1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, der größte Teil der aussortierten Bücher ist schon weg: Eine Freundin, die gestern hier war, hat eine ganze Markttasche voll mitgenommen....

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    So, der größte Teil der aussortierten Bücher ist schon weg: Eine Freundin, die gestern hier war, hat eine ganze Markttasche voll mitgenommen. Jetzt hab ich allerdings im Keller noch drei Bücherregale, die ich auf höchstens ein halbes zurechtschrumpfen muss...:whistling_: Und dann muss ich halt so nach und nach einen Haufen Stehrümchen verabschieden. Ich hab zum Beispiel noch ein Teeservice, das ich bildschön finde, hab ich von meiner Mutter geerbt. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich in 17 Jahren genau 3x die Kanne benutzt, den Rest gar nicht :mellow:. Vasen hatte ich nach der letzten Renovierung schon fast auf die Hälfte reduziert, da kann nochmal einiges raus. Und Gläser hab ich ohne Ende, die waren mir bisher nur zu schade, um sie einfach so wegzugeben. Sind sie eigentlich immer noch, aber sie werden nicht benutzt, gehören eigentlich in ein früheres Leben.

    Vom Klamottenaussortieren will ich gar nicht reden...:eek:

    Und dann frag ich mich natürlich, ob ich mir wirklich ernsthaft Gedanken machen muss, wo das Ergometerrad stehen könnte, wenn wir das Ding doch nicht benutzen :rolleyes: ? Oder würde es vielleicht doch benutzt werden, wenn es im Schlafzimmer stehen würde und nicht wie jetzt in einem Gästezimmer, das man kaum mal betritt? Also, bisher sind alle guten Vorsätze meinerseits immer wieder gescheitert :redface:. Alles nicht so einfach.

    Vielleicht sollte ich mir erstmal über das Naheliegende Gedanken machen? Zum Beispiel, was ich heute kochen soll? Bisher hab ich noch überhaupt keinen Plan...:confused:
     
    Modera gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo kriwo53 , genau das ist es, womit ich auch kämpfe, auch wenn ich nicht das Haus wechsle.
    Ich habe auch so viele Glassachen und ein Teeservice (japanische Häuser drauf), welches ich glaube 2-3 mal in über 40 Jahren benutzt habe und Teller und Schüsseln, ja ich kenne das alles, auch das Problem mit den Büchern und Kleidung.:rolleyes:
    Ich bin immer richtig stolz auf mich, wenn ich was weg schmeiße. Also nehme ich dich als Vorbild und mache weiter.
    Wenn ich das mit deiner Konsequenz mache, sollte ich ja dann zu deinem Umzug auch fertig sein.:cool::cool:
    Liebe Grüße Modera
     
    Puffin9, Antii und kriwo53 gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    Tja kriwo53 und Modera
    dann sortiert man weiter fleißig aus :wink:
    Die Frage:" was bleibt, was geht" habt ihr euch im Grunde ja eigentlich schon selbst beantwortet :whistling:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Da bleibt noch eine Menge zu entscheiden... Mit dem was schon feststeht kann ich noch keinen Blumentopf gewinnen :rolleyes:. Im Gästezimmer steht jetzt eine offene Tüte für die Kleiderkammer, da wandern jeden Tag so ein zwei Teile rein, immerhin etwas.
    Fürs Abendessen heute hab ich mich entschieden: Es gibt Spargelsuppe mit Hackklößchen :03:.
    Eine warme Suppe ist bei dem heutigen Wetter genau das richtige. Der erste Herbststurm, und das bei gerade mal 4°! Das heißt, es bitterkalt. Für morgen hat man uns sogar Schnee angedroht, und der Himmel sieht so aus als würde der auch kommen. Dabei hatten wir doch noch letzte Woche fast Frühling :huh:! Bei uns im Garten blühen noch die Margeriten und die Husarenknöpfchen, die Ringelblumen sowieso. Und auf der Mini-Bienenwiese noch Schmuckkörbchen! Wenn jetzt Frost kommen sollte wird das wohl vorbei sein :unsure:. Na ja, ich will mich nicht beschweren, schließlich haben wir November.

    Wir haben jetzt auch die Heizung an, aber mehr als 19° im Wohnzimmer gibt's nicht, da haben wir uns schließlich schon dran gewöhnt. Ich liebe meine Fleecepullover und Wollsocken :wink:!
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Schnee? Wir haben strahlend blauen Himmel und Sonnenschein! Zwar bei nur 3°, aber der Wind ist nur noch Wind, kein Sturm mehr, und alles sieht wunderschön aus :inlove:.

    Die Spargelsuppe gestern war oberlecker, und heute gibt es nun endlich den Sahnehering mit Pellkartoffeln. Vielleicht am WE den Nudelauflauf? Ich träum ja auch immer noch von Chinamann. Mal sehen was Herrn Kriwo so einfällt :smile:.

    Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Freitag :wink:!
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Ach ja, ich und meine Essenspläne...:whistling: Makkaroni gab es gestern, aber mit Schinken und Käse, mochte irgendwie keine Experimente starten, mach ich ein andermal. Und heute gibt es Kohlrouladen, nix Chinamann :rolleyes:.

    Der Winter hat uns zu fassen. Wieder 0°, nachts war es wohl noch kälter, und es hat geschneit :eek:! Hat zwar noch nicht für eine geschlossene Schneedecke gereicht, aber Dächer und Sträucher und Bäume sind weiß. Jetzt kommt gerade die Sonne durch, da sieht das alles wunderschön aus. Und so schön hell! Das heißt also, nachher schön warm anziehen und ab nach draußen.

    Einen schönen Sonntag rundum :wink: !
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    hast du daraus ne Soße gemacht? wie? Mehlschwitze und Brühe/Milch?
    Ich hab noch nie ne Schinken-Käse-Soße gemacht :rolleyes: nicht unser's..
    na wie war's, hast dein Vorhaben in die Tat umgesetzt :wink:

    Schönen Wochenstart :smile: wir steuern auf den ersten Advent zu.
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Nein, das gibt es pur: Gekochte Makkaroni, geriebenen Emmentaler und Speckwürfel einfach nur geschichtet und ab in den Ofen bis der Käse geschmolzen ist und oben etwas gebräunt. Soße mach ich nicht mehr, weil mein lieber Mann sowieso immer Ketchup zu Nudeln isst :rolleyes:. Früher hab ich immer eine Tomatensoße gemacht, aber ich mag es am liebsten ohne.
    Also, draußen war ich, aber nicht spazieren. Ich habe endlich (mag das ja kaum erzählen) die Gartenmöbel abgewaschen und weggestellt :biggrin:. Das war auch Bewegung an frischer Luft :smile:. Und jetzt kann zum Wochenende wieder das Tannenbäumchen auf die Terrasse. Das hat zwar in diesem heißen Sommer sehr viele Nadeln verloren, aber die Spitzen sind noch schön grün. Und das war uns jetzt so viele Jahre treu, da halten wir die letzten zwei Weihnachten auch zu ihm :laugh:.
    Ansonsten ist mir aber ehrlich gesagt nicht sehr adventlich zu Mute. Wenn ich an die ganze Schmückerei denke... Aber der Meine liebt es, und nachher in der Wohnung reduziert sich das von ganz allein :frown:.

    Wünsche einen guten Start in die Woche!
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Katenschinkenwürfel meine ich natürlich, nicht Speckwürfel. Ist ja auch so schon nicht gerade fettarm mit dem Käse...:wink:
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    das mag ja lecker sein (für deinen Schatz) aber........
    ..du sagst es.. :wink:
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...