1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, Kriwo, ich hab so eine so ausgeprägte Schlafstörung, das ich meist 4 Tage 3 Nächte wach bin und nicht schlafen kann, nur ruhen im Liegen, aber...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ja, Kriwo, ich hab so eine so ausgeprägte Schlafstörung, das ich meist 4 Tage 3 Nächte wach bin und nicht schlafen kann, nur ruhen im Liegen, aber nie einschlafen und dann brauch ich Tropfen, um Schlaf anzustossen und verschlaf dann den Tag drauf meist ganz. Die zwei Wochen vorher hatte ich es auch mal tageweise ohne Tropfen geschafft einzuschlafen und ein paar Stunden zu bekommen. Das war für mich nach zig Jahren nicht mehr ohne Tropfen einschlafen mal was ganz neues und es hat sich so super angefühlt. Ich glaub die Knieop macht mich gerade wieder unruhiger und deshalb wieder die vielen Tage am Stück ohne Schlaf. Aber ich hab den Tag heute halb verschlafen und bin nur aufgestanden zum Essen und Trinken. Weil ich hatte echt grossen Hunger und Durst nach dem Schlafen.

    Hier mein Futterplan von heute
    2x75g Bratkartoffeln mit Zwiebeln und 1 gebratenes Ei mit 50g Gouda
    300g Champignons mit Zwiebeln gebraten
    200g Vanillepudding mit Bittermandelaroma und Fresubin
    300ml Biomilch im Kaffee
    1157Kcals 49gKh 83gE 69gF

    Ich hab 800g diese Woche abgenommen, obwohl ich im Durchschnitt bei 1200Kcals war. Also das Mehrgemüse und die mehr Mahlzeiten am Tag bringen da wohl doch viel in Schwung und ich muss nicht so solle reduzieren um abzunehmen. Jetzt bin ich bei 115,2.
     
    #501 Monsterbändigerin, 17.02.2023
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    Deine Schlafprobleme müssen enorm anstrengend sein, das tut mir sehr leid.
    Gemüse, besonders frisch und kurz gegart, hat meistens eine positive Wirkung auf Körper und Geist, mach weiter so.
     
    #502 periperi, 17.02.2023
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hier meine Futterbeichte von heute
    3x200g Champignons, Lauch, Zwiebel in Öl angebraten
    150g Hähnchenbrust mit Lammgewürz gegrillt
    180g Müller Milchreis Protein Banane Schoko
    300ml Milch im Kaffee

    809Kcals 27gKh 66gE 46gF

    Ich bin sehr zufrieden und freu mich jetzt aufs Bettchen. Bis morgen meine Lieben.
     
    #503 Monsterbändigerin, 18.02.2023
    kriwo53 gefällt das.
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallihallo ihr Lieben,

    hier bin ich wieder. Heute war ein Verführungstag und ich hab ihn mit Genuss gemeistert.

    Meine Futterbeichte vom Tag
    3 von 5 Herzen einer Waffel mit Puderzucker
    2 Prinzenrollekekse
    1 Quarkbällchen 73g
    1 Greenforce vegane Bratwurst mit 40g Curly Fries und 1 El scharfe Currysosse
    300g Brokkoli mit 400ml Brühe
    300ml Biomilch im Kaffee mit 3Ml Fresubin zusätzlich

    1196Kcals 115gKh 67gE 48gF

    Ich hab ne Punktlandung irgendwie, wenn auch nicht bei den Kh, aber ansonsten ganz ok.

    Was Gutes haben wir auch getan. Die Syrienhilfe hat bei uns Waffeln beim Rewe gebacken und Spenden gesammelt. Haben wir gerne genommen und gespendet. Bei uns sammeln sie gerade für Medikamente für Syrien. Der Verein ist sehr transparent und man sieht wo alles gekauft wird und verpackt und geliefert und ausgeteilt. Die Grossen Spendenheinis vom TV und Co haben bei mir seit dem Ahrtalspendenmarathon für nix verschissen.

    Heute hat sich die Bäuerin bei mir entschuldigt für die teueren Paprika- und Gurkenpreise. So teuer musste sie sie noch nie verkaufen. Ich habs ja schon in den Discounter gesehen wie teuer es im Moment ist. Hab sie beruhigt, das es nicht überteuert ist. Gibt es halt etwas weniger mit Paprika diese Woche, dafür mehr anderes Gemüse. Ich muss noch einen Plan für die Woche machen.

