1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zu vel EW oder KH

Diskutiere Zu vel EW oder KH im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten morgen, ich habe gerade meine KHs für den Frühstück ausgerechnet und gemerkt, dass ich leicht über die 100 g gekommen bin. Ich esse immer...

  1. Nostalgie

    Nostalgie Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    ich habe gerade meine KHs für den Frühstück ausgerechnet und gemerkt, dass ich leicht über die 100 g gekommen bin. Ich esse immer Müsli mit Trauben und Heidelbeeren und dann noch Nutellabrote, da hat man schnell die KH-Menge erreicht. Heute morgen waren es 12 g mehr. Wie schlimm ist es denn wenn man etwas zu viel KH oder aber auch EW zu sich nimmt? Also ca. 10-15 g nicht mehr.


    LG Lena
     
    #1 Nostalgie, 01.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu vel EW oder KH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trinity

    Trinity Guest

    Ich genke mal daß ein Paar gramm zuviel nicht so schlimm sind, aber dauerhaft würde ich das nicht machen. Nimm doch einfach 2 Löffel weniger Müsli.:):)
     
    #2 Trinity, 01.09.2009
  4. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen ,
    ich würde mich eher daran halten!! nimm etwas weniger nutella das spart dann noch zusätzlich fett:)
     
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    also wenn ich ständig zu viel Kh. esse, nehme ich nicht mehr gut ab. Würde auch eher genau drauf schauen.Beim Eiweiss, solange es nicht viel mehr ist, glaube ich, ist das nicht so schlimm!!
     
  6. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nostalgie,

    du schreibst in der Mehrzahl: Nutellabrot e - wie wä's mit einem Schokoschnittchen weniger? Oder bist du dann nicht satt genug bis zu deinem Mittagessen?

    Ich hau auch ab und zu über die Strenge - BESTRAFT wird das nicht, aber es ist eben etwas inkonsequent...
     
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Sagen wir es mal so - wenn das mal passiert, ist es vermutlich nicht tragisch. Das passiert bestimmt allen von uns, zum Beispiel auch wenn man auswärts isst und da seine Essens-Komponenten nicht abwiegen/ausrechnen kann.
    Wenn man aber zuhause isst, dann sollte man schon auf die Einhaltung achten. Ich meine, wenn das KH-Limit bei 110 oder 120g KH pro Mahlzeit läge, dann würde das in den Büchern stehen. Es wird ja nicht umsonst immer wieder auf die 100g-Grenze (oder halt entsprechend angepasst bei höherem/niedrigerem BMI) hingewiesen. Das muss also schon seinen Sinn haben. ;)

    Hak den Tag einfach ab und mach dich deshalb nicht verrückt.
    Wie die anderen schon schrieben - einach beim nächsten Mal 2 EL Müsli weniger oder eine Nutellaschnitte weglassen. Oder du lässt auf den Broten die Schokocreme weg und nimmst nur Lätta und Gurkenscheiben zum Beispiel, da sparst du auch Fett und KH.

    Das wird schon, mach dir mal keinen Kopf. ;)
     
  8. Nostalgie

    Nostalgie Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse 3 kleine Brote mit wenig Nutella drauf. Von Müsli werde ich nicht satt bis zum Mittagessen. Wenn ich ein Brot weglasse dann komme ich nicht auf meine KHs. Insgesammt sind es 88g Brot, mit Nutella sind es dann 124 gewesen heute morgen. Plus 50g Müssli mit 121g Trauben und Heidelbeeren und Sojamilch (100ml) Ist das zu viel? Istgesammt waren es dann 112g KHS statt 100
     
    #7 Nostalgie, 01.09.2009
  9. Nostalgie

    Nostalgie Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne gute Idee, habe es schon mit Pflanzenpasten versucht, nur irgendwie habe ich da kein Hunger drauf. Momentan schmeckt mir das süsse Frühstück. Aber ich muss echt mal umdenken. Mein Freund sagt auch schonb die ganze Zeit, dass von Nutella noch keine abgenommen hat:rolleyes:
     
    #8 Nostalgie, 01.09.2009
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin auch eher Fan von süßen Frühstücken - dafür hab ich Müsli und Obst, das hält bei mir länger vor als Brot. ;)
    Aber da reagiert ja jeder anders drauf.
    Nutella hat halt relativ viel Fett - wenn du es süß magst, kannst du ja vielleicht mal schauen, wie du mit Marmelade klarkommst?
    Ansonsten hilft wohl nur, sich einfach mal auszutoben und alles zu probieren - du findest bestimmt die richtige Kombination, die dich auch richtig satt macht.
     
  12. flo150303

    flo150303 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    aber mal ehröich auf 100 gramm kommt man doch ganz schnell.
    4 BRötchen sind ja schon 100 gr. KHD ohne Aufstric. Also ich esse ja 95 gr, als brütchen macht 7 Hälften plus Marme´lade und nutella

    Ist das zuviel?
     
    #10 flo150303, 01.09.2009
Thema:

Zu vel EW oder KH

Die Seite wird geladen...

Zu vel EW oder KH - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...