1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Stockfisch/ getrockneter Kabeljau Copyright © 2003 - 2019...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt!

    1453044408.jpg

    1453044448.jpg

    Stockfisch, getrockneter Kabeljau.jpg

    Stockfisch/ getrockneter Kabeljau


    Copyright © 2003 - 2019 www.malwiederraus.de
     
    #2271 FrauEigensinn, 02.10.2019
    Puffin9 und kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Donnerstag, 3.10.2019 Färöerinseln/ Torshavn

    Heute um 15.00 kommt die Fähre wieder zurück zu den Färöer Inseln nach Torshavn. Es gibt dann noch einmal eine kleine Rundfahrt!

    Färöer.jpg

    TO 1.jpg To 2.jpg

    ...................................... Torshavn Färör Inseln 1.jpg

    Tórshavn, Färöer
    Donnerstag, 10:00 .................
    9 °
    Bewölkt
     
    #2272 FrauEigensinn, 03.10.2019
    Puffin9 und kriwo53 gefällt das.
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Sieht alles toll aus!!
     
    #2273 DikDiklein, 03.10.2019
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Freitag, 4.10.2019 Auf See zwischen den Färöer Inseln und Hirtshals

    Woodstock-Fernglas.gif ........... Autos.jpg

    ........................................................ Auch das Auto kann mit!


    upload_2019-10-4_16-53-48.jpeg Norr 1.jpg

    Innen.jpg Büfett 0.jpg

     
    #2274 FrauEigensinn, 04.10.2019
    Puffin9 und kriwo53 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Samstag, 5.10.2019 10.00 Ankunft Hirtshals/ Ausschiffung

    Hirt 4.jpg Hirt 2.jpg Hirt 3.jpg Hirt 1.jpg

    Kommt gut heim!
     
    #2275 FrauEigensinn, 04.10.2019
    Puffin9 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.461
    Zustimmungen:
    5.352
    Haaallooo! Bin wieder daaaha!

    Es waren wunderbare Tage, und jetzt müssen wir uns erstmal ein bisschen erholen :biggrin:.
    FrauEigensinn , Du hast ja wieder genau die richtigen Bilder rausgesucht, DANKESCHÖN :kiss: ! Da hab ich ja kaum noch was hinzuzufügen :wink:.

    Und beim Buffet bist Du ja zielsicher bei den Schafsköpfen gelandet :sneaky:. War das Absicht? Ich hab übrigen keinen gegessen - da war einfach diesmal nicht viel dran, da hätte ich gar nicht gewusst, wie ich das essen soll... Aber alles andere war sooo lecker, und die Auswahl riesig.

    Wir hatten irrsinniges Glück mit dem Wetter. Am ersten Tag an Bord hat es stundenlang gegossen wir aus Kübeln, aber wir saßen ja im Trockenen, haben dem Regen nur beim Prasseln zugehört. Auf FrauEigensinn s Bild vom Freitag sieht man sogar unseren Lieblingsplatz - so eine Art Wintergarten auf dem Oberdeck. Auf dem Bild ist rechts die "Raucherlounge" zu sehen, und genau dahinter war unser Stammplatz :smile:.

    Sonntag hatte der Regen dann aufgehört - nur der Wind hatte eher zugenommen. Nach strahlendem Sonnenschein wurde es dann leider genau dann diesig, als wir die Shetlandinseln passierten. Da war dann nicht so sehr viel zu sehen, nicht mal Schafe [​IMG].
    Wir waren mit etwa sechs Windstärken noch weit entfernt von Sturm, aber das Schiff hat geschaukelt wie nichts Gutes, es war so eine richtige Eiersee, die Windrichtung war irgendwie ungünstig. Uns hat das allen nichts ausgemacht, aber beim Abendessen waren schon etliche Tische nicht besetzt... Mein Problem war nur, dass ich bei der Schaukelei nicht schlafen konnte :sleep:.

    Montag auf den Färöern gab es immer wieder mal ein paar Schauer, aber immer dann, wenn wir im Bus saßen, ansonsten schien die Sonne. Mich hat die Landschaft mit ihren saftig grünen Flächen, den Wasserfällen, den eher sanften Bergen und den wechselnden Farben genauso fasziniert wie bei unserm ersten Besuch. Und wieder einmal hab ich mich gefragt, ob sie die Schafe hier wohl mit Bergziegen gekreuzt haben. Unglaublich, wo die überall rumklettern [​IMG]. Und natürlich rennen sie auch hemmungslos über die Straßen, da muss man unglaublich aufpassen.

    Nach einer weiteren durchschaukelten Nacht sind wir dann bei bestem Wetter auf Island gelandet . Will sagen, bei Sonnenschein - aber bei eisigem Wind, und die Berge rundum waren schon schneebedeckt[​IMG] .
    Trotzdem war die Tour durch die Ostfjorde einfach herrlich. Und das Wasser in den Fjorden war wie glattgebügelt - wir hatten uns das Schaukeln doch wohl nicht eingebildet? [​IMG]
    Nee, bestimmt nicht, und nachts im ruhigen Hafen konnten wir dann auch ein paar Stunden Schlaf nachholen.

