1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Monsterbändigerin, mein Mann und ich kommen beide aus "Großfamilien". Ich habe 3 Brüder - einer ist leider vor einigen Jahren verstorben, mein...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Monsterbändigerin, mein Mann und ich kommen beide aus "Großfamilien". Ich habe 3 Brüder - einer ist leider vor einigen Jahren verstorben, mein Mann hat 2 Schwestern und 1 Bruder. Da war es für uns eigentlich schon immer klar, dass auch wir eine Großfamilie werden.
    Nach der Geburt unserer Söhne - Zwillinge - waren wir uns aber einig, dass zwei Kinder eigentlich genug sind. Der Stress mit den beiden und dann noch selbständig, war riesig und wir wollten nicht, dass die Kinder dabei zu kurz kommen sollten.
    Die Großeltern freuten sich sehr über die Enkelkinder und waren eigentlich traurig, dass wir keine weiteren Nachkommen planten, aber es waren ja genügend weitere Kinder, so dass sie auch genug Enkelkinder bekamen. Meine Eltern haben 8 Enkelkinder, meine Schwiegereltern 9. Bei Feiern ist bei uns wirklich etwas los, vor allem jetzt, wo auch die Urenkel ans Licht krabbeln.
    Von Anfang an war es üblich, dass wir alle zusammen gehören und miteinander Freud und Leid teilen.

    Für mich ist es absolut unverständlich, dass jemand keine Enkelkinder haben möchte. Das habe ich noch nie gehört!
     
    #5201 FrauEigensinn, 25.08.2020
    kriwo53, Antii, romie und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Das ist so schön zu lesen, das es so schön friedliche Familien gibt. Sowas hätte ich mir für meine Kinder auch gewünscht. Naja, jetzt sind sie auch so gross geworden, ich hoffe sie finden später nette Familienbünde. Also ich werd kein meiner Schwiegermonster vergraulen, sondern immer herzlich willkommen heissen.
     
    #5202 Monsterbändigerin, 25.08.2020
    kriwo53 und romie gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe FrauEigensinn

    ein kleiner, aber besonders feiner Gruß für Dich an dieser Stelle. Du scheinst viel zu tun und wenig Schlaf zu haben, deshalb wünsche Dir auch zwischendurch kleine Mini-Auszeiten für Dich selbst, das ist auch wichtig:smug:

    Pass auf Dich auf und komm gut durch die Herbsttage:roflmao:
    Knuddler lege ich natürlich auch bei:inlove:
     
    romie gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo liebe FrauEigensinn , ich will Deinem Tagebuch doch mal einen kleinen Besuch abstatten, bevor es eingemottet wird. Hast Du denn Puffin9 s Rat mit den Auszeiten befolgt? Falls das noch nicht so gelungen ist, bring ich Dir mal ein Tässchen Tee für eine kleine Pause

    [​IMG] und setzt mich dazu, wenn ich darf. Ganz liebe Grüße von Kriwo!
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Huch, liebe kriwo53, du hast mich erwischt. Mein Tagebuch wird gar nicht eingemottet. Du kennst mich doch, ich treibe mich viel zu viel in den anderen Tagebüchern herum.

    Meine Auszeiten nehme ich mir schon, bzw. mein Körper nimmt sie sich und gibt sie vor. Es kann sein, dass ich mich mittags nicht hinsetze, sondern mal schnell meine Beine hochlege und schwupps sind meine Augen schon zu. Aus dem "schnell" wird dann nichts, es kann sein, dass sie 15 Minuten einfach zu bleiben ................
    Und am Abend ruft mich mein Bett schon um 22.00 oder noch früher und ich höre darauf. Ich muss sagen - das ist nicht schlecht, dumm ist nur, dass man vom Leben nicht viel mitbekommt!
    Das muss wieder aufhören, sonst gewöhne ich mich daran ................

    An alle, die Knuddler mögen, hier ist eine Handvoll ..........
     
    #5205 FrauEigensinn, 07.09.2020
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Oh fein, hier gibt es Tee....ich will auch. *knuddel euch*
     
    #5206 Monsterbändigerin, 07.09.2020
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    das nennt man "Kutscherschlaf" ...was der Körper braucht, holt er sich...

    Was machen denn deine Enkeljungs, alles gut bei den Lütten und deinen Kindern?
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Kutscherschlaf - wieder was gelernt, Den Ausdruck hab ich noch nie gehört! Aber egal, wie man ihn nennt; ich habe fest gestellt, er tut mir gut!

    Den beiden Kleinen geht es blendend, periperi. Maximilian war zwar etwas traurig, dass fast alle seine Kindergartenfreunde am Dienstag mit der Schultüte losgehen durften, aber dann traf er im Kindergarten einen lieben "Freund" und sofort war er "versöhnt". Er lud ihn am gleichen Nachmittag zum Spielen zu sich ein. Die zwei verlebten schöne Stunden und der große Kummer war verflogen. So leicht kann man ein trauriges Kind glücklich machen!

    Meinen "großen" Kindern geht es ebenfalls gut. Es läuft endlich wieder (fast) den gewohnten Gang. Ich hoffe nur, dass sich die Corona Fallzahlen nicht noch weiter erhöhen. Auch meine Mutter hat sich ganz gut mit ihrem Leben arrangiert. Sie wohnt ja im Haus mit meinem Bruder und seiner Familie zusammen in einem Doppelhaus und hat immer Ansprechpartner, wenn sie sich alleine fühlt. Ich hoffe für alle, dass es so weiter geht!
     
    #5208 FrauEigensinn, 11.09.2020
    Antii, romie, periperi und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Das liest sich alles sehr entspannt bei dir, so darf es gern bleiben!
    Ich wünsche und gönne dir einen ruhigen, harmonischen Sonntag :smilie girl 268:lass es dir gutgehen :smilie girl 232:
     
    romie gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Heute ist ein ganz wichtiger Tag ... für unseren großen Maximilian!

    Er wurde 6 Jahre alt und heute war wieder ein Tag, an dem er sich gefreut hatte, dass er noch nicht in die Schule gehen musste.

    "OMA", erzählte er mir heute ganz aufgeregt, "Oma, stell dir mal vor - wenn ich jetzt schon ein Schulkind wäre, hätte ich heute doch wirklich an meinem Geburtstag in die Schule gehen müssen.

    Ich fand diese Folgerung mehr als nett! Es wird noch einige Tage geben, an denen er als Schulkind nicht zu Hause bleiben darf!

    Schlaft alle recht gut, Ich schicke euch viele, viele Knuddler!
     
    #5210 FrauEigensinn, 18.09.2020
    romie, Antii und kriwo53 gefällt das.
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...