1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Zum Dahinschmelzen...:inlove: hab ich mir doch gedacht :biggrin: ...ich auch :inlove: :biggrin:

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    hab ich mir doch gedacht :biggrin: ...ich auch :inlove: :biggrin:
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Seine Physiotherapeutin hat meinem Mann vorgeschlagen (hatte sie schon vor Jahren, ich dachte, sie hätte es aufgegeben) zusammen mit ein paar anderen Männern 2 x pro Woche bei einer Geräte-Gymnastikgruppe mitzumachen - und er will das versuchen, wenn die Gruppe zustande kommt! Ach wär das schön. Seit Jahren red ich schon wie mit einem lahmen Gaul, ohne Erfolg, und jetzt so ein Lichtblick! Ich bin mir nämlich ganz sicher, dass ohne Eigenaktivität seine Nacken- und Rückenschmerzen nicht in den Griff zu kriegen sind (vom Gewicht red ich erstmal gar nicht mehr...), und ich hatte in letzter Zeit oft ein schlechtes Gewissen, weil ich über meine Probleme seine doch eher weniger beachtet habe...:redface:

    Dafür hab ich eher doofe Neuigkeiten: Unsere Pilates-Leiterin hört auf, das heißt, die ganze Gruppe löst sich auf. Jetzt muss ich mir was neues suchen, damit mein Schweinhund wieder einen festen Termin und Rahmen bekommt. Ohne gewinnt er doch meistens :devilish:.
    Aber irgendwie muss ich ihn überlisten. Jetzt in einer Gruppe anmelden ist doof, weil wir ja nächste Woche nach Berlin fahren und dann die OP ist und dann Weihnachten - aber bis Januar gar nichts ist auch schlecht. Ich könnte ja alles Mögliche machen, aber irgendwie brauch ich immer einen Termin den ich nicht so einfach umschmeißen kann :rolleyes:. Na, ich werd mal im Vereinsprogramm stöbern, schließlich bin ich da ja schon seit Jahren zahlendes Mitglied.

    Hier ist es heute novemberlich grau und trübe, aber ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Tag!
     
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich finde es toll, dass du so um dich und deinen Mann sorgst. Ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben. Durch deine Gesundheit haben sich die Prioritäten etwas verlagert, in deinem Fall ist es aber auch nicht auf Ewig. Aber ich verstehe was du meinst. Bei meinem wäre ich manchmal auch echt erfolgreicher, der Wand sprechen beizubringen, als ihn dazu zu bringen etwas für seine Gesundheit zu tun.

    Meine Tochter ist auch im örtlichen Turnverein. Hat mal mit Kinderturnen angefangen, mit Turnen weitergemacht und ist vor ca. 2,5 Jahren im Step Aerobic gelandet. Solche Vereine sind wichtig.
     
    #2373 Schwarzwaldmädl, 06.11.2019
    Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, liebe kriwo53

    natürlich macht man sich Sorgen um den Lieblingsmann, ist ja auch richtig und normal, aber wenn ich mich recht erinnere und wie oben auch erwähnt, ist er da etwas beratungsresistent :roflmao:!
    Du hast sicherlich ein Bestes getan um ihn da in die richtige Richtung zu schubsen...mehr geht ja nicht.
    Jetzt unterstützt Du ihn halt bei dem Männerding und wir drücken man die Daumen, dass es statt findet, es ihm Spaß macht und wirkt!!

    Und eine nette, neue Anti-Schweinehund-Gruppe findest Du sicherlich auch wieder!! Vielleicht kann man ja mit der ganzen Gruppe irgendwohin wechseln? Oder Ihr organisiert an dem Termin eben selbst etwas: Walking oder so:smile:

    Hier ist es auch trübe, aber da hilft nur Sonne im Herzen, gel?!

    Liebe Grüße an Dich und alle, die sich hier herumtreiben :roflmao::inlove:
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Mit der Gruppe wäre das ein Zeitproblem, und so fest sind wir außerhalb auch nicht.
    Aber ich hab mich gerade schon für Januar bei der VHS für Pilates und für Chi gong angemeldet, bin ja mal gespannt, wie das läuft. Sind jeweils 10 Nachmittage, ob es dann weitergeht, wird man sehen. Und bis dahin werde ich meinem Schweinehund die Pilatesrolle so oft in den Weg legen, bis er endlich darüber stolpert :biggrin:.
     
    Puffin9 und FrauEigensinn gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Männer müssen erst fühlen, bevor sie glauben und befolgen was man rät :rolleyes: ...ich hab auch so'n Kandidaten :wink: meiner läuft jetzt freiwillig mit :biggrin:

    geh walken, da brauchst du keinen Verein und keinen Termin :smile: tu es einfach dir und deiner Gesundheit zu liebe
     
    Puffin9 gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Du hast immer so vernünftige Ideen... Du weißt wohl nicht, dass hier - vor allem bei solchem Wetter - der Schweinehund immer quer vor der Haustür liegt [​IMG]:rolleyes:?
     
    Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Au Mann, DER Schweinehund dürfte nicht vor meiner Haustüre liegen. Der ist so unfassbar süß, den würde ich streicheln und so keinen Schritt weiter kommen!
     
    #2378 FrauEigensinn, 06.11.2019
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    ich bin vernünftig...:wink: ...und eisern :sneaky: wenn es um meine Gesundheit geht, hält mich nichts auf, erst recht kein "Schweinehund"
     
    Puffin9 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Ich sag es Dir - der hat alle Tricks drauf...
    Vielleicht komm ich da ja auch mal wieder hin. Im Moment bin ich nur stur, was meine Krankheit angeht - die ich ja eigentlich nicht als Krankheit betrachte, sondern als Störung der Rentnerruhe... :o o:

    Aber ich bin gestern zum ersten Mal seit Wochen ohne Süßigkeiten durch den Tag gekommen :thumbsup: ! ! !
     
    #2380 kriwo53, 07.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...