1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen periperi , hab Deinen Post gerade erst gesehen! Ja, es ist schön, wenn man so ein Stück "Draußen" hat. Gestern waren am Nachmittag...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Guten Morgen periperi , hab Deinen Post gerade erst gesehen! Ja, es ist schön, wenn man so ein Stück "Draußen" hat. Gestern waren am Nachmittag unsere einzigen beiden Freunde hier, die keinen Garten oder Balkon haben. Wenn man weiß, wie, ist unser Garten auch direkt zugänglich, und wir hatten ihnen das angeboten, damit sie beim Spazierengehen auch ein Ziel haben :wink:.

    Wünsch Dir einen zauberhaften Tag!
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Das finde ich ganz super von euch kriwo53 :thumbsup:

    Einen zauberhaften Tag auch für dich.
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ich weiß nicht, das ergab sich einfach irgendwie ganz selbstverständlich :smile:.
    Ich hab jetzt manchmal das Gefühl, durch den erzwungenen Abstand rückt man innerlich näher zusammen. Auch so der respektvolle Umgang miteinander, zum Beispiel, wie wir gestern in Kiel an der Kaffeebude angestanden haben. Schön großer Abstand, aber jeder sah so aus als sei er dankbar, den herrlichen Sonnenschein im Freien genießen zu dürfen. Und automatisch hat man seine Mitwartenden angelächelt.
    Wenn das ein bisschen anhalten würde, dann könnte man der derzeitigen Situation doch noch was Gutes abgewinnen.
     
    Schwarzwaldmädl, Puffin9, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hoffe es wirklich, dass sich durch diese unschönen Wochen alles ändert und man vorsichtiger miteinander umgeht. Mir ist aufgefallen, dass Menschen einander zulächeln oder sich kurz begrüßen, wenn man ihnen beim Spaziergang begegnet, Menschen, die man noch nie gesehen hat!

    Es wäre schön, würde dieser Zustand so bleiben!

    Komm gut durch die Woche und lass es dir so gut wie nur möglich gehen.
     
    #2674 FrauEigensinn, 30.03.2020
    Puffin9 und kriwo53 gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    ...wenn die Warteschlange überschaubar ist und bei Sonnenschein, echt super :thumbsup:
    aber wenn du in der Drogerie und im Supermarkt an die Kasse gehst, musst du aufpassen, dass du dich nicht aus Versehen vordrängelst, das Ende der Schlange ist nicht auf Anhieb zu erkennen :rolleyes: ...lustige Bemerkungen sind momentan an der Tagesordnung :biggrin:
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    So gut wie möglich ist schon ganz schön gut... Kämpfe im Moment ein bisschen mit den Nebenwirkungen der Tablettenchemo - so trockene Augen, pelzige Finger, Kopfschmerzen immer so im Hintergrund - aber das ist alles auszuhalten. Es erinnert mich halt ab und zu daran, nicht zu leichtsinnig zu werden von wegen der Risikogruppe :rolleyes:. Mehr Sorgen mach ich mir um meinen Mann, auch wenn mit dem Magen alles gut war. Die wirtschaftliche Situation deprimiert ihn zunehmend, Kurzarbeit und keine Aufträge und nicht wissen, wie es weiter geht, damit kann er nicht gut um. Sowas gab es in über 40 Jahren nicht, und dann gerade jetzt, wo er doch dabei ist, den Laden an die Tochter abzugeben. Und ich kann ihn da nicht wirklich trösten. Zum Glück gibt es Rücklagen, aber die sind ja eigentlich fürs Alter gedacht (wann fängt "Alter" eigentlich an?). Bin ich froh, dass ich als Rentnerin aus allen raus bin...
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Es gibt wegen dieser Krise staatliche Unterstützung, schnellstens Antrag stellen und alles ausschöpfen was geht.
    Hylo-Vision 0,1% AT helfen ganz gut gegen trockene Augen.
    ich auch!
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Kurzarbeit ist beantragt. Und den Zuschuss bekommt nur, wer aus eigenen Mitteln die Verluste nicht ausgleichen kann, d.h., wer keine Rücklagen hat. Das hört sich im Fernsehen ganz anders an...
    Stimmt. Und die Reaktionen im Fall der Fälle sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Da kann man Typenstudien treiben, wenn die Schlange lang genug ist :biggrin:. Spannend ist auch das Verhalten an "Kreuzungen", wenn man so aus Regalreihen auf den Hauptgang stößt. Gilt hier rechts vor links? Oder das Recht des Stärkeren? Oder lässt man sich wie in einem Slapstick solange gegenseitig den Vortritt, bis dann schließlich doch beide gleichzeitig loslaufen? Ich gehe möglichst selten einkaufen, aber wenn, dann ist es jedes Mal ein Erlebnis :rolleyes:.

    In Dänemark ist jetzt die Tante meines Mannes verstorben. Es wird eine recht kleine Beerdigung werden - wir dürfen ja ohnehin nicht nach Dänemark rein. Schon merkwürdig, weil wir sonst ganz selbstverständlich öfter mal dort sind - und wenn es nur ums Einkaufen bestimmter Lebensmittel geht, oder wir fahren einfach mal zum Hot dog - Essen. Und ob die Cousine und ihr Mann zu Pfingsten wieder zu uns kommen können, steht ja auch noch in den Sternen. Man hatte sich so an offene Grenzen gewöhnt...:frown:

    Jetzt regnet es gerad mal wieder, nicht das Wetter für Außenaktivitäten. Da werd ich mich wohl mal aufraffen und mal wieder Grund in meine Schränke und Regale bringen, die rufen schon ganz laut nach mir :redface:.

    Wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende!

    Ach so, Danke periperi, die Augentropfen hab ich!
     
    #2678 kriwo53, 03.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    war irgendwie ja wieder zu erwarten, da werden so einige Selbstständige zu Boden gehen...schrecklich
    auf dem Ohr bin ich total taub :rolleyes: das wäre das letzte wozu ich jetzt Lust hätte :whistling:

    kriwo53 pass schön auf dich auf!
     
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    woher kenne ich das bloß? :whistling:

    Ich lass dir noch ganz liebe Grüße liebe kriwo53 und pass gut auf dich auf.
     
    #2680 Schwarzwaldmädl, 03.04.2020
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...