1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer hat Lust ein Buch zu schreiben?

Diskutiere Wer hat Lust ein Buch zu schreiben? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Seit einiger Zeit, habe ich eine Idee, von der ich weder weiß, ob sie funktioniert oder ob es so etwas vielleicht schon gibt oder nicht. Egal,...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Seit einiger Zeit, habe ich eine Idee, von der ich weder weiß, ob sie funktioniert oder ob es so etwas vielleicht schon gibt oder nicht.

    Egal, ich würde gerne mit euch ein Buch schreiben.
    Ich hätte da folgende Idee:
    Ich gebe ein paar Personen vor und schreibe den Anfang. Jeder kann es lesen. Wer eine Idee hat, wie die Geschichte weitergeht, schreibt weiter.
    Vielleicht identifiziert sich der eine oder andere mit einer fiktiven Buchgestalt und schreibt nur für diese Person oder jemand hat eine Idee für ein Kapitel und schreibt das oder eine neue Person trit auf, und es entwickelt sich eine Lovestory.

    Wer weiß wer weiß...
    Könnte so etwas funktionieren? Ich würde dann die Regie übernehmen! Gibt mal bitte Info, wie ihr die Idee findet.
     
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich eine schöne Idee, aber vielleicht ein bisschen schwierig in der Umsetzung.
    Hier gibt es bestimmt sehr, sehr viele kreative Geister und das finde ich schön - aber gleichzeitig gibt es - und das meine ich nicht böse! - sehr unterschiedliche Schreib- und Sprachniveaus, so dass man von alleine nicht auf ein gleiches Level kommt. Wie soll man damit umgehen? Jemanden zum Lektoren machen, der die problematischen Stellen korrigiert und anpasst?
     
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    wir haben das bei wkw gemacht eine unendliche Geschichte, da kommen die dollsten Dinger raus:D
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 01.09.2009
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Es kommt nicht so sehr auf den Stil an eher auf den Inhalt.
    Wo willst du das machen. Eine spezielle IG oder hier im Forum
     
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    gute Frage:)
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 01.09.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich denke, dass der richtige Ort eine IG ist. Da ist man etwas ungestörter und es kann uns niemand die Story klauen....hi, hi, hi....

    Morgen mach ich mir konkrete Gedanken darüber.
     
  8. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Also ich finde die Idee superklasse!!
    Wenn ich darf...(klimper klimper miite Wimpern...ganz lieb guck...):)
    Würde ich echt gerne mitmachen!!
    Liebe Grüße!
     
    #7 Dotty72, 01.09.2009
  9. nine1973

    nine1973 Guest

    Hallo, Pretty,

    hab früher mal sowas ähnliches mit meinem Sohn gemacht- verschiedene Bildchen ausgeschnitten und aufgeklebt, dann musste man abwechselnd von den verdeckten Kärtchen ziehen und so die Geschichte immer weiter erzählen.

    War sehr lustig- aber am Ende kam meist ziemlicher Schmarrn dabei raus...

    Aber ein Versuch isses allemal wert.

    Die Frage ist- wer fängt an?

    Man könnte ja verschiedene Anfangssätze sammeln und der beste/ lustigste/ interessanteste Beitrag darf anfangen?

    Oder ist das zu umständlich????

    LG Nine
     
    #8 nine1973, 02.09.2009
  10. Anzeige

  11. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich würd auch mitmachen, hört sich gut an.
     
    #9 Icemaus, 02.09.2009
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Es darf jeder mitmachen!

    Ich würde anfangs eine List mit ein paar Personen und ihren Eigenschaften machen, um eure Phantasie anzuregen. Die ersten paar Sätze würde ich auch schreiben. Jeder der eine Person dazu erfindet müsste dann diesen Typen kurz im Personenteil beschreiben, damit man seine Macken ein wenig kennt.
    Die Story an sich denke ich mir sehr lebensnah. "Dicke Frau" mit Liebeskummer möchte abnehmen. Man kann dann über Sex, Intrigen, SiS oder WW alles reipacken was einen belastet oder erfreut. Es kann halt eine Geschichte mit viel Lebenserfahrung werden!

    Ich freu mich, dass ich schon einige mit meiner Idee begeistern konnte!
     
Thema:

Wer hat Lust ein Buch zu schreiben?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Lust ein Buch zu schreiben? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

    lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch: hallo, ich bin seit Sonntag-abend in diesem Forum! und jetzt traue auch ich mich hier ein Tagebuch zu eröffnen.. schließlich war das einer der...
  3. Lust ein Buch zu schreiben?

    Lust ein Buch zu schreiben?: In der IG "Eine Frau geht ihren Weg" gibt es bereits ein Buch, welches von "uns" geschrieben wurde. Das Prinzip wird schnell klar. Einer (ich)...
  4. KzF und die Lust auf alles, was gesund ist!

    KzF und die Lust auf alles, was gesund ist!: Seit zwei Monaten bin ich begeistere KzF-lerin und praktiziere 18/6 oder 20/4. Mein Abnehmerfolg ist mässig, aber das ist der Tatsache geschuldet,...
  5. Lust auf eine Whatsapp und Fitbit Gruppe?

    Lust auf eine Whatsapp und Fitbit Gruppe?: Hallo ihr lieben! Was haltet ihr von der Idee? Vielleicht können wir uns so noch besser gegenseitig motivieren. Könnt mir ja auch eine PN...