1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Neue Ziele brauchen neue Wege

Diskutiere Neue Ziele brauchen neue Wege im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; kriwo53 ich hab das Gefühl mein Hals ist zu. Fällt eben schwer, das Gefühl beim schlucken ist eklig. Aber zumindest schmecke ich noch was ich...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    kriwo53
    ich hab das Gefühl mein Hals ist zu. Fällt eben schwer, das Gefühl beim schlucken ist eklig. Aber zumindest schmecke ich noch was ich esse/trinke. Ich mache es eben so das ich permanent schluckweise trinke (und aufs Klo muss) Aktuell werden die Halsschmerzen besser und ich habe kein Fieber. War eben ganz kurz draussen um Papier in die Tonne zu werfen, strengt ultra an. Renne den ganzen Tag mit FFP 2 zuhause rum und kriege schlecht Luft aber so von Schweregrad her würde ich sagen nicht schlimmer als eine fetzen erkältung. Nur eben das ich nicht auf Arbeit darf. Ist zwar blöd weil ich in den Nachtdienst eingeteilt war, aber was soll ich machen..
    Das mit dem zu früh durchstarten werde ich definitiv nicht tun. Reicht mir schon das ich an der Versorgung von 3 BW beteiligt war die am nächsten Tag positiv waren. Sowas könnte echt vermieden werden wenn sich alle (insbesondere die Besucher der BW) an die gültigen Besuchsregeln halten würden und Ihren Goschenlappen auf lassen.. Haben nämlich vorgestern von einer aus dem genannten Personenkreis einen Anruf erhalten "nur zur Info ich bin seit heute positiv".. Einen Tag später hatte ich Symptome war aber noch negativ (hatte frei) und heute sowas von positiv.. Hausarzt hat den PCR Test verweigert, musste also zu einer Teststelle 30 KM fahren. Hab das mal dem Gesundheitsamt gemeldet, weil so gehts nicht.. Dann hab ich mich zuhause hingelegt und mit Unterbrechungen bis 16h geschlafen. Jetzt ist für mich heute Feierabend.. Bin ziemlich k.o

    LG.
     
    #41 Tabeasmama, 20.10.2022
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Ziele brauchen neue Wege. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Tabeasmama ,
    schone dich bloß und geh auf keinen Fall wieder zur Arbeit, bevor du dich wieder richtig fit fühlst, sonst liegst du sofort wieder flach. Warmer Hals- und Rachen Tee lindert die Halsschmerzen etwas.
    Ich wünsche dir gute Besserung, ruh dich aus!
     
    #42 periperi, 21.10.2022
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,
    hatte eben einen Anruf vom Gesundheitsamt, die sagen auch wenn ich nach den 5 Tagen nicht 100% fit bin soll ich nochmal 5 zuhause bleiben. Und das mache ich auch, wenn dem so ist.
    periperi
    ja das sowieso. Ich bin so schlapp ich kann gar nicht viel machen aktuell. Grad das ich mich wasche, Esse und bissel am PC abhäng um die Zeit rum zu kriegen. Und natürlich der Handyaustausch mit betroffenen Kollegen, gemeinsam jammert es sich schöner ;-).
    Ich muss sagen ich hab einen echt milden Verlauf von den Symptomen her, aber nix was man haben wollen würde.
    Zum Frühstück gabs heute 2 Walnussbrötchen mit Butter/Marmelade dazu 400 ml Milchkaffee, eben hab ich mir ne Cola light eingeschenkt.. Ich versuche einfach viel zu trinken, hab ja genug Zeit dazu :confused:.
     
    #43 Tabeasmama, 21.10.2022
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    das ist auch nur vernünftig :smile_:
     
    #44 periperi, 21.10.2022
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin nun in Tag 2 mit meinem neuen "Kumpel".Und er zeigt sich anhänglich aber einigermaßen erträglich. Also wenn DAS ein milder Verlauf ist will ich die Ursprungsvariante lieber nicht kennen lernen.. Die Nacht war sehr unruhig permanennt aufgewacht wegen Niesen oder Husten. Habe mir dann heute Hustensaft, Nasentropfen und ne Gurgellösung besorgen lassen, weil ich mich nicht kampflos in mein Schicksal ergebe. Zusätzlich inhaliere ich mit Mentholsalbe in heissem Wasser das hilft auch ganz gut. Ich versuche einfach genug zu trinken und da ist mir egal ob es Kalos hat... Wenn ich Lust auf einen Kakao habe, dann gibts den eben. Ich bin ja nur froh, das ich wenigstens noch was schmecke. Das macht es erträglicher..
    Wird schon wieder aber braucht halt seine Zeit.. Bis morgen Ihr Lieben.
     
