1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hmmm, nur mit salat am abend keine abnahme??? :(

Diskutiere hmmm, nur mit salat am abend keine abnahme??? :( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; liebes hallo erstmal an alle, ich hab da ein problem! seit ca 4wochen steh ich einfach auf meinem gewicht!!!! ich habe aber in den letzten...

  1. Kersi***

    Kersi*** Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    liebes hallo erstmal an alle,

    ich hab da ein problem! seit ca 4wochen steh ich einfach auf meinem gewicht!!!! ich habe aber in den letzten monaten einen super abnahmeerfolg gehabt u nu gehts einfach ni weiter... :( ich hatte zwar auch schon ma 1-2wochen dabei, wo das gewicht stillstand... danach gings aber auch gaaanz schnell wieder los auf der waage... hmmm...

    als erklärung hab ich mir vllt gedacht, dass es daran liegen könnte, dass ich die letzten abende meist nur salat gegessn hab.. also nicht wirklich eiweiß.... kann es sein, dass genau das der fehler is??? sollte ich doch immer abends probiern fleisch, quark oder käse dazu zu essn? ich dachte nur mit salat, bzw ehrlich gesagt auch manchma kein abendessn könnt ich genau so gut weiter abnehm! :( dachte sogar, es wäre no besser, da i sooo fast kein fett mehr zu mir nehm... aber kann es sein, dass genau das falsch istt?

    ansonsten ess ich halt früh mein brötchn mit nutella u obst u dann ganz normal mittag... u ich halte auch immer die 5std ein! hmmm...

    das is echt deprimierend kann ich euch sagen... bei den ersten kilo schien alles sooo einfach zu sein... hach...

    vorallem hab ich mich hier auch einwenig belesen... u es wurde ja gesagt, dass je mehr man an sein normalgewicht komme, desto schwieriger werde es... aber ich bin ja noch bei einem BMI von 23,8 oder so.... ich wollt scho gern noch so 5kilo weg haben... damit ich auch wirklich schlank bin ;) u nich das kleine bäuchen no bleibt ;)

    kann jemand vllt aus erfahrung sprechn?

    ich danke euch schonmal für eure antworten... liebste grüße, kersi =)
     
    #1 Kersi***, 02.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2009
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Deine Frage lässt sich ganz klar mit Ja! beantworten.
    Kein Eiweiß am Abend, keine Abnahme.
    Das Eiweiß ist der Brennstoff abends, den der Körper braucht, um nachts das ganze Fett zu verbrennen. Folglich: Kein Eiweiß, keine Fettverbrennung, keine Gewichtsreduzierung.
    Schlank im Schlaf ohne Eiweiß am Abend funktioniert nicht. ;)
    Daher ist es erst recht falsch, das Abendessen komplett ausfallen zu lassen. Das EW am Abend ist notwendig! Wenn du nichts essen magst, kannst du stattdessen probieren, ob du mit einem Eiweiß-Shake klar kommst. Viele nehmen zum Beispiel den von Champ, gibt es unter anderem beim dm - du musst bei einem Shake nur drauf achten, dass der pro zubereiteter Portion nicht mehr als 15g KH hat, weil das dein KH-Maximum für abends ist.

    Hast du ein Buch zum Thema SiS?
    Wenn nicht, solltest du dir dringend eines besorgen, weil da die ganzen Zusammenhänge beschrieben sind. Dann hättest du gleich gewusst, warum du unbedingt EW am Abend brauchst. ;)
     
  4. Kersi***

    Kersi*** Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle antwort!

    jaaa, ich hab das buch schlank im schlaf für berufstätige... dachte auch allet verstanden zu haben, aber so kann man sich täuschen ;) mit dem eiweißshake find ich auch ne gute sache... ich habe mir einen aus dem fitnesstudio gekauft... sehr leckaaaa :) aber wie gesagt, ich dachte ich bin so clever abends nichts zu essn.. buhhhuuu... also doch wieder auf quark u käse zurückgreifen...

    reicht es denn an eiweiß aus, wenn ich zum salat ein wenig käse ess... oder mal magerquark mit gurke?
    ich bin nich soo der große fleischesser... deshalb gibt hähnchn oder pute auch nur 1-2mal die woche bei mir... ansonstn, eier könnte man au no mit salat variieren, wa?!

    hmmm.... alsoooooooooooooo werd i morgn gleich ma einkaufen müssn... ;)
     
    #3 Kersi***, 02.09.2009
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich kenne deinen BMI nicht - aber abends müssen es BMI x 1,5 Gramm Eiweiß sein. Das musst du also mal durchrechnen.
    Es muss ja nicht immer Fleisch sein - Käse und Co. gehen immer, aber da auf den Fettgehalt achten! Light-Mozzarella ist ein toller EW-Lieferant. Wie wäre es ansonsten mal mit Hüttenkäse? Den kann man süß oder herzhaft essen. Fisch geht natürlich auch immer, oder aber Magerquark. Musst nur darauf achten, nicht über die KH-Grenze abends zu kommen.

