1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

FDH Tagebuch Fürdrei

Diskutiere Tagebuch Fürdrei im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nix passiert, dabei sollte man beim Stillen eigentlich abnehmen. Sogar 500g/Woche. Zur Zeit bin ich mit drei Kindern eine Woche allein, also...

Schlagworte:
  1. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Nix passiert, dabei sollte man beim Stillen eigentlich abnehmen. Sogar 500g/Woche.

    Zur Zeit bin ich mit drei Kindern eine Woche allein, also schokozugeneigt...

    Zeit für Sport ist noch immer nicht. Da es hier gerade dauerregnet und ich in den Ferien niemanden irgendwohin bringen muß, ist Bewegung Mangelware. Aber putzen verbrennt ja bekanntlich auch Kalorien.

    Statt dessen habe ich mich (im Liegen...) über Diäten und Umstellungen informiert.
    Erster Eindruck: suuuper! Will ich machen!
    Zweiter Eindruck: morgen habe ich sicher Zeit, das zu berechnen...

    Neues Ziel: halten und gesünder essen.
    Komm raus Sommer! Wenn‘s brennt, ist Salat sooo attraktiv!
     
    #21 FürDrei, 31.07.2019
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch Fürdrei. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo FürDrei ! Ich bin gerade mal so in Dein Tagebuch geschlittert und ich muss sagen, ich bewundere Dich wirklich, wie Du das so mit vier Kindern wuppst und Dich selbst dabei nicht aus den Augen verlierst.
    Deine Woche allein müsste ja jetzt vorbei sein - ich hätte da noch einen Tipp fürs nächste Mal:


    upload_2019-8-9_8-55-1.jpeg Schokolade ist völlig uninteressant upload_2019-8-9_8-55-52.jpeg Schokolade ist völlig uninteressant....​

    Ich schau hier gern mal wieder vorbei, wenn es Dir recht ist!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #22 kriwo53, 09.08.2019
    Schwarzwaldmädl, FürDrei und Antii gefällt das.
  4. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Kriwo53,
    You made my day!!

    Von den überzeugenden Fröschen können gerne ein paar mehr bei mir einziehen. Die verteile ich dann in Vorratskammer, Kühlschrank und Arbeitsraum (Geheimreservoire...)

    Über Besuch freue ich mich immer!

    Wäre meine Waage die Börse, würde ich sagen, „sie geht seitwärts“...
    95,2kg machen mich nach all den Monaten schon traurig, aber andererseits war es mal 23kg schlimmer und in nur 16kg sehe ich die „7“ wieder... hoffentlich...

    Ein schönes, entspanntes und erfolgreiches Wochenende!!
     
    #23 FürDrei, 09.08.2019
    kriwo53 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Wenn es trotz der schokoladenlastigen Woche nur seitswärts geht und nicht aufwärts ist doch schon viel gewonnen...

    upload_2019-8-9_14-22-49.jpeg
    Schönes Wochenende!
     
    #24 kriwo53, 09.08.2019
    FürDrei gefällt das.
  6. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    :-) so süß der Frosch!
    Danke!

    Nach zwei Mal Rudergerät diese Woche (hart erkämpft vom Gatten), bilde ich mir ein, daß mindestens zwei Kilo von den 95 neue Muskelmassen sind! ;-)

    1/4 Std. Training = 1 Schokoriegel abgebaut.
    Wenn man nicht anders kann, auch eine Lösung...(hihi)
     
    #25 FürDrei, 11.08.2019
    kriwo53 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vergessen!
    Erst mal geht der Muskelaufbau nicht so schnell und zum Zweiten brauchst du dazu eine positive Kalorienbilanz. Dein Schokoriegel bringt dir die leider nicht!

    Also - musst du dir schon etwas Anderes überlegen. Entweder abnehmen oder Muskeln aufbauen. Beides zusammen geht nicht so leicht! :whistling:
     
    #26 FrauEigensinn, 11.08.2019
  8. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Liebe Frau Eigensinn,

    das mit den 2 kg Muskelmasse war natürlich nicht ernst gemeint. :wink:

    Man lebt sooo viel glücklicher mit etwas unangebrachter Selbstmotivation.:biggrin:

    Wenn ich es nicht mit Humor nehmen würde, müßte ich ja ständig weinen...:cry:

    Einen schönen Wochenstart!
     
    #27 FürDrei, 12.08.2019
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Nee nee, dann bleib mal lieber bei Deinem Humor!

    [​IMG]
     
    #28 kriwo53, 13.08.2019
    FürDrei gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Oh oh, wieso sagst du das denn nicht gleich????? Hätte ich mir so viel Buchstaben sparen können. :kiss::kiss::kiss:

    Nicht weinen ..................... lieber den Frosch küssen! Wer weiß, was dann passiert!

    [​IMG]

    Bewahr dir deinen Humor, er ist herrlich!
     
    #29 FrauEigensinn, 13.08.2019
    FürDrei gefällt das.
  12. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    So lieb!
    Es ist wirklich schön, so aufgebaut zu werden.
    Eine richtig nette Gruppe hier!:inlove:

    Mit dem Abnehmen lief es leider nicht so gut. 1kg wieder rauf. 96,2kg.

    Nur einmal 1/2 Stunde Sport pro Woche.
    Wir haben viel tun müssen, da wir für die Taufe unseres Jüngsten einige Gäste im Haus erwarten. Seit heute trudeln sie nun ein bis Dienstag. Da wird natürlich überdurchschnittlich viel gekocht, gebacken und ich werde die Feiern (inkl. erstem Geburtstag) auch richtig genießen - auch auf der kulinarischen Ebene.

    So ist das mit den Ausnahmen. Die erlaube ich mir. Allerdings gibt es im Leben dann irgendwann recht viele Ausnahmen. Jede einzelne verständlich irgendwie, aber in der Gesamtschau einfach zu viel.

    Eine Freundin von mir hört auf zu essen, wenn sie nervös oder unter Streß ist. Ihr Magen macht dann einfach zu.
    Et voilá: gertenschlank!

    ICH kann IMMER essen! Weil's gut ist, in netter Gesellschaft, weil's was zu feiern gibt, weil ich einfach mal ungestört sitzen will (hey-man wird doch noch was essen dürfen, ohne ständig hinter einem Kind herfetzen zu müßen...:biggrin:), aus Streß, aus Frust, weil's aufgeräumt gehört, weil es gerade Zeit ist und die anderen auch essen, obwohl ich keinen Hunger habe, weil man das so macht, wenn man sich trifft...) unnötig zu erwähnen, daß "gertenschlank" jetzt zehn Jahre her ist...

    Das Leben im Ausnahmezustand. Wie kann man da selbst so in sich ruhen, daß der Wirbel außen bleibt und man selbst das Auge des Sturms? Vielleicht sollte ich das zuerst herausfinden. Denn der Orkan treibt mich zu oft zu größeren Portionen und Nervennahrung. Nicht das, was ich will.

    Auf der Suche nach dem inneren Center - einen schönen Wochenausklang!
     
    #30 FürDrei, 22.08.2019
Thema:

Tagebuch Fürdrei

Die Seite wird geladen...

Tagebuch Fürdrei - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...