essen ein bisschen wählerisch und wenn ich das nur für mich alleine verwende, kriege ich ein Glas wohl nie leer. :rolleyes: Bei mir ist auch der letzte pflanzliche Brotaufstrich in den Müll gewandert, weil der Schimmel ihn gefressen hat - nicht, dass er mir nicht geschmeckt hat, aber wie gesagt, ich krieg so was nie leer.
     
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    bei uns im ösiland erhält man den auch in kleinen gläsern (1/4 Kg dann 1/2 Kg) also kauf dir mal ein kleines glas und ja man kann es sowie als dip oder zu fleischspeisen und natürlich aufs brot ist echt alles lecker, wenn man es pikant haben will. ich kann mir nicht vorstellen, dass du das glas nicht leer bekommen würdest.
     
    #10 Blonde Hexe, 03.09.2009
Thema:

Ayvar- ich bin ein neuer Fan!!!

Die Seite wird geladen...

Ayvar- ich bin ein neuer Fan!!! - Ähnliche Themen

  1. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  2. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  3. Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor

    Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor: Hallo zusammen,ja ich bin zu klein für mein Gewicht:sneaky: Nein,im Ernst...Ich habe ne ganze Weile nicht gesund gelebt Zu viel gearbeitet, im...
  4. Hallo, hier kommt ein Neuer

    Hallo, hier kommt ein Neuer: Hallo, mein Name ist Josef und dich komme aus dem schönen Bayern. Ich bin 49 Jahre und männlich. Mein Problem ist, wie schätzungsweise bei allen...
  5. Auch ein neuer :-)

    Auch ein neuer :-): Hallo zusammen, Ich bin 37 wieder derzeit 154kg. Bei einer Körpergröße von 195cm. Jetzt bin ich an den Point of no Return angekommen und muss...