1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; wieder VK-Penne mit kurzgeschmortem Gemüse Die leckeren Dinkelnudeln? Jetzt bin ich fast drei Jahre in Rente, aber es ist mir bis heute nicht...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Die leckeren Dinkelnudeln?

    Jetzt bin ich fast drei Jahre in Rente, aber es ist mir bis heute nicht gelungen, mir routinemäßig mittags so wie früher einen gescheiten Mittagsimbiss zuzubereiten :frown:. Als ich noch gearbeitet habe, hab ich mir ganz oft so eine Gemüse-Nudel-Pfanne gemacht, manchmal auch mit etwas Hähnchen- oder Putenbrust. Jetzt ess ich meistens die Reste von gestern und bin mehr oder weniger unzufrieden. Ganz schön doof, da machst Du es besser :thumbsup:.
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    kriwo53 Reste vom Vortag sind ja ok, aber ne frisch gemachte Mittagsmahlzeit ersetzen sie nicht.. ich kann mit Hunger nicht kochen, deshalb mache ich mir zuerst mein Essen, dann klappt der Rest wesentlich besser :smile:

    Eigentlich wollte ich jetzt crossen, aber unser Junior guckt schon um die Ecke .. Bacon und Spiegelei auf Toast bitte, die Küche ist eröffnet.. auf geht's..
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Aber nur für ihn. oder? Und für Dich wieder eine Nudelpfanne? Kochst Du Nudeln eigentlich auch immer vor dafür und frierst sie ein? Ich liebe es, diese fertigen Portionen in 2 Minuten in der Mikrowelle aufzutauen und in die Pfanne zum Gemüse zu geben.

    Und was gibt's heute? Schönen Tag noch!
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    na logen :rolleyes: um diese Zeit bin ich noch mit meinem Kaffee beschäftigt :cool_:
    ja, mit Fenchel und Tomaten, ordentlich scharf abgeschmeckt:thumbup: ..
    ja, aber ich frier sie nicht ein, sondern lass sie im Kühlschrank in ner Frischhaltedose, halten sich lange so.
    für mich die G.Pfanne, für die Männer Hähnchenmedallions mit Knoblauch-Chilli-Kartoffeln.. spater evtl. noch gemischten Salat, falls ich nicht vorher einpenn .. :rolleyes_: :biggrin_:
     
    kriwo53 gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Montag hatte mein Töchterchen ihren 40. :80: ..diesmal gab es keinen Geburtstagskuchen, sondern ein selbstgebackenes Roggenvollkornbrot mit Leinsamen und Kürbiskernen, hübsch verpackt in einem schönen Brotkasten :squint: (meine Kinder lieben solche Aktionen von mir), haben nett zusammen gesessen und den "runden" begossen.. und gestern war mir schlecht :rolleyes_:
    Heute alles wieder "normal" und ich hab mir eine Fenchelknolle geschnippelt und in Sahne und Brühe gegart, mit Curry pikant/scharf gewürzt und ohne Beilage gegessen :03:
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Sag an :eek:. Aber das kommt ja nicht so oft vor, und wenn es heute wieder geschmeckt hat ist ja alles in Ordnung :biggrin:
     
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Cooles Geschenk. Meine Bande bekommt auch immer was Selbstgemachtes zum Geburtstag. Wie gut das du dich schnell wieder gefangen hast nach dem Übelsein. Ich brauch da immer etwas länger um wieder in die Spur zu kommen.
     
    #4037 Monsterbändigerin, 18.01.2023
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Gestern war Aufarbeitungs- und Entscheidungstag :unsure_: ..Papierkram ist erledigt und ich putze wieder selbst, ich komme einfach damit nicht klar, dass ne Freundin meiner Tochter meine Hausarbeit erledigt, ich muss selbst den Lappen schwingen :rolleyes_: weil es mich zufrieden und selbstständig macht..

    bis später..
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Da hätte ich vielleicht auch Probleme. So bin ich aber froh, dass ich wieder jemanden habe. Einige Bereiche bleiben ja meine - Wäsche, Abwasch, Schränke, und natürlich zwischendurch aufräumen, fegen und feudeln. Aber ich muss nicht mehr in die Ecken kriechen und vor allem nicht mehr saugen. Mit der Unabhängigkeit und Selbständigkeit hast Du natürlich Recht.

    Hast Du inzwischen mal wieder Brot gebacken?
     
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Also ich hab mich auch recht schnell an meine Putzperle gewöhnt und bin froh das sie jetzt da ist wenn ich in der Klinik bin. Herr Antii hat so Zeit für Hund und Katz und trotzdem ein sauberes Haus. Wir lassen aber auch nur bestimmte Sachen machen. Wäsche, Küche usw. bleibt schon noch unseres. Hauptsache das oder die Bäder und Saugen und Wischen. Das ist das wichtigste. Aber wenn das jemand aus dem Bekannten Kreis wäre, würde ich mir auch schwer tun. Da hätten ich immer das Gefühl ich muss mit helfen.
     
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics