1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; [IMG] Liebe Monsterbändigerin, ich hoffe, Dir geht's gut?! Liebe Grüße von Kriwo.

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    [​IMG]

    Liebe Monsterbändigerin, ich hoffe, Dir geht's gut?!

    Liebe Grüße von Kriwo.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    [​IMG]
     
    #432 periperi, 26.12.2021
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die schönen Weihnachtsgrüsse. Ich freu mich sehr über die schönen Bildchen. Ich war in der Weihnachtszeit diesmal der Grinch in der Familie und ich hab meine Liebe machen lassen. Sie kamen zwar sehr spät aus den Startlöchern, aber wir hatten einen Baum und der wurde kurz vor Weihnachten auch geschmückt und Weihnachtsdeko stand auf der Fensterbank. Die Fenster wurden geputzt und ich durfte meine Klebebilder dran machen. Dieses Jahr gab es Geschenke aus dem Bauch raus von Bändiger und mir und Zickenmonster hatte dieses Jahr Selbstgebasteltes für jeden. Die anderen Monster haben nur Geschenke für Bändiger und mich gehabt. Es war aber trotzdem alles sehr schön. Alle haben sich riesig gefreut und nix vermisst.

    Essensmässig war ich die letzten Monate sehr schlecht unterwegs. Alte Essgewohnheiten mit viel Fastfood und Süssigkeiten und kcalsreichem war mein stetiger Begleiter und das mit mehr als nur 4 Mahlzeiten am Tag. Die letzte Blutuntersuchung hat dann registriert, das ich nicht mehr so eiweiss ausgelastet war, wie die Zeit davor. Ich habe auf 123kg zugenommen. Meine Depression war auch sehr schlimm, sodass ich mich kaum um irgendwas kümmern konnte. Meine Hauptaufgabe in der Zeit war es ein tägliches Menü festzulegen, welches Kreativmonster dann gekocht hat. Den Einkauf dafür hab ich mit Bändiger unternommen. Es war eine sehr trostlose Zeit und meine Family hat mich sehr aufgefangen. Dieses Mal war ich nicht so down, das ich mich unnütz gefühlt habe. Meine Familie hat mir immer das Gefühl gegeben, das ich sehr gebraucht werde, auch wenn es nur Gespräche oder Lösungsvorschläge waren, sie waren mir sehr dankbar. Das hat vieles leichter gemacht.

    Ab 1.1. starte ich eine neue Diätphase. Habe mir Stunden bei einer Ernährungsberaterin geblockt und hab auch schon eine Strategie. Back to Basic geht die Phase und ist angelehnt an die Phase direkt nach der Op. 150g soll jede Portion der 4 Mahlzeiten am Tag haben. 100g eiweissreiche Lebensmittel und 50g was das Herz begehrt. Für die Zeit zwischen den Mahlzeiten hab ich Milchkaffee mit Proteinpulver und Tee und Lightcola. Das will ich 2 Wochen durchziehen und das ohne Ausnahmen. Ich weiss noch nicht, was ich mache, wenn ich Hunger bekomme. Normalerweise bringt Hunger Panik und Persönlichkeitswechsel mit sich. Es ist das zweitschrecklichste Gefühl, das ich kenne und bisher hab ich noch keine Tätigkeit gefunden, die mir hilft ihn besser aushalten zu können. Ich hoffe der Milchkaffee und Tee bringen mich auf einen guten Weg.

    Soderle Ihr Lieben,
    jetzt werde ich noch in eure Tagebücher hüpfen und wünsche euch von hier schon mal einen guten Rutsch.
     
    #433 Monsterbändigerin, 27.12.2021
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Familie - ein Mantel aus Liebe, es gibt nichts Schöneres, als sich darin einzuhüllen :inlove: kannst glücklich sein dass du sie hast :wink_:
     
    #434 periperi, 27.12.2021
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Besser als periperi kann man das nicht sagen :inlove:. Wenn Dich diese fiese Depression schon immer wieder heimsucht ist es gut, dass Du aufgefangen wirst.
    Liebe Monsterbändigerin , ich wünsch Dir jetzt schon alles erdenklich Gute fürs Neue Jahr :thumbsup:!
     
