1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport ist trotzdem wichtig

Diskutiere Sport ist trotzdem wichtig im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass es da auch Menschen gibt, die meinen oder besser die sich sicher sind, dass sie ohne Sport leichter...

  1. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass es da auch Menschen gibt, die meinen oder besser die sich sicher sind, dass sie ohne Sport leichter abnehmen.
    Ich muss da mal was dazu sagen:
    Vielleicht nimmt man zu Beginn leichter ohne Sport ab, aber auf die Dauer halte ich diese Einstellung für ziemlich kurzsichtig.
    Mag sein, dass ich auch nicht wirklich viel abgenommen habe in den letzten 5 Wochen, aber mein Körper hat sich verändert.
    Die Oberschenkel sind schlanker geworden und der Rest der Beine einfach muskulöser. Ich habe eine ziemlich gute Kondition bekommen und mir macht Bewegung Spass.
    Ich gebe ja auch ehrlich zu, dass ich liebend gerne 5 oder mehr Kilo weniger auf der Waage sehen würe, aber ich denke mir, dass ich mit Sport mein Gewicht auf lange Sicht gesehen schneller verliere.
    Also vielleicht ist es doch klüger weiter aktiv zu sein ...
    lg Maria
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport ist trotzdem wichtig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Naja, es steht ja auch im Buch, dass empfohlen wird, zusätzlich zur Ernährungsumstellung Sport zu machen. In hohen Gewichtsbereichen fällt es vermutlich weniger auf, wenn man keinen macht, aber ich glaube, je niedriger das Gewicht geht und je näher man seinem Ziel kommt, desto härter muss man dann dafür arbeiten. Leider. :rolleyes:
    Wieviel Sport machst du denn?
     
  4. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe laufen, Nordic walken, schwimmen und Radfahren und denke, dass ich so zwischen sechs und sieben Stunden in der Woche sportlich bin.
    Wobei ich habe kein Auto, das heißt ich bewege mich schon ziemlich viel ohne bewusst Sport zu machen.
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    OB SIS oder was anderes, letztendlich nimmt man nur ab, wenn die Kalorienbilanz negativ ist.
    Das kann man dadurch erreichen, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt und/oder dass man mehr Kalorien verbrennt. In sofern ist Bewegung in welcher Form auch immer zwangsläufig erforderlich, je mehr man abnimmt.

    Und da man ja nicht dem JoJo Effekt erliegen will, sollte man schon sehen, dass man Muskulatur aufbaut, denn nur die verbrennt Fett am effektivsten. Ansonsten ohne Bewegung nimmt man zwangsläufig auch Muskelmasse ab, dann sinkt der Grundumsatz und man hat den Salat ;)
     
  6. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Meine Worte, Stefan.
     
    #5 Icemaus, 25.08.2009
  7. Anzeige

  8. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    kann mich da nur voll und ganz anschließen, wenn ich mich nicht bewege,mache auch walking, dann läuft bei mir wenig bis garnichts:eek::eek:
    und etwas Powerwalking oder schnelles Spazierengehen kann jeder der Überwicht hat machen:sumo::sumo:
     
  9. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin, wenn mich einmal der Ehrgeiz gepackt hat, völlig auf Sport fixiert. Ohne geht dann gar nichts mehr. Deshalb war ich ja auch so erstaunt, dass es hier welche gibt, die Sport weglassen.
    Bin ja richtig froh, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe
     
Thema:

Sport ist trotzdem wichtig

Die Seite wird geladen...

Sport ist trotzdem wichtig - Ähnliche Themen

  1. Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....

    Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....: Aller Anfang ist schwer. Man fängt an zu joggen, aber alle anderen sind schneller. Man geht ins Fitnessstudio, aber alle anderen sind trainierter....
  2. Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme

    Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme: Hallo ich muss hier mal meinen frust los werden.:schrei: Ich geh seit 9 Monaten regelmäßig 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Trainigsplan...
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  5. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...