    #45 Tabeasmama, 22.10.2022
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Juhu zusammen,
    ich melde mich wieder aus dem Bettenlager zurück :-).Ich bin heute den ersten Tag wieder soweit genesen das ein test fast kein positiv mehr anzeigt, nr wenn man gaaaaanz genau hinschaut sieht man noch einen leichten Schatten. Ich habe mir heute meine Maske geschnappt, aufgesetzt und bin zum Hausarzt gelaufen um mir nochmal ne Krankmeldung zu holen für 2 Tage nachdem ich gestern noch eindeutig positiv war. Aber so wie es aussieht, werde ich am Wochenende wieder arbeiten :-).
    Heute gab es schon frisches Obst in Form von Banane und Orange, wobei die eher eine Größe von ner Mandarine hatte ;-). Mittags gabs Käsespätzle mit Gurkensalat und ich kämpfe mit einer Flasche Saftschorle. Natürlich nur im übertragenen Sinne. Ich fühle mich wesentlich besser als die letzten Tage, die Symptome klingen zunehmend ab.
     
    #46 Tabeasmama, 25.10.2022
    periperi gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So hier ist die offizielle Rückmeldung aus dem Krankenstand. Test war negativ und ich fühle mich wieder soweit fit, das ich schon morgen wieder auf Arbeit gehe.
    Heute morgen begann mein Tag mit einem Glas kalten Wasser. Gewicht steht wieder bei 64,8 :-(. Aber ok ich denke, ich hab was begriffen. Es ist kein Problem Wasser zu trinken, wenn man nicht solche Halsschmerzen hat. Man muss es einfach nur tun!
    gestern war ich (mal wieder) soweit, das ich mich mit dem Thema Abnehmen/Diät beschäftigt habe. Hätte nicht viel gefehlt und ich wäre wieder in die "Probeabo Falle" eines kostenpflichtigen Anbieters getappt. Hab aber dann ganz schnell wieder auf "x" geklickt bevor ich wieder Geld ausgebe.. Wie gesagt, eigentlich WEIß ich ja wie es geht, es scheitert nur an der Umsetzung. Und da hilft es auch nicht Geld aus zu geben wenn es im Kopf nicht "klick" macht.
    Soweit so gut.
    Ich fühle mich heute soweit fit, das ich wieder einen Spaziergang wagen werde. Ihr wisst schon, Bewegung soll gut sein und so weiter ;-)).
     
    #47 Tabeasmama, 26.10.2022
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    "soweit" - das sagte vor kurzem meine Tochter auch nach ner Corona Infektion, ist zur Arbeit und musste mitten in der Schicht den Dienst abbrechen, Schweißausbrüche, Atemnot und Kreislauf -
    Auch wenn das Testergebnis negativ ist, muss dein Körper noch lange nicht fit sein, also langsam und vorsichtig wieder anfangen.
     
    #48 periperi, 26.10.2022
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Pass auf Dich auf! Das Risiko für Long Covid steigt, wenn man die akute Infektion nicht 100% auskuriert. Mir haben noch gut 6 Wochen nach dem negativen Test jegliche Kraft und Antrieb gefehlt, und mein Lungenarzt hat mir erklärt, dass ganz oft Verschlechterungen nach der akuten Phase auftreten. Und ich hatte einen leichten Verlauf, nur Schnupfen, kein Fieber!
     
    #49 kriwo53, 26.10.2022
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    es ist zum Mäusemelken... War auf Arbeit hab mich getestet und baaaaam positiv... Wurde dann von ner Kollegin nochmal getestet und wieder positiv :-(. Also bin ich wieder heim.. Wenn ich morgen negativ bin kann ich Spätdienst machen... Das is so ein Mist... Hab mir jetzt wieder die Nasenbohrstäbchen geholt. Die billigdinger vom Aldi scheinen ja nichts zu taugen :-((.
     
    #50 Tabeasmama, 27.10.2022
Thema:

Neue Ziele brauchen neue Wege

Die Seite wird geladen...

Neue Ziele brauchen neue Wege - Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr neue Ziele

    Neues Jahr neue Ziele: Hallo ich bin Jeanie fast 37 Jahre und will hier bei euch mal schauen ob ich die richtige Ernährung/ Diät für mich finde. Ich dachte an Dukan, da...
  2. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  3. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...