1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nur ein kurzer Knuddler für meine letzten Besucher, nächste Woche gibt es wieder mehr! [ATTACH]

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nur ein kurzer Knuddler für meine letzten Besucher, nächste Woche gibt es wieder mehr! smileys-umarmung-781574.gif
     
    #4851 FrauEigensinn, 11.07.2019
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Eine traumhafte Woche ist zu Ende. Die Kleinen sind wieder zu Hause.
    Mein Bericht folgt .................

    Liebe Grüße in die Welt!
     
    #4852 FrauEigensinn, 15.07.2019
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    6.342
    Na da bin ich schon gespannt :biggrin: ihr habt sicher richtig Spaß gehabt :smilie girl 225: :smilie girl 008:
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das kannst du glauben, Spaß hatten wir ohne Ende und man mag es kaum glauben, keinen Stress und keinen Ärger.
    Daheim soll es manchmal schon zu kleinen Kabbeleien kommen, weil ja jeder genau das Spielzeug haben möchte, das der Andere grade aus der Kiste geholt hat. Hier bei uns gab es das nicht. Ich musste sie nur ansehen oder mal sagen: "Wir hatten doch ausgemacht ...!" Weiter kam ich nicht, denn sie erinnerten sich daran, dass wir uns geeinigt hatten, dass es keinen Ärger gibt.
    Ich kann mich erinnern, dass das bei meinen Söhnen NIE geklappt hatte - anscheinend geht es nur bei Oma und Opa so.

    Wir waren viel unterwegs in der näheren und weiteren Umgebung mit dem Auto, zu Fuß oder mit den kleinen Rädern, die sie mitgebracht hatten. Zum Schwimmen am See war es leider zu kühl.

    Den Tag ließen wir ausklingen mit einem Spiel und auch das begeisterte sie. Sie waren immer so müde, dass sie danach sofort einschliefen, um am nächsten Tag beim ersten Hahnenschrei wieder durchs Haus zu tippeln.
    Beim Abschied "versprachen" sie mir, dass sie uns jetzt öfter mal besuchen. Trotzdem gab es keinen Abschiedsschmerz, vielleicht gerade deswegen.

    Diese Woche erinnerte mich an früher, als meine Beiden noch klein waren, aber es ging wesentlich entspannter zu. Kein Wunder - ich hatte Zeit für sie und musste nicht arbeiten.

    Dass das Haus in den letzten Tagen viel zu ruhig war, muss ich nicht sagen!

    Um zum Alltag zu kommen - ich hab ein Beet im Garten, unter anderem eines mit Gurken. 6 Stöcke sind da mit großen Gurken und 4 mit kleinen und normalerweise habe ich reiche Ernte. Und dieses Jahr? Ich habe einen Mitbewohner!!! Einen sehr kleinen, vermute ich mal - eine Wühlmaus oder einen Maulwurf. Zu Beginn verschwanden mal Pflanzen einfach in die Erde, dann lagen sie auf dem Beet, OHNE WURZELN. Die waren einfach weg gefressen.
    Jetzt habe ich Stäbe mit Solar hingestellt, extra zur Abwehr, aber die helfen natürlich jetzt nicht mehr. 2 Pflanzen leben noch - ich bin gespannt! Wehe, wenn ich die "Viecher" erwische!

    Euch allen einen lieben Gruß und einen dicken Knuddler!
     
    #4854 FrauEigensinn, 17.07.2019
    DikDiklein und kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.461
    Zustimmungen:
    5.352
    Das kann ich mir vorstellen! Aber sie kommen ja wieder. Und eigentlich ist das doch auch ganz schön, dass man die Verantwortung nicht mehr auf Dauer hat, das macht das Verhältnis ja auch so entspannt :smilie girl 225:.

    Und jetzt kannst Du Dich wieder mehr Deinen Beeten widmen und der Wühlmaus auflauern...:whistling:
    Bei mir hat sich was Neues ergeben: Aus dem unbeachtet in der Ecke stehenden Topf, auf dem vor Zeiten die Tomatenscheiben gelegen haben, wächst jetzt ein Tomatenpflänzchen. Ein einziges! Jetzt :eek:! Das ist jetzt fast 10 cm hoch, und ich bin mal gespannt, was daraus noch wird.

    Liebe Grüße in den sonnigeren Süden :thumbsup:!
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    6.342
    Na liebe FrauEigensinn da hast du alles richtig gemacht, die beiden freuen sich mit Sicherheit schon auf den nächsten Besuch bei dir :biggrin: Oma und Opa sind halt was besonderes :wink: :cool: ...und Enkelkinder sowieso :biggrin:

    Viel Glück für deine verbleibenden Gurken :sneaky: hoffendlich klappt die Abschreckung :whistling:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das hat mir der Kleine am Telefon mitgeteilt, als sie daheim angekommen waren: "Tommen bald wieda!"
    Zu nett!

    Genau das ist es - man hat zwar die Verantwortung für einige Zeit übertragen bekommen, aber es ist alles nicht so eng, man muss da nicht viele "Verbote" aussprechen. Vor allem hat man Zeit oder man nimmt sie sich einfach. Wenn man jung ist, fehlt die Zeit oft und man muss die Kinder "erziehen" - als Großeltern darf man sie im Rahmen "verziehen"!
     
    #4857 FrauEigensinn, 18.07.2019
    Modera, DikDiklein, kriwo53 und 2 anderen gefällt das.
  9. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Das geht mir hier genauso.....und irgendwie pendeln die grad zwischen den Nachbarn und uns:mad:
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende:inlove:
    Valentina
     
    #4858 Valentina, 20.07.2019
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vor etwa 1 Stunde habe ich fast gestellt, dass wieder eine Pflanze abstirbt. Ich könnte ............... smilie_wut_032.gif
     
    #4859 FrauEigensinn, 20.07.2019
  12. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Liebe FrauEigensinn, das ist ja zum Mäuse melken.:attdeb02:

    Uns haben diese Viechter letztes Jahr unseren wunderschönen 20 Jahre alten Hibiscus kaputt gefressen.
    Kann dich also voll verstehen.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...