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo liebe Monsterbändigerin , ich kann mich periperi und kriwo53 nur anschließen.
    Schön, dass du soviel Halt und Liebe in deiner Familie findest.
    Da wünsche ich dir für dein neues Abnehmprogramm ganz viel Erfolg. Halte uns auf dem Laufenden, was du da so isst.
    Gegen Heißhunger soll ja das Drücken der Akupressurpunkte unter der Nase helfen. Probiere es einfach mal aus.
    Liebe Grüße von Modera.
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo liebe Monsterbändigerin ! Wie geht es Dir inzwischen? Du wirst vermisst :unsure:!
    Meld Dich doch mal wieder!
     
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab im Januar an einem Ernährungskurs für Langzeitoperierte teilgenommen und hab dort viele Gleichgesinnte getroffen und es gibt mehr Leute, die trotz Op nur einen gewissen Teil vom Übergewicht verloren haben und um jedes weitere Kilo kämpfen müssen. Es gab viele Paralellen zu den anderen und ich hab mich rundum wohl gefühlt in der Gruppe.Leider hab ich euch dabei vernachlässigt. Sorry. Ich werd das wieder ändern, denn mein Kampfgeist ist geweckt und ich werde auch nach dem Kurs weiter dran bleiben.

    Meine 3 Weihnachtskilos sind wieder weg. Das hab ich geschafft, indem ich auf 4-7 150g Portionen als Mahlzeit reduziert habe. 70g Eiweiss sollten am Tag erreicht werden damit. Die hohe Zahl der Mahlzeiten ist bei schlaflosen Nächten, da brauch ich einfach mehr Input. Die 3 Kilos sind dann in den ersten 3 Wochen Kurs gefallen. Jetzt steht das Gewicht wieder und ich überlege was ich als nächstes ändern will.

    Diese Woche wollte ich das Eiweiss erhöhen. Aber das ist über die Nahrung garnicht so einfach mit kleinen Portionen. Eiweisspulver ist nicht so mein Ding. Und irgendwie will mein innerer Boykoteur mal wieder nicht, das ich was änder. Meine Gedanken beim Vorbereiten von einer Mahlzeit drehen sich nur um Leckereien, aber nicht um Eiweiss. Alles eiweissreiche was ich sehe ist auf einmal Bäh....neee, das will ich jetzt nicht. War echt ein Kampf diese Woche. Erst heute hab ich die Kurve gekriegt. Mal sehen ob ich es nächste woche besser in den Griff kriege.

    Wir planen gerade eine kleine Reise nach Hamburg im April zu meinem Geburtstag. Bändiger hat von meinem Kreativmonster Karten für Harry Potter bekommen für beide Teile und deshalb fahren wir dann dahin. Gleichzeitig hab ich GEburtstag und ich will auf den Dom gehen. Könnten wir vielleicht jemanden aus der Gruppe dort treffen. Vielleicht am Hafen oder sonstwo? 14. April kommen wir an und fahren am 17. wieder nach Hause.
     
    #438 Monsterbändigerin, 04.02.2022
    DikDiklein gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo liebe Monsterbändigerin wir könnten es mal versuchen
    der Austauch mit Menschen, die das Gleiche erleben, ist immer hilfreich, man fühlt sich verstanden.. ich finde das sehr gut und du wirst ganz sicher weiter mit deinem Wissen in eine positive Richtung gehen, liebe Grüße an dich.
     
    #439 periperi, 06.02.2022
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,
    Ui, schon wieder ein Monat um und ich war wieder nicht öfters hier. Das will ich diesmal aber wirklich ändern. Keine Ausreden mehr. Letzten Monat hab ich mein Gewicht mal wieder auf 121,7 getrieben. Es waren alle Zahlen im Monat dabei von 118-123. Es schwankt enorm. Aber die monatliche Wasserstandsanzeige war ja gnädig und ehrlich ist sie auch. Ich hab einfach nicht Diät gelebt und mir viel zu viel zwischendrin gegönnt.

    Meine Kcals lagen immer um die 1400-1600 und nicht wie angedacht bei 1200. Bewegung geht zur Zeit nur mit viel Schmerzen und es kommen leider nicht viele Schritte bei rum. Seit ich letzten Monat aus dem Bus ausgestiegen bin und einen halben Meter tief getreten bin, bis Boden da war, tut mein linkes Knie unendlich weh und ich kann kaum aufstehen, laufen und stehen. Das rechte war ja schon immer lediert, aber das Linke topt jetzt alles. Hab aber Angst zum Orthopäden zu gehen. Aber Montag nimmt mich mein Kreativmonster an die Hand und geht mit mir zusammen.

