1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das wird bestimmt ein grosser Kraftakt, ihn wieder auf die Beine zu kriegen. Wie gut das du Unterstützung hast. Eine Reha wäre natürlich das...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Das wird bestimmt ein grosser Kraftakt, ihn wieder auf die Beine zu kriegen. Wie gut das du Unterstützung hast. Eine Reha wäre natürlich das einfachste, die sind ja spezialisiert auf Mobilisierung. Vielleicht kannst ihn ja überreden. Ich drück die Daumen. :smilie girl 054::smilie girl 143 1:für dich, weil du einfach spitze bist.
     
    #5391 Monsterbändigerin, 05.02.2021
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Oh liebe FrauEigensinn , ich hätte mir das einfacher für Dich und für Euch gewünscht... Ein Glück, dass Du so patent bist und dass es Dir sogar gelungen ist, die Physiotherapie zu organisieren. Trotzdem wäre es natürlich mit einer Reha einfacher, aber bei Euerm Pech wär dann da vielleicht auch noch alles auf halbe Kraft wegen Corona...

    Das nimmt Dir bestimmt keiner übel, dass Du bei uns nicht mehr so auf dem Laufenden bist - was Weltbewegendes hat sich ja auch nicht ereignet. Das wichtigste ist jetzt, dass Du den Kopf oben behältst und den Mut nicht verlierst. Wir denken wohl alle an Dich!

    Sei ganz lieb gegrüßt und fühl Dich umarmt
    von Kriwo [​IMG]
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    [​IMG]?

    Auch Dir möcht ich - allen Widrigkeiten zum Trotz - einen schönen Sonntag wünschen!
     
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    [​IMG] und ein bisschen Frühling für Dich!
    und wie kriwo53 schon sagte: Wir denken doll an Euch...
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So, jetzt habe ich mich lange genug zurück gehalten - aber das gefällt mir gar nicht. Als Pflegerin bin ich anscheinend ungeeignet - ich schaffe es nicht. Nicht wegen der Kraft, da hätte ich genug. Ich habe zu wenig Durchsetzungskraft und gebe lieber auf, wenn ich merke, meine Ratschläge gehen ins Leere oder prallen an der Wand ab.
    Wenn ich immer höre, was man(n) bei Reha - Aufenthalten alles "stemmte" und mit dem vergleiche, was man(n) zu Hause fertig bringt - da wundert mich nicht mehr, dass nichts vorwärts geht. Klar, Muskeln sind nach den langen Klinikaufenthalten geschrumpft und warten auf Anstöße, um erneut zu wachsen ......... aber was, wenn da keine kommen, dafür aber unzählige Ausreden und Entschuldigungen. Ich verstehe schon, es waren drei schwere und unangenehme Eingriffe, aber da wird nichts "repariert" oder aufgebaut, wenn man nur die Vögel im Schnee beobachtet!

    Der Arzt hatte geraten, täglich einige Schritte draußen zu gehen ............. aber es ist kalt ... es ist unangenehm ... es schneit ... es ist zu gefährlich, weil sich ab und zu glatte Stellen verstecken - romie kann ein Lied davon singen :019:- ... es ist doch komisch, wenn man(n) da mit Rollator gesehen wird.
    Meine Güte, dann erzählt man eben, warum man den gerade vor sich her schiebt und außerdem ist er ja geliehen! Geht das Theater hier so weiter, werde ich einen Rehaplatz suchen und ich garantiere euch - ich werde einen finden!

    Hier im Süden ist es kalt, sehr kalt. Auch wenn sich fast täglich die Sonne zeigt, sie macht es nicht besser. Es hat heftig geschneit, nicht so viel zum Glück wie in anderen Gegenden. Bäume stehen alle fest, es hat keine Autos durcheinander gewirbelt, keine Dächer so zugeschneit, dass es gefährlich wird, aber es ist viel. Wunderschön anzusehen, wenn die Sonne scheint. Da glitzert und funkelt es überall. Zum Glück wohnen wir außerhalb des Trubels, Autos fahren fast nicht; der Schnee ist sauber. Vor allem ist er durch die extreme Kälte trocken, dass es nichts ausmacht, wenn man die 30 cm mit den Schuhen einsinkt, der fällt wieder ab. Ich wollte, ich hätte die Zwerge jetzt bei mir - was wäre das eine Freude mit dem Schlitten.

    So aber ist mein Haus bis in den hintersten Winkel sauber, alle Schränke ausgemistet und ausgewaschen. Fenster putzen geht nicht bei der Kälte, sonst wären die auch blitzeblank.
    Jetzt kann ich ein paar "Erholungstage" einlegen und dann sehe ich weiter.

    Liebe Grüße und dicke Umarmungen schicke ich in die weite Welt.
    Passt auf euch auf! Download (1).jpg
     
    #5395 FrauEigensinn, 13.02.2021
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Lass dich nicht ärgern. Ich hoffe du findest einen Rehaplatz oder eine Mobile Reha Zuhause. Du bekommst doch bestimmt ein Rezept für Krankengymnastik für ihn oder?

    Erhol dich gut in dem ganzen Stress. Denk immer auch an dich, das es dir gut geht. :schild 0002:
     
    #5396 Monsterbändigerin, 13.02.2021
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Krankengymnastik habe ich schon für ihn gebucht, aber das ist nicht das Richtige - im Moment zumindest. Er muss eine Behandlung haben für Herz und Rücken. Das setzt aber voraus, dass er Auto fahren kann und im Moment ist das noch nicht möglich. Der Rücken und von daher die Beine sind noch nicht gestärkt genug. Die Gicht in den Händen lässt langsam nach aufgrund der Tabletten als Erstes. Die Ernährung habe ich voll und ganz darauf abgestimmt, sehr zu seinem Leidwesen, denn da gibt es so Einiges, was nicht zu seinen Leibspeisen gehört. Na ja - da bin ich knallhart :whistling:, da muss er durch. Ab und zu (selten) steht dann schon mal etwas auf dem Tisch, was ihn mehr anspricht.

    Das werde ich in Zukunft servieren, wenn er sein Training auch "ordentlich" erledigt hat. Kinder freuen sich doch auch über eine Belohnung - warum nicht auch ältere Herren?
     
    #5397 FrauEigensinn, 14.02.2021
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Das kommt mir so bekannt vor... :eek:. Mindestens dreimal die Woche eine halbe Stunde sollte es sein, besser täglich. Aber wenn ich es mir so überlege, dann sind wir seit der Stent-Op. im November alles zusammen noch keine fünf Stunden gelaufen :confused:.

    Trotzdem wünsch ich Dir viel Erfolg (und gute Nerven), und ich wünsch Dir, dass es ganz langsam Frühling wird
    [​IMG]. Ganz liebe Grüße von Kriwo!
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, meine liebe FrauEigensinn :inlove:

    Da bist Du die einen Sorgen los, kommen schon wieder neue Probleme hinzu.
    Und das Problem Mann und Motivation ist tatsächlich oft kein zu unterschätzendes Thema:whistling:.
    Ich hoffe, Ihr bekommt das zusammen hin:thumbsup:.

    Du tust alles was Dir möglich ist und dann musst Du Dir jetzt zwischendurch auch mal ein bisschen Ruhe gönnen. Natürlich hängt das eine auch vom anderen ab, aber Du hast jetzt so viel geleistet, vergiß Dich nicht, ja?

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße in den Süden und einen lieben Knuddler lege ich selbstverständlich auch bei:kiss:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe FrauEigensinn,
    ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!
    Fühl Dich liebe gedrückt
    von Romie
     
    #5400 romie, 16.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...