    Mittwoch früh wollten wir dann gen Norden starten, allerdings kamen wir nicht sehr weit. Es hatte abends noch geschneit (!), und auf der Passstraße herrschten morgens noch -5 Grad ! Wir sind zwar hochgekommen, aber die Fahrt talwärts wäre viel zu gefährlich gewesen.
    Eisglatte Straße und haarnadelenge Kurven, und wenn so ein Bus erstmal rutscht, rutscht er[​IMG] . So sind wir erstmal ein Stündchen stehen geblieben, hatten einen wunderbaren Blick aufs Tal mit dem langgezogenen See und konnten beobachten, wie die aufgehende Sonne alles verzauberte.
    Ziemlich schnell kam ein Streuwagen, aber das Tausalz musste ja erstmal seine Wirkung tun. Dann ging's aber los, die Stimmung hatte nicht gelitten.

    Welch ein Unterschied der Landschaft zu gestern! Der Nationalpark, wo es sogar ein bisschen Wald gibt, die Lavawüste mit dem absoluten Nichts, soweit man gucken kann, die Dunklen Städte - bizarre Lavaformationen, von denen die Isländer überzeugt sind, dass hier Elfen wohnen, der große Myvatn-See, der bei dem herrlichen Sonnenschein unbeschreiblich blau leuchtet, das Schwefelfeld, wo es nur so brodelt und zischt und wo man extra Überschuhe trage muss, damit nicht nachher der ganze Bus nach Schwefel stinkt, und schließlich der Godafoss, ein wunderschöner Wasserfall, an dem die Gischt heute in allen Regenbogenfarben leuchtete.
    [​IMG]

    Als unser Dampfer sich wieder auf den Weg macht, haben wir allerdings gemerkt, dass auf dem
    Atlantik andere Wind- und Wellenverhältnisse herrschen als im geschützten Fjord, es schaukelte wieder wie gehabt.

    Am Donnerstag auf den Färöern fanden wir es dann kälter als in Island, das lag wahrscheinlich an der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Wind. Das Busthermometer zeigte immerhin 10°. Leider mussten wir uns nach einer kurzen Fahrt in die alte Hauptstadt Kirkjubour und einem Rundgang durch die neue, Torshavn, schon verabschieden [​IMG].
    Aber es war wieder unglaublich schön, da zehre ich noch lange von (mindestens, bis wir nächstes Jahr nach Spitzberge fahren :wink:)

    Und morgen werd ich mich mal ganz vorsichtig auf die Waage stellen...:whistling:
     
    #2276 kriwo53, 06.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2019
    DikDiklein, Schwarzwaldmädl, FrauEigensinn und 3 anderen gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.461
    Zustimmungen:
    5.352
    FrauEigensinn , ich würde Dich nie vergessen, aber in Island herrschen strenge Einfuhrbestimmungen...:biggrin:
     
    FrauEigensinn und Puffin9 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.461
    Zustimmungen:
    5.352
    Kann es sein, das es sich hier um Nyhavn/Kopenhagen handelt? Soweit sind wir leider nicht gekommen, aber ich liebe es!
    [​IMG]
    Der Hafen von Hirtshals ist eher langweilig.
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    6.342
    Hallo kriwo53
    schön daß auch du wohlbehalten zurück bist, dein Bericht, sehr abwechslungsreich eure Fahrt :cool: und sicher auch nicht ganz ohne (ich hätte die Nerven nicht für soviel Anstrengung, oder nenne es Unterhaltung :rolleyes:) aber super dass es dir so gefallen hat :thumbsup:
    Ein entspanntes wieder Eingewöhnen, genieß das Erlebte im Rückblick und liebe Grüße :smiley1634:
     
    kriwo53 und FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sauber aus der Affaire gezogen!!!

    Oh ja, das kann nicht nur sein, das ist wirklich richtig. Wenn du aber die Bilder im Netz ansiehst, wirst du feststellen, dass dieses Bild unter Hirtshals zu finden ist. Nun, es hätte mir auffallen müssen, aber irgendwie war ich da schon nachlässig. Ich musste ja zusehen, dass die Berichte fertig wurden ................

    Schön, dass du wohl behalten wieder zurück bist und vor allem, dass du alles gut überstanden hast. Oft hatte ich mir schon Gedanken gemacht, ob es dir gut geht und wie du alles wohl schaffen wirst. Umso schöner, dass alles geklappt hat.

    Jaja, das war Absicht. Beim Suchen kam ich genau auf dieses Bild und fand es herrlich, dort die Schafsköpfe und Gänse zu finden, von denen du erzählt hattest. Ich denke, für mich wären zwar die Gänseteile etwas gewesen, an den Köpfen wäre ich allerdings vorbei gegangen.

    Dein Bericht klingt sehr interessant. Manches, vor allem die stürmische See, hätte mich nicht so sehr begeistert. Ich weiß nicht, ob mein Frühstück da geblieben wäre, wo es hin gehörte. Ich bin zwar noch nie auf einem Schiff seekrank geworden, aber ich war auch noch nie bei höheren Wellen auf dem Wasser.
    Doch - einmal schon, als wir mit der Fähre von Ostende nach Dover fuhren. Da waren fast alle Menschen dort seekrank. Es war schrecklich, das mit ansehen, vor allem mit anhören zu müssen. Vor allem war es nervtötend, weil die beiden Jungen mit 3 Jahren nicht seekrank wurden und immer zwischen den "Kranken" herumliefen. Schlimm für uns, sie dann wieder einzufangen. Seitdem brachte uns niemand mehr auf diese Fähre - da flogen wir lieber ...

    Jetzt könnt auch ihr beide lange Zeit von den Erlebnissen zehren, auf jeden Fall bis zur nächsten Reise. Für mich war es wieder ein Spaß, zusammen mit euch zu verreisen.

    Gewöhnt euch wieder gut zu Hause ein. :smilie girl 019:
     
    #2280 FrauEigensinn, 07.10.2019
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...