    Ich bin gerade dabei, alle meine Zettelrezepte abzutippen und in Word zu speichern. Irgendwie hätte ich auch voll Bock drauf mir mal so Karten zu basteln, wie bei Hello Fresh immer so dabei liegen. So ne Karteibox würde mir auch sehr gefallen. Dann könnte ich die Karten ans Whiteboard pinnen und hätte dann immer ne tolle Übersicht und man hat was in der Hand beim Rezepte suchen. Pc ist zwar schön und Chefkoch ist super. Aber irgendwie fehlt mir da das in der Hand halten doch ein bisschen. Ich könnte dann auch Fotos machen von den Gerichten und mit aufkleben auf den Karten. Wäre ein tolles Bastelprojekt glaub ich. Ergotherapie für alle in mir. Jaaa, ich glaub das mach ich. Aufs richtige Format ausgedruckt ist es ja schnell in Word und buntes Papier ist ja auch schnell besorgt. Aufkleber zum Verziehren hab ich auch noch und Kleber auch. Ich glaube ein neues Hobby ist gerade geboren.

    Morgen gehen wir endlich in die Therme. Diesmal lasse ich mich nicht abbringen. Freund von Kreativ ist auch gerade eingetroffen. Also muss Bändiger nur vom Feiern heile heimkommen, dann fahren wir morgen ins warme salzige Wasser. Boar bin ich schon aufgeregt. War solange nicht mehr in der Therme. Essen werden wir im Bistro dort und nach dem Schwimmen gehen wir auf Kirmes in den Nachbarort. Ist kein Umweg nach Hause. Die Kirmes nehme ich einfach mit. Ich will blinkende Lichter sehen und gebrannte Mandeln riechen. Hab Kirmesentzug.
     
    #504 Monsterbändigerin, 18.02.2023
    periperi gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich hab seit vielen Jahren so eine Box, mit Register für die verschiedenen Grundrichtungen: Rind, Schwein, Lamm, Geflügel, Gemüse, Suppen, Desserts... Und alle Rezepte, die ich von irgendwo her habe, schreibe oder klebe ich auf Karten im passenden Format, möglichst mit Bild.
    Wenn ich dann was davon kochen will nehm ich die Karte raus und steck sie in eine Plastikhülle, so kann ich sie direkt auf der Arbeitsfläche ablegen. Ist super, kann ich nur empfehlen :thumbsup:.

    Viel Spaß in der Therme und auf der Kirmes. Der Geruch von gebrannten Mandeln hat ja keine Kalorien...:whistling:
     
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Gute Idee mit der Hülle für die Karten, um sie beim Kochen zu schützen. Das werd ich wohl auch machen und nur die laminieren, die ich immer wieder brauche.

    Der Mandelduft war der einzige Duft, den es gab, bis auf den Grillgeruch vom Wurststand. Kulinarisch war die Kirmes nicht besonders gut aufgestellt. Aber ich hab gestern echt meinen persönlichen Rekord geknackt. Mit 4 Mahlzeiten keine grösser als 120g hatten in der Summe dann 2200Kcals. Hauptanteil hatte die Tüte 100g Maccadamianüsse gebrannt natürlich. Aber ist halt Ausnahmezustand gewesen. Den Sonntag hab ich mir gegönnt und ich ärger mich nicht im Nachhinein. Ab heute war wieder alles auf Anfang gesetzt und es wurde sich vernünftig ernährt. Es gab vegane Civapcici, Krautsalat, Proteinpudding und ein paar gebratene Pilze und Milch im Kaffee. Alles weit unter 1200Kcals. Also voll ok.

    Für den nächsten Kirmesbesuch möchte ich mir Kcals raussparen im Laufe der Vorwoche. Und ich möchte nur noch 1 mal pro Halbjahr eine 100g Tüte gebrannte Maccadamianüsse. Bei den nächsten Kirmesaufenthalten werde ich eine Liste machen und bei Yazio mal gucken was die Köstlichkeiten dort alles für Kcals und Nährwerte haben und dann kann ich vielleicht mich leichter für gesündere Sachen entscheiden. Schmecken tut mir auf Kirmes ja eh alles.
     
    #506 Monsterbändigerin, 20.02.2023
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    19.02.

    1 Stück Redvelvettorte
    1 Waffel mit Puderzucker
    4 Chickennuggets mit 10 dünne Pommes
    100g gebrannte Maccadamia
    4 gekaufte Latte Macciato

    2175Kcals 150gKh 80gE 137gF



    20.02.

