1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Starke Gewichtsschwankungen normal?

Diskutiere Starke Gewichtsschwankungen normal? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Abend, meine Lieben! Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier in dieses Forum reingehört, wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung...

  1. Dochas

    Dochas Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, meine Lieben!

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier in dieses Forum reingehört, wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung :D

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage!
    Ich war am Montagabend auf der Waage und eben auch wieder und habe nun entsetzt festgestellt, dass die Waage heute fast fünf Kilogramm mehr anzeigt als am Montag. Bin daher schockiert, da ich eigentlich nichts Ungesundes gegessen habe und um fünf Kilo so stark zuzunehmen, müsste ich doch eine extrem große Menge an Kalorien zu mir genommen haben...
    Sind solche heftigen Schwankungen normal?
     
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo,
    ich muß immer schmunzeln, wenn ich lese, daß sich manche tierisch darüber aufregen, wenn sie innerhalb von 2 Tagen 200 g zugenommen haben. MEIN Gewicht schwankt täglich bis zu 3 kg.

    Gerade der weibliche Körper lagert sehr schnell Wasser ein. Nahrungsmittel, Hormoneinnahmen und auch der Zyklus spielen eine große Rolle. Beobachte das mal eine Weile, vielleicht ißt Du im Moment sehr salzhaltig? Sehr FastFood-mäßig?

    Ichbin sicher, Du wirst den/die Überltäter finden.

    Viel Erfolg
     
    #2 Tauchbine, 16.04.2015
  4. Dochas

    Dochas Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön erst mal für die schnelle Antwort! Ging ja echt schnell :D

    200g wären bei mir jetzt kein Drama, bisschen Schwanken ist ja immer normal, je nachdem wie viel man auch am Tag zu sich genommen hat etc.

    Eigentlich versuche ich gerade sogar, etwas Salz zu vermeiden, bzw. weniger davon zu mir zu nehmen, da meine Betriebsärztin mir dazu geraten hat.
    Der Zyklus könnte aber mit dazu beitragen, wo du es gerade erwähnst... Hm. Bleibt wohl nur Beobachtung.
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ganz schlimm können dieWassereinlagerungen sein, wenn Du Fertigessen, Fix-Gewürze, Asia-Essen, FastFood, fertige Salat/Grillsaucen zu Dir nimmst.
    Kurz vor der Periode lagerst Du Wasser ein.
    Kurz vor Vollmond lagerst Du Wasser ein.(der nächste Vollmond ist aber erst am 5.5. - paßt nicht...

    Behalt es mal im Auge.
     
    #4 Tauchbine, 16.04.2015
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo Dochas, hast du dich abends gewogen? Da sind meist Magen, Darm und Blase gut gefüllt und die Anzeige der Waage ist da nicht sehr zuverlässig. Versuch doch mal, dich morgens nach dem Aufstehen und dem Badezimmergang zu wiegen, das ist aussagekräftiger.
     
    #5 teetrinkerin, 16.04.2015
  7. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Liebe Tauchbine,
    Mensch, das sind ja krasse Gewichtsschwankungen :( 3 Kilo!
    Ich gehöre tatsächlich zu denjenigen, die sich über ein Pfund mehr auf der Waage ärgern... einfach weil es auch nicht so schnell verschwindet.
    In jungen Jahren... so mit 17... ;) habe ich sehr schnell abgenommen. In der Prüfungszeit 5 kg pro Woche... :)
    Heute wäre das undenkbar :( nicht mal wenn ich eine Woche komplett fasten würde ;)
    Lg Sandy
     
    #6 Sandy76, 17.04.2015
  8. Asted1981

    Asted1981 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Frauen haben wirklich sehr viele Gewichtsschwankungen. Ich habe vor meiner Periode immer mind. 2 kg mehr drauf, da ich dann immer so einen Heisshunger habe.. :-D ich könnte alles auf einmal essen.. Dann rege ich mich auch so oft auf, aber nach der Periode ist es dann wieder weg...
     
    #7 Asted1981, 23.12.2019
  9. Motte41w

    Motte41w Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    32
    Geht mir genauso..
     
    #8 Motte41w, 08.01.2020
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das geht nicht nur euch so, das ist nun mal das Los der Frauen.
    Aber wieso darüber aufregen, diese Schwankungen sind normal und verschwinden, wie ihr festgestellt habt, auch wieder!
    Vermeidet Fertigprodukte und schränkt den Salzverbrauch ein, schon sieht die Sache freundlicher aus!

    Was ich allerdings nicht verstehe:
    Wenn ich Heißhunger habe und dem nicht nachgebe, zeigt meine Waage auch nicht mehr an. So einfach ist das!
     
    #9 FrauEigensinn, 08.01.2020
    periperi gefällt das.
  12. Motte41w

    Motte41w Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    32
    Ja an den Tagen muss man sehr stark sein..
     
    #10 Motte41w, 09.01.2020
Thema:

Starke Gewichtsschwankungen normal?

Die Seite wird geladen...

Starke Gewichtsschwankungen normal? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... noch Leute die starke Gewichtsschwankungen haben?

    Hallo ... noch Leute die starke Gewichtsschwankungen haben?: Hallo SISler, unglaublich! Die Waage zeigt mir jeden Tag neuen Stand meiner Abnahme. Mal ist es 500gr mehr mal weniger. Heute schon wieder 200 gr...
  2. Starke Gewichtsschwankungen?

    Starke Gewichtsschwankungen?: Hallo, momentan habe ich so starke Gewichtsschwankungen, dass es zwischen 1,5 kg bis 500g täglich schwankt! Das kenne ich so nicht, da ich bei...
  3. Starke Gewichtsschwankungen

    Starke Gewichtsschwankungen: Hallo, wie ihr oben schon lesen könnt, hab ich bei SiS strake Gewichtsschwankungen. An einem Tag sind 900gr wg und am nächsten Tag wieder...
  4. Erfahrungen mit "resistenter Stärke" ?

    Erfahrungen mit "resistenter Stärke" ?: Hallo, Hat jemand von euch schon Erfahrung mit resistenter Stärke in der jeweiligen Phase gemacht? Also stärkehaltige Speisen, wie z. B. Nudeln...
  5. Zu starken Hunger in den Essphasen (16/8)

    Zu starken Hunger in den Essphasen (16/8): Hallo :) ich bin 19 Jahre alt, 1,61 cm groß und achte sehr stark auf meine Ernährung und mache sehr viel Sport. Etwa im Januar, also vor einem...