1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; das ist ne Appetitschraube, die kaum ein Ende nimmt.. lieber Finger davon.. Jaaaaaaa, ich weiss, ist mein Kryptonit aber ich kann einfach manchmal...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Jaaaaaaa, ich weiss, ist mein Kryptonit aber ich kann einfach manchmal nicht widerstehen. Bin aber froh, es doch noch ausgebügelt zu haben, in dem die Mahlzeiten danach nicht mehr so gehaltvoll waren.


    Hallo Ihr Lieben,

    mein Wochenende war wunderschön. Ich hab viele Brettspiele mit meinen Lieben gespielt und ein paar Serien geguckt und viel viel geschlafen. Hatte Freitag die Tropfen genommen und dann fing Samstag halt erst Nachmittags an.

    Hier meine Futterbeichte von den Tagen

    3x 200g Pudding mit Düsis oder Ballistoos
    1 Grillkäse von Rougette (Feta in Aluschale)
    1 Grillkäse von Gazi
    3x selbstgebackenes Toast 30g Scheiben mit Hausmacher Leberwurst, Butter oder Frischkäse und Kräuter und Lauchzwiebeln
    500ml Buttermilch mit Flavdrops Zitrone
    1 Pfefferbeisser
    1 Greenforce Fischfrikadelle

    Also alles voll im Rahmen obwohl das Gewicht etwas höher gegangen ist. 117,3 ist es jetzt. Letzten Mittwoch waren es noch 116.9. Aber bis Mittwoch krieg ich das noch hin.

    Morgen gehts zur Wassergymnastik und zum Schwimmen. Ich freu mich wie Bolle drauf. Muss gleich mal die Tasche packen und die Thermoskanne fertig vorbereiten und Bademantel nehm ich auch mit. Um kurz nach 8 geht der Bus. Um 8:30 ist die erste Gymnastik.

    Meine Futterbeichte heute

    1 Toast mit Frischkäse, Lauchzwiebel und Petersilie und Knoblauch und Rote Beete
    1 Rinderroulade mit Sosse
    200g Schokopudding mit Chiasamen
    300ml Milch im Kaffee und 4Ml Fresubin

    839Kcals 44gKh 82gE 34gF

    Super gelaufen find ich. War satt und zufrieden den ganzen Tag. Alle Versuchungen sind abgeprallt.
     
    #471 Monsterbändigerin, 09.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2023
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    power :thumbsup: guter Schlußsatz, mach weiter so :thumbup:
     
    #472 periperi, 10.01.2023
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Oh Peri, ich muss dich enttäuschen, Dienstag war noch brav, aber dann kam ein Frustaufräumbuenoverschlingtag nachdem die Waage Mittwoch sehr fies war und das gleiche Gewicht wie vor zwei Wochen angezeigt hat. Klar ist nur ne Wasserstandsanzeige, aber ich hab mich in einer Wiegechallenge angemeldet, weil ich dachte es würd mich mehr antreiben und die erste Woche hat es das auch, aber diese Woche hab ich verkackt mit dem Gewicht. Wenig Schlaf, Kcals an der Haltegrenze, kein Schwimmen am Dienstag haben das Disaster vollständig gemacht.

    Donnerstag geh ich mit Kreativmonster schwimmen. Diesmal muss es klappen. Mal sehen, noch ein paar Stunden dann bin ich im Wasser.
     
    #473 Monsterbändigerin, 12.01.2023
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    hake es ab und mache einfach normal weiter.. hoffentlich klappt's mit dem Schwimmbad.
     
    #474 periperi, 12.01.2023
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    5.352
    Kann es sein, dass Du Dich damit unnötig unter Druck setzt? Du hast so schnell das Gefühl, es "verkackt" zu haben, und dann kommt der Frust und die Frustesserei. Wenn's mal nicht so läuft: Haken dran und weitermachen :wink:. Bloß nicht dieses "jetzt ist eh alles egal". Versuch es mal etwas entspannter anzugehen. Konsequent, aber entspannt, dann wird das auch was mit Deinen Zielen :thumbsup:.
    Schönen Tag noch!
     