    1 Proteinpudding mit 1Tl Chiasamen
    1 Proteinmilchreis mit 1Tl Sonnenblumenkerne
    150g Champignons mit Zwiebeln gebraten
    100g Krautsalat mit 50g Zaziki und 2 vegane Civapcici
    300ml Biomilch im Kaffee


    924Kcals 52gKh 60gE 50gF

    21.02.23

    200g Proteinschokopudding mit 1Tl Chiasamen
    180g Müller Proteinmilchreis mit 1Tl Sonnenblumenkernen
    150g gebratene Champignons mit Zwiebeln
    2x 250ml BrokkolilauchsaureSahneBrühesuppe
    2 Beschuit mit 40g Zwieblingwurst
    2 ZucchiniParmesanpuffer
    300ml Biomilch im Kaffee

    1141Kcals 77gKh 87gE 45gF





    22.02.23

    200ml Brokkolicremesuppe
    1 Zucchiniparmesanpuffer
    200g Kohlrabi roh in Scheiben
    150g NudelTomatenPaprikaVeganesHackGoudaAuflauf
    200g Rewe Karmallproteinpudding
    300ml Biomilch im Kaffee

    970Kcals 65gKH 72gE 41gF





    23.02.23

    2x200g Proteinpudding von Rewe Karamell
    150g Schlemmerfilet mit Spinat
    2x125g King Praws mit Ei und Lauch und Parmesan
    150g Champignons gebraten mit Zwiebeln
    300ml Biomilch für den Kaffee

    1121Kcals 51gKH 130gE 43gF



    24.02.23

    200g selbstgekochter Mandelpudding mit Bittermandel und Fresubin
    100g Schlemmerfilet ( ich wollte ihn nicht wegschmeissen) mit 150g Spinat nur gedünstet
    2x150g Champignons mit Zwiebel gebraten mit 1Tl Öl
    2 Beschuit mit 1Tl Milka und 1Tl Erdnussbutter und 1/2 Apfel
    2x125g Quark mit Apfel und Vanillearoma
    300ml Biomilch für Kaffee

    1028Kcals 73gKH 95gE 36gF





    25.02.23
    150g Quark mit Bittermandelaroma und Heidelbeeren
    2x90g Kabeljau mit 100g Zucchini, Pilze, Zwiebeln gebraten
    150g Panhas
    250g Kohlrabi in Scheiben roh
    180g müller Milchreis mit Protein SchokoBanane
    300ml Biomilch für Kaffee

    1143Kcals 76gKh 107gE 42gF


    26.02.23

    2x200g Proteinpudding von Ehrmann mit Chiasamen
    1 Zuckerwaffel
    400g Kohlrabi roh
    250g Shrimps gebraten und mit Sojasosse abgelöscht
    300ml Biomilch für Kaffee

    1091Kcals 87gKH 99gE und 36gF



    27.02.23

    200g Fresubinmilchkaffeepudding mit Chiasamen
    1 Müllermiclh Proteinmilchreis Banane Schoko
    50g Pfefferbeisser
    400g Kohlrabi
    250g Shrimps mit Sojasosse und gebratene Zwiebeln
    300ml Biomilch mit 30g Fresubin im Kaffee

    1101Kcals 59gKH 124gE 39gF


    Das waren teils schwierige Tage. Ich hab versucht nach dem kulinarischen Übersonntag wieder in die Spur zu kommen und mich an die vorgegebenen 40g Fett zu halten. War garnicht so einfach wie ich dachte. Vorallendingen, weil ich garnicht so fettarme Sachen im Vorrat hatte. Alles noch Normalfett, ich muss mir da echt mal wieder was geeignetes Kaufen. Liste wird gemacht.

    In mir ist viel im Umbruch und Aufregung je näher die Knieop rückt. Gibt noch soviel für mich zu erledigen vorher.

    Heute hatte ich aber durch die Aufregung keinen Hunger, nur Durst ohne Ende. Fand ich echt cool. Auch jetzt hab ich nicht das Gefühl noch was zu brauchen. Meine Denke zum Hunger hat sich auch sehr gewandelt in den letzten Tagen. Der Vergleich mit der vollen Blase und kein Klo in Sicht ist auch kein Drama, das übersteht man einfach so als nervendes Übel hat mir sehr geholfen auch den Hunger aus der Dramakiste in mir rauszuholen. Auch wenn Hunger bedeutet, das der Körper Energie braucht und Nährstoffe, heisst es nicht, das er krank wird, wenn er mal nicht sofort bedient wird. Komischerweise ist die Panik in mir jetzt weg, wenn ich Hunger verspüre und es ist auch komisch mal keinen wie heute zu spüren. Ist wie als wenn ein Knoten geplatzt ist. Kenn das ja aus der Therapie, aber hätte nicht gedacht, das es auch ausserhalb von Psychologen passieren kann. Das gibt mir gerade auch sehr viel Zuversicht weiter zu machen und zu versuchen gesünder zu essen mit soviel Nährstoffen wie möglich. Die Pausen zwischen den Mahlzeiten einhalten war gestern und heute sehr leicht. Ich hoffe einfach das es so bleibt und ich regelmässigere Mahlzeiten hinkriege. Meine Idee ist es einen regelmässigeren Ablauf im Tag zu bekommen und dadurch vielleicht auch von zu profitieren und aktiver zu werden.

