1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wann abends essen!?

Diskutiere wann abends essen!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo! ich habe ein kleines problem.:confused: Am WE habe ich mir eine Wii zugelegt, da man mich überzeugen konnte, das die mich unterstützt um...

  1. Atta

    Atta Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe ein kleines problem.:confused:
    Am WE habe ich mir eine Wii zugelegt, da man mich überzeugen konnte, das die mich unterstützt um sport zu treiben und ich muss sagen es macht spass.
    Mittwochs ist immer mein Wii freier tag, da ich dann abends 90 Min. zum step Aerobic gehe.
    jetzt meine frage: wann esse ich?????
    der kurs beginnt um 18 Uhr, heisst ich dampfe zuhause mit dem rad so gegen kurz nach halb 6 ab. um die 5 Std. pause einhalten zu können, müsste ich gegen 18 Uhr abend essen, was ja aber nicht geht. noch eher mittag essen wäre mir nicht unbedingt zu früh. aber dann wäre ich dabei um 17 uhr zu essen und ich müsste um 7 frühstücken, spätestens. Frühstück gibts an dem Wochentag bei mir immer erst so gegen halb 8.
    was mache ich am besten???? schon um 5 essen was mir aber eigentlich zu früh ist und mir das essen beim sport dann nur schwer im magen liegt (auch wenns nur salat o.ä. ist) oder wenn ich wieder komme. bis ich zuhause bin geduscht u. alles fertig habe, ist es locker viertel nach acht bis halb neun.
    die restlichen tage esse ich erst und geh dann auf die Wii, habe dann aber auch genug luft dazwischen bzw. 90 min steppen ist doch anstrengender als 60 min Wii.
    würde mich über eure meinungen bzw. tipps freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wann abends essen!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Man soll direkt nachdem Sport essen und 2 Std vor dem Schlafengehen.
    Dann mußt Du nach dem essen duschen:o ist ja nur einmal die Woche.

    Wenn ich späte Kurse habe,nehme ich an dem Abend nur einen EW Shake und ein Stück Käse, das geht schnell und reicht dann auch.
     
    #2 sandra220970, 03.09.2009
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich sehe da kein Problem drin, wenn du abends um 21:00 deine Abendmahlzeit zu dir nimmst. Ich denke du wirst sicher nicht um 22:00 Uhr ins Bett gehen.

    Wenn du die min. 2 Stunden zwischen deinem Abendessen und dem ins Bett gehen einhälst sehe ich da wirklich kein grosses Problem das einmal in der Woche so zu gestalten.

    Gruß
    Bernd
     
  5. Atta

    Atta Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    lach mich nicht aus bernd, aber es kann durchaus vorkommen, das ich dann um 22 Uhr schon im land der träume bin :rolleyes: . muss am nächsten tag um 6 wieder raus......aber ich denke doch, wenn ich um halb 9 esse und um zehn schon schlafe, wird es ja wohl auch noch dann passen. das mit den 2 stunden zw. essen u. schlafen, wusste ich nicht. habe immer nur im hinterkopf, das man optimalerweise zw. 17 u. 19 Uhr essen soll.
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Leider ist es eine wichtige Regel bei SiS zwischen dem Abendessen und dem Matratzenhorchen mindestens 2 Stunden Zeit vergehen zu lassen.

    Hintergrund ist, das der Körper sich hier auf die Ruhephase einstellen kann und bereits Schlafhormone ausschüttet, die für das nächtliche Fettverbrennen notwendig sind.

    Gruß
    Bernd
     
  7. Atta

    Atta Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wusste ich nicht. werde es ab jetzt beherzigen!
     
  8. Anzeige

Thema:

wann abends essen!?

Die Seite wird geladen...

wann abends essen!? - Ähnliche Themen

  1. wann abends letzte almased glas

    wann abends letzte almased glas: hallo ich fange gerade erst an...bin am tag 2...wusste gar nicht...wie sehr man sich auf gemüsebrühe freuen kann :D ich bin ein...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  5. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...