1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
     
    #331 FrauEigensinn, 24.05.2019
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Also wirklich FrauEigensinn , wenigstens den einen Glauben hättest du mir lassen können. :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::kiss::kiss::kiss:
     
    #332 Schwarzwaldmädl, 24.05.2019
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Update zum Wochenende:

    Ich war heute morgen beim Arzt. Die Harnsäure ist weiter gestiegen und ich habe das rheumatische Fieber infolge von Streptokokken. Gegen die Harnsäure habe ich Medikamente bekommen und für das andere muss ich dringend zum HNO-Arzt, weil die Entzündungsstelle gefunden werden soll / muss (vermutet werden die Mandeln). Das entscheidet darüber, wie es weiter gehen soll. Der Hausarzt meint, dass die Schmerzen in Armen und Beinen sowie Gelenken ein Zusammenspiel von Harnsäure (Gicht) und rheumatischem Fieber ist.

    Soweit zu mir für heute. Bin einfach nur müde. Wäre vorhin auch schon fast im Wartezimmer eingeschlafen. Im sitzen.
     
    #333 Schwarzwaldmädl, 31.05.2019
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #334 FrauEigensinn, 01.06.2019
    Schwarzwaldmädl und Antii gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    Liebe Schwarzwaldmädl das ist ja nicht so schön, hoffendlich wird die Ursache schnell gefunden und vernüftig therapiert!!! halt die Ohren steif.
    LG Peri
     
    #335 periperi, 04.06.2019
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ach ihr Lieben,

    die letzten 3 Tage waren besch*********. Kaum geschlafen. Kopf hat gedröhnt, alles tat gleichmäßig weh, kam mir vor wie ausgespuckt. :depressed:

    FrauEigensinn, das mit den Lebensmitteln wusste ich bereits. Aber lieb, dass du mir den Link da gelassen hast.:kiss: Das mit der Harnsäure ist leider nicht das erste Mal. Einer der Gründe, weshalb ich mit Dukan endgültig aufgehört hatte. Aber dort hat es sich bei mir immer stark bei den Nieren bemerkbar gemacht. In der Familie / Verwandtschaft sind Nierensteine sehr ausgeprägt, Gicht niemand. Merkwürdig, wie sich manches entwickelt.

    Antibiotika bekomme ich noch keine. Nur Tabletten, damit die Harnsäure runter geht. Mein Hausarzt möchte mich nicht mit dem falschen Antibiotika vollpumpen. Daher hab ich eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen. Termin hab ich auch schon. Die haben mich noch für heute reingeschoben. Soll zwar Wartezeit mitbringen, aber lieber das, als über 3 Wochen warten, weil Praxis Urlaub macht. Aber erstaunt war ich trotzdem, ich war noch nie bei dem HNO-Arzt (mein alter ist in Rente gegangen) und komm so schnell dran. Normalerweise sind Fachärzte hier total überlaufen.

    periperi danke dir. Ich hoffe, es nimmt bald ein Ende. Wenn ich eines aus der ganzen Sache gelernt habe, dann wie wichtig es ist, regelmäßig auf den Körper zu hören. Ich hätte mir das Ganze ersparen können, wenn ich die ursprüngliche Grippe letzten August / September nicht verschleppt hätte, weil ich meinte für meine Tochter die starke Mutter sein zu müssen (was aber auch wichtig war).

    Ich lese mich noch kurz hier durch und dann muss ich mich auch schon richten.
    Liebe Grüße in alle Richtungen
     
    #336 Schwarzwaldmädl, 05.06.2019
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Also, jetzt reicht es aber. Zu Gicht und Rheumatischem Fieber jetzt auch noch ein Infekt, oder woher kamen die Kopfschmerzen[​IMG] ?
    Gute Besserung, komm bald wieder auf die Beine:smilie girl 201:!
     
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    kriwo53 ich hab hier ein paar Vorbilder, die mir beigebracht haben, keine halbe Sachen zu machen. Ich glaub aber, bei der Lektion wo es um Infekte ging hab ich nur mit meinem schlechten Ohr zugehört :whistling::whistling::whistling:
     
    #338 Schwarzwaldmädl, 05.06.2019
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Sodele, nach den gestrigen familiären Tiefs komm ich mal dazu den HNO-Termin nochmal zu überdenken. Scheint ein kompetenter Arzt zu sein und werde für die nächsten Jahre wahrscheinlich dort hängen bleiben. Während der Untersuchung hat er Sachen festgestellt, die sich mit bisherigen Diagnosen bzw. Lebensweise 1 zu 1 übereinstimmen. Bin bis auf weiteres ohne Befund. Nasennebenhöhlen sind nach Ultraschall ohne Befund (ok, nicht ganz. Man hat gemerkt, dass ich dieses Jahr Heuschnupfen vom feinsten habe. Hätte gerne weiterhin darauf verzichtet. Aber ich darf mich nicht beschweren, war ja 12 Jahre Beschwerdefrei). Die Mandeln sind auch so wie sie sein sollen. Der obere Halsbereich ist auch unauffällig. Nur der untere Halsbereich ist stark gerötet. Allerdings hat er da jetzt nicht auf Anhieb sagen können, warum wieso weshalb. Hat ein Abstrich gemacht (klar, es gibt schlimmeres, aber angenehm ist was anderes). Mittwoch/ Donnerstag ist dann der Befund beim Hausarzt. Mal schauen, wie es weitergeht. Die Schmerzen in Armen und Beinen sind momentan im Ruhezustand fast weg, nur der Kreislauf möchte noch nicht richtig mitmachen. Meine Nase juckt leicht, aber ist noch im vertretbaren Rahmen.

    Essenstechnisch bemühe ich mich gerade um eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Wenn ich dabei abnehme toll, aber mir geht momentan mehr darum, dass es mir gesundheitlich besser geht. Es macht für mich momentan kein Sinn ein gezieltes Ernährungskonzept zu verfolgen, solange ich nicht weis, wie die Therapie aussehen soll. Es wurmt mich nämlich doch sehr, wenn ich ständig aus dem Konzept komme.

    Kommt gut in das Wochenende. Wen es betrifft, lässt sich bitte nicht davonwehen.
    Liebe Grüße aus dem windigen schwarzen Wald
     
    #339 Schwarzwaldmädl, 06.06.2019
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    sehr vernünftig!!
    Genehmige dir und deiner Familie Gemüse und Co., dann machst du nichts verkehrt, Kartoffeln sind auch eine gesunde Beilage, machen satt aber nicht dick.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
     
    #340 periperi, 07.06.2019
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...