    Antii gefällt das.
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ja Kriwo, ich hatte Donnerstag ne grosse gefühlsmässige Explosion, ich bin ja mit vielen im Austausch zum Abnehmen und ich wollte es irgendwie allen recht machen und allen nacheifern und mich mitziehen lassen und mich an Regeln halten und ganz ganz viel auf einmal. Ich bin buchstäblich geplatzt als ich nach einer App fragte die den Durchschnitt für das Wochengewicht ausrechnet und ich nur vorhaltvolle Sätze zu hören bekam stell dich nicht so an, man rechnet es so und so aus. Ich wär zu faul. Wie ich dann schrieb ich such ne App und will nicht rechnen punkt. Waren die Schreiben echt unter der Gürtellinie, mit wie respektlos ich bin und Co. Das mit dem ganzen Frust von den Wochen der vielen Versuchungen und vielen Problemen war es dann soweit und ich bn da echt geplatzt und hab glücklicherweise viele Freunde, die dann weiter mit mir im Austausch waren und wir haben alles mal aufgedröselt. Ich bin da sehr froh drum. Es ist wie als hättest du es geahnt, das ich zu viel zumute und platze. Danke für dein Feedback. Das gefällt mir sehr gut.

    End vom Lid ist jetzt, ich möchte meinen Körper nähren und ihm soviel geben, wie eben in den 1000 Kcals reinpassen und keine Kcals verschwenden durch Schrottzeugs. Ich hab meine Ernärhungsumstellung nach Op immer meiner Bande angepasst und ihre Lieblingsgerichte schon mal super umgestellt, das sie eiweissreich sind kh- und fettmoderat. Aber ich hab immernoch aus ihrem Kühlschrank und Vorratsschrankbudget die anderen Mahlzeiten bestritten und da sie kein Körnerzeugs und Co essen, hab ich mir auch vieles Gutes nicht mehr gekauft. Das ändert sich jetzt wieder.

    Morgen gehe ich Zutaten für ein Wunderbrot kaufen und dann werde ich backen
    140g Sonnenblumenkerne grob gehackt
    90g Leinsamen geschrotet
    65g Nüsse egal welche Art grob gehackt können auch gemahlen benutzt werden
    2 El Chiasamen
    150g Haferflocken
    4 El Flohsamenschalen
    1Tl Salz
    1 Tl Honig
    3 El gutes Öl gerne Nussöl
    350g Wasser
    Alles zusammenrühren und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Mindestens 3 Stunden quellen lassen, wenns mal schnell gehen soll.
    Backform mit Backpapier auslegen und Masse einfüllen und glattstreichen.
    Bei 180 Grad Backofen also Ober und Unterhitze 20 Minuten vorbacken,
    dann das Brot auf ein Backblech stürzen und das Backpapier vorsichtig abziehen und
    weitere 30 bis 40 Minuten weiterbacken.

    Gut es wird viele Kcals haben auf kleiner Menge, aber es wird auch viel Power mitbringen an guten Nährstoffen.
    Wir haben zwar unser selbstgebackenes Toastbrot noch hier im Angebot. Backen es ja mit Biomehl und Hefe selbst, also keine chemischen Zusätze mehr wie in den gekauften, aber es hat für mich zuwenig Nährstoffe, ich kann da noch ne leckere Variante finden.

    Ich will mir jetzt eine Top 100 Liste machen mit gesunden echten Lebensmitteln mit ganz vielen Nährstoffen die mir ganz super schmecken und die es mir ermöglichen den Schrott liegen zu lassen und lieber zu den Sachen der Liste zu greifen anstatt zu Schoki, Chips und andere Industrieprodukte mit wenig Nährwert.

