1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da ich ja mittlerweile 3 cm eingegangen bin hab ich bereits 100kcal weniger pro Tag zur Verfügung. Ist das nicht wirklich unfair?! Da schrumpft...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ist das nicht wirklich unfair?! Da schrumpft man schon, und dann wird man auch noch bestraft (ich beweg mich übrigens in den gleichen Größen, bin auch von 164 auf 161 geschrumpft).

    Ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem neuen Konzept, und genieß die noch kommenden Reha-Tage!

    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,

    gestern den Tag mit 1381kcal beendet.
    Zwischen Frühstück 6:00 und Mittag entweder 12:00 oder 13:00 hab ich so gegen 10:30 mal so richtig Hunger. Da ich aber keine Möglichkeit habe was zu essen muss ich da einfach durch. Mit Wasser trinken rette ich mich über die Zeit. Am Nachmittag bis Abend gibt es so ein Hungerloch nicht.
    Aber ist auch logisch das Mittagessen ist auch reichhaltiger.
    So mein Ticker werde ich auch reaktivieren. Will ja schließlich sehen ob es was bringt.

    Euch allen einen schönen Tag.
     
    FrauEigensinn und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Heute hab ich den Tag mit 1461 kcal beendet. Sind immer etwas über die 1420kcal, wobei ich aber auch nicht genau weiß wieviel kcal das Mittagessen hat. Ist ja nur geschätzt.
    Heute war es etwas wenig Gemüse, dafür mehr Eiweiß. Hatte am Abend keine Lust zum Kochen und am Nachmittag bereits Hunger. Also musste ein Skyr mit veganen Eiweißpulver und ein paar Kirschen her. Da blieb für Abends nur noch etwas Putenschinken übrig. Der Hunger war gestillt.
    Das Mittagessen heute in der Reha war einfach nicht der Bringer. Spaghetti Carbonara, aber so mächtig das ich nur eine ganz kleine Portion gegessen habe.
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Antii hast du schon mal den 10% Sahnejoghurt probiert? Ich hab mir mal so einen 1kg Eimer zur Probe mitgenommen und bin voll begeistert, zwei EL genügen pro Portion.
    Für zwischendurch mache ich mir einen klein geschnittenen Apfel, etwas Zitronensaft und nach Laune bißchen Honig, schmeckt lecker frisch.
    Abends kommt das aber auch gut zum Salat, 2 EL Joghurt mit Salz, Pfeffer, Zitronenesaft mischen, Eisbergsalat, Salatgurke, Tomate (oder was man gern mag) schnippeln und untermischen, es ist der Hammer. Hirtenkäse gewürfelt in Knoblauchöl tute ich da auch einige rein, schmeckt total frisch und macht satt, hat wenig Kalorien und liegt nicht schwer im Magen.
    in dieser Kombi ist nichts gesundes, gute Nahrung für die Fettzellen :rolleyes:

    Schönen Freitag und liebe Grüße
     
    FürDrei und Antii gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen periperi das ist ein guter Tipp, danke. Werde ich mir bei meinen Wochenendeinkauf mitbringen. Für die Temperaturen braucht man immer mal was frisches.

    Das Konzept mit um die 1400 kcal funktioniert für die erste Woche schon mal gut. Steh heute aktuell bei 97,7 kg das sind -2 kg seit Dienstag.
    Bei mir ist ja immer das Problem nach 1-2 Wochen ob es dann auch weiterhin noch geht. Also lassen wir uns überraschen. Im Moment ist es wieder was neues für mein Körper und da lässt er erstmal wieder los.

    So nun Frühstück machen.
    Habt alle einen schönen Tag.
     
    FrauEigensinn und periperi gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Abend, heute habe ich mein Tag mit 1333kcal beendet wenn die Schätzung vom Mittagessen so passt. Es gab Putengyros mit Paprikareis und Tsatsiki. Am Nachmittag hatte ich mir ein Joghurt mit Mandelmuss und ein paar Heidelbeeren gemacht. Hab davon nur paar Löffel gegessen, den Rest gab es jetzt als Nachspeise. Zum Abendessen gab es Zucchininudeln mit selbstgemachter Zucchini-Tomaten-Soße, hab ich noch in Gläser vom letzten Jahr.

    Am Wochenende gibt es ausgiebiges Frühstück und dafür kein Mittagessen. Dann nur 2 Mahlzeiten am Tag so wie die letzten Monate auch. Mal sehn wie das sich so macht jetzt mit aufschreiben.

    Wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest.
    Herr Antii muss morgen Arbeiten, da werde ich mich wohl mal um die Vereinssachen kümmern.
    Am Sonntag ist wieder Eisenbahn fahren angesagt.
     
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    :thumbsup::thumbsup:
    Nicht so viel grübeln, mach weiter so, dann wird es auch über die zwei Wochen klappen. Irgendwann kommt man am Plateau nicht vorbei, aber das kennen wir ja :smile:.

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Abend,
    heute morgen zeigte die Waage wieder ein paar Grämmchen weniger an, 97,5kg.
    Den Tag hab ich heute mit etwas mehr beendet 1502kcal.

    Mittag hatte ich den Rest Gemüse-Spargel-Eintopf mit Fleischbällchen und zum Abendessen den Rest von gestern Zucchininudeln mit Zucchini-Tomaten-Soße. Hab darauf noch ein paar Würfel Patros mit Kräutern gegeben und mit erhitzt.
    Als Nachspeise haben wir uns auf der Terrasse ein Eis gegönnt. Ich hab 100g vom
    chocolate cookie Dough gegessen. Das hat 216 kcal bei 100g. Hab es echt vorher abgewogen. War sehr lecker und ist auch wieder gut für die nächste Zeit.
     
    FürDrei und periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    super Antii :thumbsup:
    du beschäftigst dich momentan ernsthaft mit deiner Ernährung, deshalb klappt es auch, mach weiter so.
    [​IMG]
    LG Peri
     
    Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Abend,
    heute zeigte die Waage etwas mehr an, aber ich kenne das wenn ich mich nicht so viel bewege und vor allem am Abend salzhaltig esse. Dann noch 106% , aber auch morgen wird sie nicht besser sein. Bin zwar heute viel gelaufen, aber hab den Tag über nicht gesund gegessen da wir unterwegs zum Eisenbahn fahren waren. Da gibt es nur ein Kiosk mit Thüringer Würsten oder Steaks und Pommes.
    Hab heute den Tag mit 108% also 1540kcal beendet.
    Morgen muss das anders werden. Wobei ich noch nicht weiß was morgen mit Essen ist, ob wir Essen gehen oder ich kochen muss.
    Egal ich finde schon was gesundes morgen.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...