    Wir, Kreativmonster und ich, versuchen gerade die Küche schöner zu machen. Wir haben uns 6 Unterschrankkörbe in 3 Reihen übereinander an Ketten vors Küchenfenster gemacht und dort lagern wir jetzt unsere frischen Lebensmittel wie Obst und Gemüse. Vorher hatten wir einen riesen blauen Glasteller und alles lag kreuz und quer. Jetzt ist alles schön appetitlich und unübersehbar griffbereit. Nur für einen Sonnenschutz für den Sommer, müssen wir noch was einfallen lassen, weil die Nachmittags- und Abendsonne ja genau dorthin scheint. Nun haben wir auf der Arbeitsfläche unter den Hängekörben Platz für die Brotschneidemaschine und den Brotbackautomaten. Ein neues kleines Regal neben der Ablage unter den Hängeschränken von der Seitenfront der Küche bietet jetzt auch einen festen Platz für Brot und Brötchen und Co und Nudeln und andere trockene Beilagen. Also im Vorratsschrank ist wieder mehr Platz und das alte Brotregal kann jetzt ne neue Bestimmung bekommen.

    Heute war ich wieder im Hofladen einkaufen und hab
    5l frischeste Rohmilch mit Sahne oben drauf
    1 Riesenblumenkohl
    10 Rosenkohlröschen
    2 Rote Beete
    1 dicke Stange Lauch
    2 Paprika
    10 rote Zwiebel
    1 Gemüsezwiebel
    3l feinsten Biosaft (Rote Johannisbeere, Pflaume-Apfel, Multivitamin)
    3 Stangen Muhkuhbonbons in verschiedenen Sorten
    200g selbstgebackes Spritzgebäck mit Schoko
    1 Biozitrone
    500g braune Champignons

    Alles zusammen für 32 Euro. Ich bin begeistert und mein Budget passt perfekt und ich hab nur bei den Bonbons keinerlei Plastik. Selbst die Plätzchen konnte ich in Tupper einpacken lassen. Milch und Saft ist ja eh Mehrwegflaschen. Ich fühl mich richtig gut damit.

    Die gesündere Ernährung macht auch irgendwas mit mir. Die Depressionen sind zwar immer noch stark und ich krieg oft die Futt nicht hoch und hab Lust zu nix, aber ich habe keine tiefen Krisen mehr. Das Switchen in andere Persönlichkeiten ist leider stärker geworden, aber das liegt wohl am Thema Haushaltsführung, Kochen und Einkaufen, da sind andere Anteile in mir fitter drin und machen einfach. Kreativ findet es sehr lustig anzusehen und bemerkt meine Switche sehr oft und belächelt uns sehr. Er lacht uns nicht aus, aber es ist schon lustig, wenn ich vorher kaum zum Zähneputzen in der Lage war und auf einmal ich in der Küche stehe und alle Schüsseln und Töpfe spüle und aufräume. Oder wenn wir über den Einkauf im Hofladen gesprochen haben, das ich dort keinen Schinken kaufen wollte, weil wir ja nach Holland fahren und ihn von dort mitbringen und genau der Schinken vom Hof dann in der Tasche war. Also wir müssen jetzt wieder zu Zetteln und Tagebuchkommunikation übergehen, damit es nicht zu chaotisch wird um mich herum.

    Mein Tag heute war vom Essen her perfekt für mich.
    Heute Nacht gab es ein Stück Marmorkuchen
    Heute Mittag und Abend gabs je ein halbes Eiweisstoasti mit Kochschinken, Tomatensauce, Zwiebel, Pilze, Paprika und Gouda mittelalt.
    Zwischendrin 2 Kuhbonbons und ne halbe Paprika in kleine Stückchen geschnitten zum Naschen
    Für die Nacht hab ich einen Stremellachs natur

    1239Kcals 76gKh 97gE und 59gF
     

    Anhänge:

    #440 Monsterbändigerin, 09.03.2022
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790