1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; einen Schokoladenkuchen, ohne Mehl, dafür mit gemahlenen Mandeln Klingt guuut, wie machst Du den? Ich gratulier Dir zu Deinen guten Werten, hast...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Klingt guuut, wie machst Du den?

    Ich gratulier Dir zu Deinen guten Werten, hast sie Dir ja redlich verdient :thumbsup: ! Ich soll Ende des Monats zum Labor, und überhaupt ist mal wieder der "TÜV" dran. Zuckerwerte waren noch nie ein Problem, aber sonst :unsure:? Ich hoffe, das sieht dann auch so gut aus.
    Verstaubte Großeltern, pah! Jetzt könnt Ihr ja nochmal richtig durchstarten, kinderlos und mit gaaanz viel Zeit :laugh: ! Viel Spaß dabei!
     
    periperi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    absolut einfach:
    200g Schokolade - Kuvertüre Zartbitter
    200g gemahlene Mandeln, fein
    200g Zucker, bin dabei Rohrzucker und weißen Zucker zu mischen
    200g Butter
    4 Eier
    1 Prise Salz
    1 Vanillezucker
    halbes Briefchen Backpulver
    Kuvertüre u. Butter schmelzen, abkühlen, nacheinander alle Zutaten (Zucker,Eier,Mandeln u.s.w) vermischen und bei 170° Umluft in einer Springform (lege ich mit Backpapier aus) 40 Min. backen
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Danke fürs Rezept, das probier ich bestimmt mal aus. Hast Du eine 26cm-Springform?

    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag mit viel Sonne im Herzen - von oben ist heute wohl keine zu erwarten
    Macht aber nichts, der November darf das :wink:!
    Lasst Euch die Forelle schmecken :03:!
     
    periperi gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo periperi !

    Ich hab gerade probehalber den Schokoladenkuchen gebacken - der ist ja noch leckerer als ich ihn mir vorgestellt habe :03:!
    Samstag sind wir bei Bekannten eingeladen, da werd ich nochmal einen backen und statt Blümchen mitnehmen, der kommt bestimmt gut an. Danke nochmal für die Anregung!

    Liebe Grüße 100 km nach Süden!
     
    periperi gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo kriwo53
    ich finde den Kuchen auch sehr genial, hab am Sonntag nochmal für die Kinder gebacken, Töchterchen und ehem.Untermieter brauchten Nachschub :rolleyes_: hatten nur noch Sprühsahne :smile_:

    Welchen Zucker hast du genommen, auch braunen Rohrzucker? oder den weißen Haushaltszucker :smile_:
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    moin..

    Gestern getr. Erbsen gekauft, über Nacht in Wasser eingeweicht und heute mache ich Erbseneintopf, mit ordentlich Suppenbund und durchw. Speck, Kartoffeln und Wiener :03: ..gute alte Hausmannskost :biggrin:

    Zur Zeit steht mir der Sinn nach Tee, immermal ein Becher mit etwas Honig, kommt gut neben dem Mineralwasser, wärmt schön durch.
    Gestern hatte ich so ein bock auf kernige Haferflocken, einfach mit ner gelben Paprika in Olivenöl geschmurgelt und nur mit groben Salz gewürzt, war köstlich :rolleyes: :biggrin: ..ich glaube mein Geschmack ist momentan etwas merkwürdig :smile:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hm, irgendwie ist meine letzte Antwort hier wieder verschwunden... :unsure:

    Also, Zucker für den Schokoladenkuchen hab ich halb und halb genommen, mach ich morgen auch wieder. Ich finde, der braune Zucker schmeckt einfach besser und ist auch nicht ganz so süß.

    Zur Erbsensuppe könntest Du den Meinen glatt einladen, und ich würde auch nicht nein sagen :biggrin:. Nimmst Du gelbe Erbsen oder grüne?
    Haferflocken mit Paprika ginge bei mir allerdings gar nicht :confused:. Haferflocken sind für mich als Kindheitserinnerungen untrennbar mit Milch, Zucker und Butter verbunden :wink:.
    Bei uns gibt es nun heute endlich die Forelle, haben wir gestern Abend bekommen.

    Lasst Euch die Erbsensuppe schmecken!
    Apfel-Vanille ist sehr zu empfehlen!
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    empfinde ich auch und ich hab auch gemischt :cool:
    grüne ungeschält - ist richtig lecker geworden :smile:
    ekelhaft schleimig, mag ich auch nicht!! aber die kernigen schmecken anders als die zarten, mit Gemüse wie Naturreis, völlig anders, ich steh momentan drauf :biggrin:
    :thumbsup: guter Früchtetee, allerdings bevorzuge ich Kräutertee, hab noch so einige (Thymian, Fenschel-Anis-Kümmel u.s.w.) die ich langsam mal verbrauche :wink:

    Ich wünsch dir viel Spaß heute.
     
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Guten Morgen liebe periperi !

    Haferflocken gab es in der Grundschulzeit immer zum Frühstück. Ich mochte nur die Schmelzflocken (konnte man so trinken und war ja mit Milch und Zucker schön süß) oder eben auch die Kernigen. Da hab ich dann immer das Milch-Butter-Zucker-Gemisch runtergeschluckt und die Haferflocken in die Backentaschen geschoben. Gekaut hab ich auf dem Weg zur Schule, dafür war zu Hause keine Zeit, weil ich immer getrödelt habe...:confused: Kurz vor der Schule war der Mund leer :biggrin:.

    Erbsensuppe mach ich genauso: Mit grünen ungeschälten Erbsen. Großartig.

    Im Moment kühlt gerade die Butter-Schoko-Masse ab für den nächsten Schokoladenkuchen. Mein Mann sagt, über den mitgebrachten Kuchen in der Firma sind die Leute nur so hergefallen :laugh:.

    Wünsch Dir ein kuscheliges Wochenende!
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    voller Erfolg! mein Mann hatte das gleiche gesagt :biggrin:

    Macht es euch schön heute und sei nachsichtig mit deinem mauligen Ehegespinnst :rolleyes: :biggrin:
     
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics