1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich jetzt auch

Diskutiere Ich jetzt auch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, dann möchte ich mal über mein ersten Tag mit "Schlank im Schlaf" berichten... Ich lebe noch und bin vor Hunger nicht gestorben. Es war...

  1. Viki

    Viki Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, dann möchte ich mal über mein ersten Tag mit "Schlank im Schlaf" berichten...

    Ich lebe noch und bin vor Hunger nicht gestorben. Es war eigentlich alles ok, ausser mein Mittag- und Abendessen ...

    Zu Mittag gab es:Zucchini, Joughurt und Reis mit leider zu viel Pfeffer. -würg-

    Abends:
    Hab das Rezept vom Buch Schlank im Schlaf für Berufstätige gemacht (Spargelsalat mit Garnelen). War jetzt auch nicht der Renner.
    Was nicht am Rezept lag sondern an meine Kochkünste für HEUTE.

    War heute nicht mein Tag!

    Aber auf ein Neues, mit der Hoffnung das man auch was Abnimmt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich jetzt auch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Viki,
    es wäre ganz hilfreich, wenn du hier im Tagebuch deine Größe, dein Gewicht und deinen BMI aufschreiben könntest und außerdem die Mengenangaben vielleicht zumindest ungefähr aufschreibst - so fällt schneller ins Auge, wenn mal etwas nicht ganz so passend war. ;)
    Wenn du mit den Rezepten aus dem Buch nicht ganz so glücklich bist, schau hier einfach mal in die Rezeptrubrik für abends, da findest du jede Menge leckere Anregungen.

    Viel Erfolg weiterhin!
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo viki,
    willkommen hier im forum,schön das du zu uns gefunden hast,
    wenn du lust hast erzähle doch ein wenig von dir ,oder stelle einen ticker rein.
    gruß
    resi
     
  5. Viki

    Viki Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt hab ich total vergessen...

    Bin ca. 1,65 groß und 66 kg schwer und habe eine sitzende Tätigkeit. Wie ich ein Ticker rein"gebastelt" bekomme :confused: Irgenwie bin ich zu blöd dafür.

    "Jen" mit den Rezepten komme ich total klar sind auch total lecker, nur der Montag war nicht mein Tag...

    Heute Abend hab ich sehr wenig Hunger, habe ein Salat gegessen mit 1 Ei, ein paar Schinkenwürfel und Blattsalat.
    Am Mittag gabs Nudeln mit Spinat und Tomatensoße (angaben kann ich leider keine machen, da ich mal in unserer Kantine gegessen habe) und
    Heute Morgen Haferflocken (62g) mit Sojamilch-Banane (150 ml)

    Ist es falsch?

    Bin tierisch satt und denn Salat hätte ich eigentlich garnicht essen müßen, aber es heist ja das man die drei Mahlzeiten aufjedefall zu sich nehmen soll.

    Schönen Abend wünsch ich Euch!
     
  6. sandra220970

    sandra220970 Guest

    #5 sandra220970, 26.08.2009
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also Haferflocken mit Sojamilch klingt prinzipiell gut, auch wenn ich nicht weiß, wie viele KH das Essen hatte.
    Der BMI-Rechner hier sagt bei deiner Größe und deinem Gewicht einen BMI von 24,2. Das heißt, du musst zum Frühstück und Mittag jeweils 75g KH zu dir nehmen. Wenn du das in der Kantine nicht ausrechnen kannst, ist das nicht tragisch, iss da einfach, bis du satt bist - aber morgens solltest du schon darauf achten, weil den Körper diese Menge braucht, um in Schwung zu kommen. Wenn es zu wenig KH sind, drohen Heißhungerattacken, damit ist ja keinem geholfen. ;)
    Der Salat mit dem Ei und den paar Schinkenwürfelchen scheinen mir eher der Knackpunkt zu sein - das ist deutlich zu wenig EW, und gerade das brauchst du abends!
    Mittags ist die EW-Menge BMI x 1, abends BMI x 1,5. Erlaubt sind maximal 15g KH abends, die aber hauptsächlich aus Gemüse und Salat stammen sollten - das hätte bei dir ja gepasst. Aber der EW-Gehalt scheint mir viel zu wenig zu sein. Und ohne das nötige EW am Abend gibt es keine Fettverbrennung, da solltest du zukünftig unbedingt drauf achten.
    Wenn du abends mal keinen Hunger hast, sind Eiweiß-Shakes vielleicht eine Alternative, die nehmen viele abends mal statt einer Mahlzeit zu sich, zum Beispiel von Champ, den gibt es beim dm. Du musst nur darauf achten, dass der Shake nicht zu viele KH hat - aber der von Champ ist wie gesagt in Ordnung.
     
  8. Anzeige

Thema:

Ich jetzt auch

Die Seite wird geladen...

Ich jetzt auch - Ähnliche Themen

  1. So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

    So! ... Jetzt bin ich auch hier ...: Hallo, möchte mich gerne vorstellen... bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich einmal ein paar Kilos...
  2. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  3. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  4. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  5. Ich bin jetzt auch dabei :)

    Ich bin jetzt auch dabei :): Hallo zusammen, hmmm....ich tu mir immer sehr schwer einen Anfang für sowas zu finden :) Also ich stelle mich mal kurz vor,mein Name ist Sharon...