1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, hier bin ich richtig, kann ja nicht einfach so das Tagebuch von FrauEigensinn vollschreiben! periperi, die zehn Rouladen passen eng an eng...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    So, hier bin ich richtig, kann ja nicht einfach so das Tagebuch von FrauEigensinn vollschreiben!

    periperi, die zehn Rouladen passen eng an eng genau zwischen Kochfeld und Wand :thumbsup:! Da muss ich dann aber den Obstkorb und die Zitruspresse schon wegräumen, die da sonst stehen. Und Gurken mach ich nicht rein (mag der Meine nicht - aber inzwischen ess ich sie auch lieber ohne), nur noch Zwiebeln. Und unser Matjes gestern war oberlecker, da hab ich das "nur" nicht umsonst in Tüttelchen gesetzt :laugh:!

    Heute gibt es nun wie geplant Gemüsesuppe. Das find ich eigentlich mit dem ganzen Geschnippel fast schlimmer als Rouladen wickeln, aber dafür ist ja frisches Gemüse nicht ernsthaft durch TK zu ersetzen :o o:. Heißt ja hier auch aus gutem Grund "Frische Suppe".
    Und morgen gibt es Spargel!!! Spargelschälen gehört ja zu meinen zweitgrößten Leidenschaften, aber er schmeckt einfach unvergleichlich.

    Draußen ist es durch den Feiertag fast schon unheimlich still. So lange ich jetzt hier sitze, ist noch kein einziges Auto am Haus vorbeigefahren! Sonst ist immer was los, weil ja am Ende der Straße der Supermarkt und die Discounter sind. Nur auf der Gartenseite herrscht Betrieb, da gibt es einen regen Flugverkehr am Nistkasten :inlove:.
    Auf meinem Programm für heute steht mal wieder ein schöner Spaziergang. Entgegen der Vorhersage scheint die Sonne, wir haben schon 10°, mein Knie fühlt sich nur noch ein bisschen komisch an, und die Schmerzen im Bein sind fast weg, nur noch so wie Muskelkater. Gute Voraussetzungen also. Meinen Mann werde ich wohl allerdings nicht mitkriegen, der hat da noch mehr Probleme.

    So, jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Feiertag, vielleicht steckt Ihr auch mal die Nase vor die Tür (gibt es eigentlich noch Maikundgebungen :mellow:?), ansonsten lasst es Euch einfach gut gehen!

    . [​IMG]
     
    #3341 kriwo53, 01.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2021
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo kriwo53 so ist es bei uns auch und mir gefällt das tatsächlich :smile: wir können ungestört bei offenem Fenster schlafen, ohne nächtlichen Autoverkehr, ohne Gezoffe der besoffenen Partyleute, morgens singen die Vögel herrlich laut und ungestört :inlove: ich finde die Ruhe wirklch schön!!
    wie schön, da hast du was tolles zu gucken :inlove:
    Unser "Futterbaum" vorm Küchenfenster wird auch aufgeregt besucht, der Meine hängt alle drei Tage vier neue Maisenknödel für die Kleinsten auf, die fliegen den ganzen Tag hier rum, ich liebe es :biggrin:
    zum Glück :thumbsup:
    Hab einen schönen Sonntag und genieße deine Spaziergänge :1034:
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    upload_2021-5-2_9-2-38.jpeg allen, die hier mal reinschauen!

    Hier ist es noch trübe und nebelig und überhaupt ist es noch viel zu früh für einen ordentlichen Sonntagmorgen, aber was hilft's, wach bin ich nun mal. Kann ich auch gleich den Spargel für heute Abend schälen, und in einer knappen Stunde ruft ja dann auch meine Schwester an und wir können ausgiebig quatschen. Irgendwie krieg ich die Zeit schon rum, bis mein Lieblingsmann auch mal wach wird. Und dann gibt's Früüüüühstück :smile:!
     
    Modera gefällt das.
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Guten Morgen kriwo53 , ich bin auch meist früher wach als ich möchte.
    Aber nicht zu ändern.
    Wir haben heute Regen abgefasst, zum Glück waren wir gestern nochmal ausgiebig "ausgeflogen".
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
     
    kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Modera ! Wir hatten auch Glück: Als mein Mann wach war und wir gefrühstückt hatten, war der erste Regen schon vorbei. Wir konnten also schön "ausfliegen", und erst als wir wieder fast zu Hause waren kam noch ein ordentlicher Guss :wink:.

