1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Unsere Küche, oder besser mein Kochfeld ist noch immer nicht eingebaut. Was für ein Alptraum! Ich bin in Gedanken immer schon dabei, mir meine...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Was für ein Alptraum! Ich bin in Gedanken immer schon dabei, mir meine provisorischen Alternativen zu überlegen, falls uns so etwas passiert. Ein Elektro-Fonduetopf zum Kochen, eine Elektropfanne zum Braten, zum Überbacken das Raclette :whistling:. Wahrscheinlich fliegt uns dann die Sicherung raus :o o:. Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass doch bald alles in Ordnung kommt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,

    periperi ich hab ein mobiles 2 Platten Induktionskochfeld. Kleine Sachen kann ich schon machen, aber nichts aufwendiges.

    Gestern war ich wieder mal in Großhadern wegen mein Hirndruck. War diesmal direkt beim Chefarzt. Er war super, musste nicht punktiert werden und er möchte die Abstände jetzt auch mal größer machen. Dann sehen wir mal was es bringt. Im Moment hatte ich j nach den Punktionen auch keine Änderungen an den Symptomen. Ich war schon froh, denn das ist nicht angenehm und wird auch von mal zu mal schwieriger.

    Heute bin ich allein. Herr Antii ist im Verein zum Arbeitstag. Ich war schon eine große Runde mit dem Hund. Der hat wieder mit einigen Hunden schön gespielt und rumgetobt. Ist echt schön anzusehen.
    Werde heute das Wetter ausnutzen und nach dem Mittag und am Abend auch nochmal eine schöne Runde gehen. Mal sehn ob er dann in der Nacht lang schläft.

    Am Montag kommen nun die Klimaanlagen Bauer und dann wird das Haus umgerüstet von Ölheizung auf Klimaanlagen mit Wärmepumpe. Also wieder Dreck im Haus, die Arbeit auch zu Hause geht nicht aus.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
     
    DikDiklein und periperi gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Das klingt ja super. :smilie girl 200:
     

    Anhänge:

    Antii gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Na das klingt doch gut, freut mich für Dich!
    Ja, Dreck schon, aber dann ist doch wieder ein Teil geschafft! Na, trotzdem, ich wünsch Dir gute Nerven :wink:.
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Bin ja auch froh wenn dann mal alles fertig ist. Hoffe bis zum Sommer ist alles Geschichte.
     
  7. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Liebe Antii , bei dir ist immer was los, ich drücke feste die Daumen, dass deine Küche jetzt fertig wird. Das frustet bestimmt! Freue mich das der Sam dich immer mit nimmt zum Spaziergang. Meine warten auch schon immer ab 5 Uhr, wissen ganz genau wenn es dann los geht!! Habe schöne Festtage und frohe Ostern!
     
    #6206 DikDiklein, 07.04.2023
    Antii gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
    Genießt die Tage mit euren Lieben.

    09836FD5-E91C-4430-A5C8-E3DC946704B3.gif

    Ganz liebe Grüße Antje
     
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo in die kleine Runde,
    mal wieder ein Update von mir. Meld mich ja immer mal ab und an in einem TB, aber hier gab es auch lang nichts neues.
    Thema Küche ist ein endlos Thema. Jetzt wollte am kommenden Freitag der Chef vom Küchenstudio der uns die Küche verkauft hat vorbeigekommen. Nun ist bei ihm in der Familie ein plötzlicher Totesfall eingetreten und er muss den Termin verschieben. Der nun hoffentlich richtige Unterschrank für das Kochfeld sollte aber diese oder nächste Woche da sein, so das die Firma mit uns ein Termin zum Einbau machen kann. Wir werden sehen. Mittlerweile sind auch Mängel an den Fronten aufgetreten. Das Furnier wirft am unteren Ende Blasen und ist auch an einem Schrank schon leicht eingerissen. Die Küche steht erst seit August und ist noch nicht mal voll in Betrieb. Ich brauch hoffentlich nie in mein Leben wieder eine Küche.

