1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, Erster Tag ja periperi was soll ich sagen wir haben von einen Termin auf den anderen gewartet. Na gut ganz so schlimm war es nicht....

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    Erster Tag ja periperi was soll ich sagen wir haben von einen Termin auf den anderen gewartet. Na gut ganz so schlimm war es nicht. Es gab gestern nur Infos und Einweisung. Ein Corona Test für jeden. Der wird jeden Montag durchgeführt. Jeden Morgen wird Fieber gemessen. Ab 37,5 muss man sofort wieder nach Hause. Wir sind 5 Frauen. Alle sehr nett. Die jüngste 29. Dann komme ich mit 50, eine 56 und die anderen beiden kurz vor 60.
    Heute sollte es dann losgehen. Um 9 haben wir erstmal Arztvisite. Dann bis Mittag Psychologie. Einmal im Gymnastikraum und dann im Seminarraum. Keine Ahnung was die mit uns vorhaben. Dann ist heute noch Ergotherapie und Bäder dran. Bei Bäder darf immer nur einer ins Bad. Entweder Kohlensäure Bad oder Stanger Bad. Die anderen dürfen sich eine Packung aussuchen. Es gibt Bad Aiblinger Moor, Heusack oder Eispackung. Die Eispackung werde ich auf jeden Fall mal Testen.

    Gewichtsmäßig ist es so wie erwartet. Heute sind es 99,4 kg. Denke das es die nächste Zeit weiter runter geht.

    Also habt alle einen schönen Tag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Antii
    hört sich alles sehr interessant an, ich bin gespannt wie es weitergeht, die Ernährung wird sicher auch noch angesprochen.
    Bis bald...
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    gestern hab ich noch ganz große Töne gespuckt das es jetzt abwärts geht mit dem Gewicht und heute ist der UHU weg, 100,1 kg. Naja ist nur Wasser. Merk ich extrem. Hab schmerzen und bin sehr unbeweglich. Das wird schon wieder die nächsten Tage.
    periperi auf den Ernährungsteil bin ich auch besonders gespannt. So wie ich es im Skript gesehen habe geht es wohl in Richtung Vegetarische Kost, aber es sind mehrere Varianten drin, ich lass mich überraschen.
    Die Ernährungsdocs beginnen ja mit Fasten und dann Pegan, also Paleo und Vegan kombiniert.
    Gestern hab ich jedenfalls schon mal gelernt das ich mir mehr Pausen nehmen muss und auch lieber mal den Fahrstuhl oder die Rolltreppe wenn ich schon viel Treppen gestiegen bin. Nicht überfordern.

    Das hatte ich heute Morgen geschrieben und nicht abgeschickt.
    Jetzt hatten wir bereits Psychologie und Physiotherapie. Es ist echt erstaunlich wenn einer ein Mal versteht oder noch besser auf einem Skript plötzlich genau das drauf steht was man selbst ständig fühlt und denkt. Jeder andere Arzt und wer auch immer sagt immer nur, ach sie haben doch nichts, sie schauen doch gut aus, man findet doch auch nichts. Machen sie mal mehr Sport und nehmen sie ab dann wird das schon. Genau da liegt doch das Problem, Sport ja aber in der richtigen Dosis und nicht überfordern. Aber das sagt ein kein anderer Arzt. Hier fühl ich mich das erste mal richtig ernst genommen.
    Jetzt haben wir gleich noch Bäder. Ich werde mir heute den Heusack verpassen lassen. Das Eis gestern war nicht so meins.

    Euch noch einen schönen Tag.
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Antii du bist da in den richtigen Händen, das wird was!
     
    Antii gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    leider geht mein Gewicht erstmal doch wieder weiter hoch. Bin schon seit Dienstag bei 1 kg plus. Aber es müssen Wassereinlagerungen sein. Hab sehr gespannte Arme und Beine und bekomme wieder schwer Luft.
    Wir machen zwar noch nicht viel Sport, aber jeder hat mehr Schmerzen. Liegt wohl einfach an der anderen Bewegung und den völlig anderen Tagesrhythmus.
    Gestern ging es auch um die Symptome der Krankheit. Ich wusste gar nicht das dass Helfersyndrom typisch für Fibromyalgie Patienten ist. Solange für andere da sein auch wenn es selbst nich geht bis es fast oder ganz zu spät ist. Das hab ich dieses Jahr deutlich an mir selbst erlebt.
    Daher bin ich über einige Entscheidungen die ich getroffen habe jetzt nicht traurig, es ist besser so. Und es werden wohl noch mehr getroffen werden müssen.

    Ich wünsche euch allen ein schönen Tag.
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Moin Antii
    dein Gewicht ist bestimmt momentan zweitrangig, das wird sich unter der Therapie wieder einpendeln, du stehst ja erst am Anfang.
    Wie hat dir denn der Heusack gefallen, hast du dich danach besser gefühlt?

    Schönen Freitag
     
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen und ein schönen Freitag,
    periperi der Heusack war sehr angenehm. Eine nur leichte feuchte Wärme, nicht heiß wie bei einer Moorpackung. Es roch so schön nach Urlaub. Gebracht hat es aber noch nichts.
    Zwei Frauen die Migräne hatten haben sich die Eispackung geben lassen in den Nacken und waren total begeistert. Die Migräne war dann weg. Ich hatte gestern ein Kohlensäure Bad. Das war auch angenehm. Aber als nächstes gibts das Bad Aiblinger Moor. Ist richtiges Moor in Leinentücher gepackt. Schön warm. Ist eine feuchte Wärme. Das werde ich mir auf den gesamten Rücken verpassen lassen, mal sehn wie es dann ist. Das Eis versuche ich aber nochmal an meinen Knien. Evtl hat es da besseren Effekt. Wir können ja immer testen deswegen sind wir ja da.
    Selbst an dem Tag meiner Liquor Punktion bekomme ich eine extra Packung. Die darf ja dann nur trocken sein, aber warm mag ich es dann gern. Das haben sie sich schon aufgeschrieben. Die sind alle so lieb und nett.

    Heute haben wir bereits Mittag Schluss. Aber wir haben heute das erste Mal Qigong. Da freue ich mich besonders drauf. Das ist für mich die absolute Entspannung wenn es gut angeleitet wird.

    Also habt alle einen schönen Tag.
     
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nach dem ersten Mal? Antii - kann es sein, dass du ungeduldig geworden bist?
    Hab Geduld, das kommt alles noch!
    Genieße dein Wochenende! Fährst du da eigentlich heim?
     
    #5748 FrauEigensinn, 16.10.2020
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    FrauEigensinn ich bin immer ungeduldig. Das ist eine Tagesklinik ich bin jeden Tag zu Hause.
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Antii, bist Du schon wieder zu Hause? Lass die Erfahrungen und Erlebnisse der ersten Woche jetzt mal in Ruhe sacken - und komm nicht auf die Idee, zu Hause alle aufzuwurzeln was liegengeblieben ist... Wenn alles schon nach einer Anwendung ein Wunder bewirken würde (Heusack) ginge so eine Behandlung in der Schmerzklinik ja nicht über mehrere Wochen!
    Lass es also auf Dich zukommen und nimm alles mit was Dir gut tut. Und denk nochmal über das Helfersyndrom nach :wink:.

    Ich wünsch Dir ein wunderbares Wochenende!
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...