    Habe heute die Lernaufgaben von Oviva aufs Handy bekommen und durchgeackert und so Essenspausen können auch die Abnahme begünstigen. Sie müssen nicht überlang sein, aber ich sollte es hinkriegen auch das Gemüsesnacken nicht dauerhaft zu betreiben, sondern in guten Portionen verteilt. Ich liebäugel mit den 3 eiweissreichen Mahlzeiten und den 2 Snackmahlzeiten. Wobei die zum Gemüse und Obst auch eiweissreiche Lebensmittel dazu haben können. Mal sehen, wie ich mein Eiweiss auf 5 Mahlzeiten aufteilen kann und trotzdem noch genug Gemüse zu essen. Ist ein neues Abenteuer.

    Anspannungen im Tagesverlauf will ich auch mit Meditationspausen und Achtsamkeitsübungen in den Tag mit einbauen. Zwischen den Mahlzeiten wäre da ein gutes Übungsfeld, weil ich brauch dann das Kauen nicht um runterzukommen, vielleicht schaffe ich es mit den Übungen. Ich muss sowieso wieder mehr üben und innere Gärten, Spielplätze und Wohnungen besuchen und mit malen mich runterholen und entspannen. In den Klinikaufenthalten früher hat das sehr geholfen. Hab heute meine Stifte schon alle gespitzt und die Filzstifte ausprobiert und die nicht mehr gut waren, hab ich auf der Liste für bei meinem Papierladen, da krieg ich die Stifte einzelnd nachgekauft. Das gönn ich mir für die nächste beruhigende Zeiten. Malbücher hab ich auch schon zurechtgelegt und ein neues Skizzenbuch hab ich auch schon für neue innere Welten, damit sich alle in mir wohlfühlen. Einiges hab ich total vernachlässigt in letzter Zeit und ich muss es erstmal aktivieren. Aber ich weiss es wird mir helfen und mich stabil halten.

    Gleich mach ich noch meine Einkaufsliste für die Woche für fettarme eiweissreiche Lebensmittel. Ich bin während der Nachopphase auf normalfette Lebensmittel gegangen weil sie natürlicher waren. Aber ich werde nicht auf die alte Lightschiene abfahren. Diesmal möchte ich gucken ob es fettarm und lecker geht ohne auf nichtschmeckende Lebensmittel zu greifen. Ich werd mal gucken ob meine Betreuerin am Mittwochmorgen mit mir zur Bücherei fahren kann und ich ein paar LowFatKochbücher besorgen kann, um auf neue Ideen zu kommen. Noch bin ich nicht ganz überzeugt von 40g Fett am Tag reicht. Meine Verdauung sagt mir schon, das da die bis zu 20g mehr Fett fehlen. Aber ich glaube ich könnte nach der harten Phase jetzt gesündere Ölalterntiven zusätzlich dazunehmen, wenn ich es dann noch brauche für die Verdauung. Bisher war viel tierisches Fett durchs Milchfett mein Hauptanteil, mal sehen ob ich da was reduzieren kann. Morgen möchte ich Biomilch mit Hafermilch kreuzen und für den Kaffee benutzen. Ich bin gespannt. Versuch macht kluch. Nur Hafermilch schmeckt mir nicht, ist wie 0,1 Prozentige Milch und das mag ich nicht so dolle. Mal gucken ob ich da Kombis aus anderen Milch finde um das Fett zu senken. Das Ganze mache ich nur, weil ich möchte meine 30g Nüsse am Tag wieder zurückhaben. Sie fehlen mir, aber passen gerade nicht so einfach in den Tag, wie ich gerne hätte. Bei der Milch zu sparen, wäre schon ein paar Nüsse am Tag. Ich glaub das Experiment wage ich für den tollen Genuss.
     