    Schau mal hier in die Rezeptrubrik für abends, da findest du viele tolle Schlank im Schlaf-Eiweiß-Gerichte, und viele auch ohne großes Kochen, also für die schnelle Küche. :)

    Nachtrag:
    Ach, da oben stand dein BMI ja. ;)
    Also 23,8 x 1,5 rechnen, und das Ergebnis ist die Grammzahl, die du an EW abends zu dir nehmen musst.
     
  6. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Kersi, Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme, klasse, was Du schon geschafft hast.
    Jen hat Dir genau das Richtige gesagt, denn ohne Eiweis am Abend - keine Abnahme:rolleyes::rolleyes:
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    l.G.Malene
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Salat am abend ist doch super!

    Doch ab heute nur noch mit Feta, oder Morzarella, oder Ei, oder Tunfisch, oder Putenbrust, oder Hähnchenbrust, oder Roast beaf, oder Steak, oder oder oder oder oder oder........................................
     
  8. Kersi***

    Kersi*** Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ihr seid super =) ich daaaanke euch für die schnellen antworten :)
    dat macht mut, kann ich euch sagn... meine laune ging am abend schoooo wieder deutlich hoch ;)

    gerade gab´s übrigens salat mit pute u käse u joghurtdressing, super leckaaaaa =)))))

    dann kann ich ja nur hoffn, d die waage auch bald wieda freundlicher mit mir is ;)

    habt n tolln abend... grüüüße****
     
    #7 Kersi***, 02.09.2009
  9. Atta

    Atta Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss, blöde fragen gibt es nicht, aber in einem Fernsehbeitrag über SiS u. irgendwo hier im Forum stand, wenn man eine mahlzeit mal weg lassen möchte oder muss, dann die abendmahlzeit. was stimmt denn jetzt!?:(
     
  10. Anzeige

  11. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, wenn Du das Abendessen weglässt, dann entsteht in der Nacht eine ausgeprägte Hungersituation. Das Hungergefühl nimmst Du natürlich nicht wahr, weil Du ja schläft. Das Gehirn braucht aber Glukose. Die kann wohl aus Fett nicht hergestellt werden, aber aus Eiweiß. Und was macht der Körper? Er baut Muskeln, die ja aus Eiweiß stammen ab und erzeugt damit die Glukose für das Gehirn. Weniger Muskeln bedeutet weniger Grundumsatz. Und das will man absolut nicht. Darum immer Eiweiß zum Abendbrot.

    Gruß
    Thobie
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Absolut korrekt. Der Beitrag war des öfteren im TV u.a. gab es damals einen Bericht in Wissenshunger wo die Ärztin dies erklärt hat.

    Wenn du einmal zu spät Mittag isst, oder einmal am Abend absolut keinen Hunger hast, dann ist es die Abendmahlzeit die weggelassen werden sollte.

    Sollte aber sicher die Ausnahme sein, das ist wohl jedem klar.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

hmmm, nur mit salat am abend keine abnahme??? :(

Die Seite wird geladen...

hmmm, nur mit salat am abend keine abnahme??? :( - Ähnliche Themen

  1. Hmmm... Brot hat aber auch Eiweiss

    Hmmm... Brot hat aber auch Eiweiss: Hallo zusammen! Mittlerweile läuft das SiS eigentlich recht gut und ich komme auch mit den meisten "Regeln" klar.... Aber.... gemäss Buch...
  2. Abnehmen nur durch Salat

    Abnehmen nur durch Salat: Hallo, bin neu hier im Forum und wie die meisten hier Interessiert ans abnehmen. Wiege zur Zeit 83 kg bei einer Größe von 171 cm. Sport treibe ich...
  3. Thunfisch-Salat

    Thunfisch-Salat: Ich hab mir jetzt zu Mittag mal einen Thunfisch-Salat gemacht. Normaler Eissalat, rote Paprika, Mais und eine Dose Thunfisch, dazu ein...
  4. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  5. In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...

    In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bin 36 und hab in der dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10 sind immer noch zuviel und hab deshalb...