1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, meine Schinkenknochen köcheln schon vor sich hin, schön mit Zwiebeln und Lorbeerblättern, das gibt nachher die Basis für unser...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    So, meine Schinkenknochen köcheln schon vor sich hin, schön mit Zwiebeln und Lorbeerblättern, das gibt nachher die Basis für unser Rübenmus:thumbsup:. Schweinebacke und Kasseler hab ich vom Dorfschlachter, die Rübe muss ich noch kaufen, die war mir letztens zu schwer zu tragen. Fehlen noch die Kochwürste, die schmecken uns von einer bestimmten Firma aus Bordesholm am besten. So ist wirklich alles ganz entspannt :smile_:.

    Die Bude ist - auch dank der Hilfe meiner neuen Fee - auf Hochglanz, der Eingangsbereich mit den blühenden Krokussen sieht einladend aus, alles prima. Nur dass jetzt alles nach Zwiebel-Lorbeer-Schinkenknochen riecht, weil ich vergessen habe, die Abzugshaube einzuschalten :whistling:. Aber da wirkt ja Querlüften Wunder, wird nur etwas frisch; wir haben gerade 2° :sneaky:

    Gestern hatte ich gebratenen Butt mit Krabben und Speck, da hab ich gerade mal die Hälfte von geschafft. Aber lecker! Da hätte ich eigentlich gut einen Verteiler haben können, aber ich bin ja standhaft (oder eben stur). Kann ja keine Perlenkette von Ausnahmen basteln :confused:.
    Außerdem belohnt mich auch meine Waage: 62,6 kg zeigt sie heute, immerhin. Ich glaube, das war mir letztes Jahr schon peinlich, dass das alleinige Weglassen von Alkohol und Naschkram so einen Effekt hat :redface:. Zeigt ja irgendwie, dass beides zu viel war. Wenn ich doch nur diese Erkenntnis übers Jahr retten könnte :s gruebel:. Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
    Wünsche rundherum einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :smilie girl 201:!
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    ganz schön gehaltvoll :attention: :biggrin_: da brauchst du bestimmt nicht nur einen Verteiler :whistling::smiley949::wink_:
    braucht dir nicht peinlich sein, sind ja nur 400g, die hast du schnell wieder drauf :thumbsup_:

    Schönes Wochenende und lass es dir gutgehen :squint:
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Du kannst so aufbauend sein...:rolleyes:

    Ich glaub, ich werde langsam alt und meiner Mutter immer ähnlicher: Wenn ich die ganze Zeit in der Küche stehe, hab ich bei Tisch eigentlich weder Appetit noch Hunger :eek:. Gestern hatte ich einen Löffel Rübenmus, eine halbe Kochwurst und eine extrem dünne Scheibe Schweinebacke - und war immer noch am Mümmeln, als die andern schon ihre zweite ordentliche Portion weg hatten :biggrin:. Dabei fand ich durchaus, dass es gut schmeckt, aber ich konnte einfach nicht mehr. Mann und Freunde waren begeistert, und dafür hat sich die Arbeit dann ja auch gelohnt.

    Und Arbeit ist das. Mir fiel dann ein, dass ich vor Jahren mal Rübenmus für 8 Personen gemacht habe, also die gut doppelte Menge Rüben (und Kartoffeln) kleinschneiden und vor allen dann zerstampfen musste. Das könnte ich heute gar nicht mehr. Meine Herren ist das anstrengend : 64:! Aber wie gesagt, es hat richtig gut geschmeckt. Eine kleine Portion kann ich jetzt noch für uns einfrieren :smile_:.
    Im Übrigen bin ich mir treu geblieben: Einen 0% Gin Tonic als Aperitif und einen Ingwershot als Verteiler :smilie girl 103:!

    Heute Abend wird es ein La Flute geben, und morgen werd ich nochmal Kohlrouladen aus dem Froster zaubern, das macht ja zum Glück keine Arbeit. Sonntags ist In-der-Küche-stehen einfach nicht angesagt :smile:, da fahren wir lieber irgendwo hin wo es schön ist :thumbsup:.

    Ich wünsche rundherum noch ein schönes Wochenende und dass die Sonne den Kampf gegen den Hochnebel bald gewinnt :wink:!
     
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Applaus.:smilie girl 200:
    Ist doch toll, wenn es sich gleich bemerkbar macht.
     
    kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Also, Modera , Dein Kommentar klingt irgendwie netter als der von periperi :rolleyes: :whistling: :laugh:!
     
    Modera gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    kriwo53 musst du nicht so eng sehen :wink_: Freitagabend war ich in Warsteinerlaune und geistig gelockert :biggrin_:
    :smilie girl 200: :squint:
     
    kriwo53 gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Großartig, 'geistig gelockert' gefällt mir :biggrin: :roflmao: :biggrin:. Ich hab es auch absolut nicht übel genommen. Schade nur, dass Du ja wahrscheinlich Recht hast :rolleyes:.

    Gestern hatte ich schon so einen kleinen Dammbruch, hatte einfach Langeweile: 5 Mercihäppchen (175 kcal extra) und zwei Handvoll Russisch Brot (150 kcal? Eigentlich geht es ja nicht um die Kalorien, sondern um das Konsequente...). Da passte die Miniportion Erdbeer-Sahne-Eis abends wunderbar dazu. Aber statt Schnaps gab es Ingwershot, immerhin :sneaky:.

    Der Hochnebel gestern ist uns den ganzen Tag treu geblieben - und ich hasse Hochnebel, wenn alles einheitlich grau ist und man nicht mal ahnen kann, wo sich die Sonne gerade befindet :angry:. Dann lieber Wolke und Wind, notfalls sogar Regen, aber nicht diesen Einheitsbrei von Horizont zu Horizont :sad:. Zum tröstlichen Ausgleich scheint heute schon seit dem frühen Morgen die Sonne und die Welt sieht gleich viel netter aus :smile:. Jetzt warte ich wieder darauf dass meine Schwester anruft und dass Herr Kriwo wach wird und Frühstück macht während wir quatschen, so ist das nämlich Sonntags bei uns. Und nach dem Frühstück ab nach draußen :thumbsup:!

    Wünsche meinem gewogenen Publikum einen wundervollen Sonntag :laugh:!
     
    #4437 kriwo53, 05.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2023
    Modera gefällt das.
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    dazu im Vergleich
    Noch igendwelche Fragen :4: Die Hauptsache es schmeckt und macht gute (Warsteiner) Laune.:smiley949:
     
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    :014: :10: :014:

    Mal ein Vergleich, wo ich gut aussehe :smilie girl 021:
     
    Modera gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    kriwo53 Modera mal ganz nebenbei :wink: ich faste nicht :smile: und hab auch keine Ansage gemacht :whistling: :wink:
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...