    HIer meine Futterbeichte von heute
    300ml Biomilch mit Kaffee, 1l Winterpunschtee
    2x 125g Magerquark mit OrangeFlavdrops und 1El Chiasamen und 1 El zarte Haferflocken und 5 Blaubeeren
    8 Gnocchis mit 100g Kochschinken, Sahne, Schmierkäsesosse (wenig weisse Sosse aber viel Kochschinkenanteil)

    992Kcals 70g Kh 72gE 41gF
     
    #476 Monsterbändigerin, 15.01.2023
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    das hört sich interessant an, bitte stell von dem Ergebnis mal ein Bild ein.
    .. und lass dich von niemanden runtermachen! die einzige Person, die wirklich wichtig ist bist DU.. :thumbup:
     
    #477 periperi, 16.01.2023
    kriwo53 gefällt das.
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Gerade waren wir beim Foodsharing und wir haben super eingekauft. Für 4 Euro hab ich 3 Puddings, 3 Proteinfruchtjoghurts, 1 Obstgarten, 2 Nudelsalate , 2 Blätterteige, 6 Eier, 2 Packungen Salami, 10 Teilchen und Kuchenteile,1 Spitzkohl, 1 Rettich, 4 Pastinaken, 6 Zwiebeln, 1 Packung Drillinge, 2 Paprika, 1 Pck. Champignons, 1 Lauch, 2xLauchzwiebeln, 2 Orangen, 1 Zitrone und 500g Datteltomaten, 1 Dose Grünkohl mit Kassler und Mettwurst, 3 Lindt Weihnachtsmänner

    Whow, war ich begeistert, und wir hätten noch mehr mitnehmen können, aber dann hätten wir es ja nicht aufbrauchen können. Es ist schon Wahnsinn, was die Tafeln alles nicht mitnehmen auf ihren Touren. Weil bei unserem Foodsharing sind es Ware die die Tafeln nicht nehmen und überlassen. Ich kanns nicht verstehen, andererseits jammern bei uns die Tafeln, das sie weniger Ware bekommen. Bin ganz froh heute dagewesen zu sein. Das machen wir nächste Woche nochmal.

    Ich freu mich morgen auf meinen Spitzkohl, ich will Gemüse und Salat draus machen. Der Kopf ist so gross. Bändiger und Kreativ bekommen den Blätterteig gefüllt mit Gemüse, Salami und Käse. Dann sind die auch zufrieden. Nudelsalat nimmt Bändiger morgen mit zur Arbeit. Und Kuchen wird hier gerade schon durch zwei geteilt und vernascht. Ich brauch keinen Kuchen, ich hab mir Rettich aufgeschnitten, den mag ich viel lieber. Schmeckt nach Oktoberfest gerade. Fehlt eigentlich nur noch ein Weissbier.

    Hier meine Futterbeichte vom Tag

    300ml Biomilch im Kaffee mit 30g Fresubin
    2x 130g Sauerkraut mit Schwarzwälderschinken und 3 Schupfnudeln
    200g gehobelte Rettichscheiben
    1 Proteinfruchtjoghurt von den Rettern

    713Kcals 66gKh 67gE 18gF

    Ich gehe gleich in die Federn und hab noch den halben Teller mit Rettichscheiben vor mir.
     
    #478 Monsterbändigerin, 16.01.2023
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Wunderbrot.jpg
     
    #479 Monsterbändigerin, 17.01.2023
    periperi gefällt das.
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hier mein Foto vom Wunderbrot, irgendwie hab ich es nicht geschafft unter dem Bild zu schreiben, nachdem ich auf Vollbild geklickt hab. Ich bin technisch echt ne Katastrophe.

    Heute haben wir wieder Adiopistas-Selbsthilfe-Gruppe. Ich bin gespannt was wir da alles so hören und erzählt bekommen. Ich find den Austausch dort sehr gut und hab auch schon jemanden kennengelernt worüber ich meine Supplemente 30 Prozent billiger bekomme. Das ist voll viel Geld was ich spare.
     
    #480 Monsterbändigerin, 17.01.2023
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790