    #507 Monsterbändigerin, 27.02.2023
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Monsterbändigerin
    deine Ernährung ist enorm kompliziert, das würde ich nicht hinkriegen :mellow:, ich brauche ne klare Linie.
    40g Fett ist ja eigentlich auch nicht viel :confused_: wie berechnest du das, wenn du was kochst oder brätst :unsure_: ..bei mir kommt das Olivenöl in die Pfanne, die Butter oder Margarine aufs Brot, aber ich wiege nichts ab :wacko:
    Lightprodukte hab ich überhaupt nicht in Gebrauch, die taugen nicht für eine Vollwerternährung.
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Konzept funktioniert.
     
    #508 periperi, 28.02.2023
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Monsterbändigerin!

    Ich glaub, ich hab da was verpasst - wie kommst Du jetzt gerade auf 40 g Fett am Tag? Ich muss gestehen, das wäre mir auch alles zu kompliziert zu berechnen, ich bewundere Dich geradezu, dass Du das immer wieder in Angriff nimmst :smile_:. Aber greif bloß nicht zu Lightprodukten, die enthalten dann viel mehr Kohlehydrate und Zusatzstoffe damit das Zeug überhaupt schmeckt, ganz viel Künstliches, nichts Gesundes. Lieber natürlich fettarme Kost - Magerquark schmeckt z.B. prima, wenn er mit etwas Mineralwasser aufgerührt wird, Fisch hat wenig Fett, Corned beef, überhaupt mageres Fleisch, Geflügel, und natürlich Gemüse. Fürs Eiweiß z.B. Hülsenfrüchte.
    Wann ist denn Deine Knie-Op? In der Klinik hast Du ja auf jeden Fall eine Zeit lang 3 Mahlzeiten am Tag...

    Liebe Grüße von Kriwo.
     
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Also ich und meine Verdauung sind nicht begeistert von den 40g Fett. Ich wieg alles ab bevor es in den Bauch kommt oder benutzte für Öl zum Beispiel Teelöffel und Pinsel zum Verteilen oder schüttel Kartoffeln mit dem Teelöffel Öl in einer Schüssel mit Deckel, bis alles verteilt ist. Lightprodukte hatte ich jetzt in Käseaufschnitt gekauft. Aber ganz ehrlich, mir schmeckte er nicht so gut, also reduziere ich jetzt einfach die Vollfettvariante. Meine Biomilch vom Bauern versaut mir gerade die Bilanz und ich reduziere sie seit zwei Tagen auf die Hälfte. Schmeckt auch, aber nicht so befriedigend wie vorher. Meine Waage zeigt sich auch nicht so beeindruckt von der Sache. Es schwankt täglich 1 kg hoch und runter zwischen 115 und 116. Ich muss Mittwoch halt Glück haben, das es Niedrigwasser ist.

    Also ich hab ja mehrere Ernährungsberatungen und die anderen empfehlen mir wieder zu max. 60 zurückzukehren und die Hälfte aber an pflanzlichem Eiweiss zu mir nehmen. Das hatte ich auch noch nicht ausprobiert, dafür werde ich tierische Brotaufstriche gegen vegane tauschen und wieder mehr auf Magerquark und fettreduziertem Joghurt gehen, aber max bis 1,5 runter. 0,1 find ich schrecklich, wenn nicht viel Geschmack durch Flavdrops dran ist. In Salat schmeckt es überhaupt nicht.#

    Ich ärger mich trotzdem sehr, das ich mit 1200Kcals nicht abnehmen kann und es sich zieht wie Kaugummi. Seit Silvester sind es jetzt 2,8kg wenn ich Höchststand von Dez. und Niedrigstand jetzt vergleiche. Ja, ich weiss, sind ja doch 1,5kg pro Monat. Aber irgendwie zieht es sich so um die 116 rum. Mein Körper mag dieses Gewicht sehr, weil ich hatte es schon ganz oft im Leben, wenn ich meine Gewichtstabellen anschaue. Aber irgendwie muss ich doch mal den Uhu krallen. Ich will ich so sehr. Ich hoffe, das wenn ich mein Knie wieder gehbar hab, das ich dann mehr laufen kann und die Mehrbewegung und die Sommerzeit mit ihrer tollen Auswahl an Gemüse und Obst aus der Region, da dann Schwung reinbringt und der Sommer es dann runter rockt.

    Ich muss am 13.03. in der Klinik sein für die Voruntersuchungen. Am nächsten Tag werd ich dann operiert und am 23. gehts in die Reha nicht weit von hier, aber stationär.

    Bin gerade dabei die Sachen alle zu sichten und noch nachzubestellen was ich so brauche. Es fehlt mir nur noch eine Greifzange und ein Laptopkabelschloss, um ihn anzuketten, damit ich ihn stehen lassen kann, wenn ich Anwendungen hab.
     
    #510 Monsterbändigerin, 03.03.2023
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790