    Oh je!
    Ich hatte in Anbetracht des etwas schöneren Wetters der letzten Tage mal eine etwas sommerlichere Hose aus der hinteren Schrankecke ausgegraben: Geht gar nicht :confused:! Schlimmer als romie 's Röcke, die mal sitzen und mal spannen, hat mir diese Hose gezeigt, dass was gründlich schief läuft. Und eine ehrliche Bilanz zeigt, Ostern ist vorbei und damit auch die Alkoholkarenz, und der bis Ostern immerhin gezügelte Süßigkeitenkonsum hat auch wieder voll zugeschlagen. Und nun kann ich zwar sagen, da ist Wasser im Spiel, mein Ring sitzt eng, aber das Argument zieht nach dem gestrigen Spargel mit seiner eher entwässernden Wirkung auch nicht so wirklich :redface:. Und ein Kilo ist ein Kilo, und genau das hat sich nun wieder angeschlichen :frown:.
    Fazit: Alkohol wird wieder auf ein Minimum zurückgefahren (nicht gestrichen - ich hasse Verbote in einer Zeit, in der so viel verboten ist...). Und den Wonnemonat Mai werde ich nutzen, mal wieder mein doch eigentlich bewährtes 5:2 Kurzzeitfasten einzuführen. Mit dem ersten Fastentag heute.

    Da ich diesen hehren Entschluss gerade erst gefasst habe, hab ich allerdings schon etwas gefrühstückt, 100 kcal hab ich also schon für ein halbes Brötchen mit Quark verbraucht. Bleiben noch 200 kcal für eine Schachtel Tomatensaft und 200 kcal für ein Putenschnitzel. Sollte klappen. Dann gibt es aber heute nun wirklich keinen Weinbrand zum Feierabend...:sneaky: Dafür steht schon die große Trinkflasche mit Zitronendrink bereit
    und ein Mini-Mini-Bewegungsprogramm hab ich auch schon absolviert (20 Kniebeugen und 3 Pilatesübungen).
    Ich erwähnte es wohl schonmal: Ich kann tatsächlich stur sein! Ich hatte bloß noch nicht damit angefangen :whistling:

    Wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche!
     
    Antii, periperi und Modera gefällt das.
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Dann wünsche ich dir recht viel Erfolg damit.
    Ich habe mir ja auch eine Alkoholdistanz verordnet, da es sich ja wunderbar auf den Hüften niederschlägt.
    Habe jetzt zur Absicherung Hefeweizen alkholfrei geholt.
    Hat wesentlich weniger Kalorien, die KH's rechne ich mit ein.
    Aber gestern Abend war ich so coronadown, da musste es dann doch richtiger Sekt sein, damit die Depri nicht so groß wird.:smilie girl 167::smilie girl 103:
    Liebe Grüße Modera
     
    Antii und periperi gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Redest Du von mir :redface: ? Wobei ich eher mal einen Schnaps trinke als Sekt :rolleyes:. Hey, lassen wir uns einfach nicht weiter runterziehen! Stell Dir vor, wir sind alle geimpft und Corona ist vorbei und wir 1000 ungeliebte Pfunde auf den Hüften! Nee nee, das lassen wir nicht zu :tongue:!
     
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Habe ich das falsch verstanden?:barefoot:
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    kriwo53 Modera
    Mädels warum macht ihr euch das Leben noch schwerer, als es eh schon ist :unsure: lebt doch einfach und genießt gelegentlich euren Schnaps, Sekt oder Bier :smile: ..mal ehrlich, wer weiß schon was uns noch erwartet, das jetzt und heute sollte man leben :inlove:
     
    Modera gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Modera, das hast Du vollkommen richtig verstanden. Ich hatte während der Fastenzeit absolut auf jeden Alkohol verzichtet (außer 1x Biergulasch und 2xTiramisu), und jetzt, wo Ostern vorbei war, hab ich auch diesen Verzicht beendet. Und der wiedereingeführte Feierabendweinbrand im Zusammenhang mit den vielen Osternaschis war einfach nicht gut...:smile:
     
    #3350 kriwo53, 04.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021
    Modera gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...