    Vor einigen Wochen hab ich mal geschaut was meine Krankenkasse so an Abnehmhilfen anbietet. Sie machen tatsächlich was. Ok es ist Bodymed und wurde hier im Forum auch schon viel beschrieben und diskutiert. Da ich ja ständig von den Ärzten in Großhadern genervt werde das ich unbedingt abnehmen muss, als ob ich das nicht selber weiß, hab ich mich mal umgehört wo Ärzte bei uns in der Nähe das anbieten.
    Hab eine Diabetologin in Landshut gefunden. Also Termin gemacht und sie hat sich erstmal ausgiebig mit mir unterhalten seit wann ich Übergewicht habe, wie es als Kind war. Was in und nach den Schwangerschaften war. Dann hat sie einen Glukose uns Insulintest gemacht. Musste dafür einen Tag nüchtern hinkommen und zwei Stunden dort verbringen. Blutentnahme, Glukose trinken, Blutentnahme nach 1 Std, Blutentnahme nach 2 Std..
    Eine Woche später war ich wieder zur Besprechung bei ihr und es hat sich herausgestellt das ich eine Insulinresistenz habe. Das macht mir also das Abnehmen so schwer. Bekomme nun Metformin für den Kohlenhydratstoffwechsel damit der Insulinspiegel nicht so schwankt. Ernährung nun wieder verstärkt KH arm, viel Gemüse, wenig Obst, Eiweißreich und gesunde Fette. Vollkornprodukte wenn KH wie Brot oder Nudeln. Kein Weißmehl (das gibt es bei mir eh schon nicht mehr im Haushalt). Kein Zucker, der ist ja bei uns auch schon lang verbannt. Naschen ist tabu.
    Ende Mai geht das das Programm los. Also mal wieder mit Eiweißshakes. Alle Arztkosten übernimmt die Kasse, nur die Shakes muss ich selbst zahlen. Bin 1 Jahr in dem Programm kann auf 2 Jahre verlängert werden, wird auch Sport und alles andere was notwendig mit angeboten. Infoabend ist Anfang Mai. Ich werd jedenfalls mitmachen. Nichts bleibt unversucht und vielleicht wird es jetzt mit der Medikamenten Einstellung besser.
    So kann ich hier mich auch in die Reihe der Bodymed Teilnehmer einreihen. Bin echt gespannt wie es wird in Kombination mit Medformin. Denn Shakes hab ich ja auch schon versucht, ohne besonderen Erfolg, aber auch ohne Ärztliche Betreuung.

    Das Thema Hund, da kann ich nur sagen wir sind sehr glücklich mit unserem Sam. Er macht uns viel Freude. Auch mit den zwei Katern versteht er sich gut. Wir kommen regelmäßig an die Luft und haben immer Bewegung. Das beste was uns passieren konnte.

    So den ganzen Text hatte ich bereits heute Mittag geschrieben und nicht abgeschickt. Da ist mir doch der Hundefreund von Sam dazwischen gekommen. Herr Antii war heute im Biergarten bei der Eisenbahn und ich war zu Hause. Hab von 12:30 bis 15:30 draußen mit spazieren gehen, Hunde spielen mit seinem Freund Labrador Nico und rumtollen der beiden bei uns im Garten verbracht. Das Frauchen und ich haben gemütlich auf der Terrasse in der Sonne gesessen und dem Treiben zu geschaut. War so schön in der Sonne.
    Morgen soll das schöne Wetter schon wieder vorbei sein.

    Allen noch einen schönen Abend.
     
    koala5 und periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Antii , gut dass du dich informiert hast und jetzt in fachärztlicher Betreuung bist! denn gerade dieser Bereich ist extrem wichtig.
    Mit der Ernährung und der ordentlichen Bewegung, die hast du ja jetzt eh durch euren Sam, wird das auch was.
    Das finde ich klasse, sieht aus als wärst du rundum angekommen :thumbsup:
    Liebe Grüße
     
    Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    Danke periperi . Ja ich fühl mich richtig gut aufgehoben bei der Ärztin und hier in unserem Haus und Örtchen bin ich auch absolut angekommen. Es fühlt sich gut an.
    Das Metformin zeigt auch schon langsam seine Wirkung. Hab nicht mehr ständig Appetit und bin auch weniger hungrig. Ein paar grämmchen sind auch schon wieder weg. Denke es wird.

    Wünsche allen eine schöne Woche.
     
    periperi und koala5 gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...