1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, wir sind wieder im Alltag angekommen. Zu Hause schon am Samstag. Der Urlaub war wieder sehr schön. Petrus hat alles gegeben, bis auf den...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo,

    wir sind wieder im Alltag angekommen. Zu Hause schon am Samstag.
    Der Urlaub war wieder sehr schön. Petrus hat alles gegeben, bis auf den letzten Tag war es schön frühlingshaft. Die meisten Tage hat tagsüber T-Shirt und Hose ausgereicht.
    Das Essen hat auch irgendwie funktioniert. Bin mit einem ähnlichen Gewicht aus dem Urlaub rausgekommen, wie ich reingegangen bin. Jetzt muss ich "nur" wieder in den Flow kommen, den ich in der Woche vor dem Urlaub wieder gefunden hatte.
    Ich beneide gerade sehr unsere "Neu-"Rentner. Ich könnte mir ein Leben ohne Büro auch sehr gut vorstellen :smile:. Aber irgendwie muss ja der Rubel rollen :unsure:.
    Zum Glück sind die nächsten Wochen mit sehr vielen Feiertagen durchsetzt, die es einem einfacher machen bis zum Sommerurlaub im August durchzuhalten!

    Schönen 1. Mai morgen!
    LG Nele
     
    koala5, kriwo53 und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hallo Nele, ich bin da ganz bei Dir... ich könnte derzeit auch prima ohne Arbeit leben :-) Auch mein Urlaub war supersonnig. Allerdings hatte ich mir fest vorgenommen, 1 kg zu Ostern eingespart zu haben. Leider nicht erfolgreich. Ich bin derzeit irgendwie nur semi-diszipliniert...

    Morgen einen schönen Feiertag! Für mich wird es ein Arbeitstag, aber wenigstens ist schönes Wetter angesagt :-)
     
    #522 Katinchen, 30.04.2019
    kriwo53 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich reihe mich ein in die Schlange der Menschen, die ohne Arbeit leben könnten. :rolleyes:

    Schön, dass euer Urlaub gelungen war und ihr wieder gut daheim gelandet seid.
    Du wirst es schaffen, wieder in die Spur zu kommen. Wäre doch gelacht, du bist doch "geübt".

    Genieße den morgigen Feiertag; hoffentlich auch mit Sonne!
     
    #523 FrauEigensinn, 30.04.2019
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Feiertage haben wir hier nur Pfingsten, aber zum Glück sind v. 13. bis 17. Ferien, das macht den Mai erträglich :cool:

    Gut dass du dich essenstechnisch so durchgewurschtelt hast, den Rest schaffst du auch noch.
    Einen schönen 1. Mai !
    LG Peri
     
    #524 periperi, 01.05.2019
    Nele123 gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    auch wenn sich auf der Waage leider und zum Glück nicht viel bei mir tut, mal wieder eine kurze Meldung.
    Die letzte Woche war ich gefühlt dauerunterwegs. War aber ok.

    Allen Müttern morgen einen schönen Muttertag! Mit der Oma haben wir heute schon vorgefeiert. Morgen bin ich dann dran :smile:

    LG Nele
     
    kriwo53 und Antii gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    ich kämpfe immer noch. Das einzige, was mich nicht komplett verzweifeln lässt ist, dass ich in der Vergangenheit nach so langem Rumgegurke immer schon komplett den Kampf verloren hatte und mich auf der Waage 15-20 kg mehr angeguckt haben. Und das war noch nicht das Endergebnis.
    Ich versuche die positiven Aspekte zu betrachten, ohne dass sie sich in eine Ausrede verwandeln. Stelle mich fast täglich auf die Waage (das habe ich früher auch irgendwann aufgegeben, aus Angst vor der Anzeige) und gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich bald mal wieder die Kurve bekomme.

    Morgen machen wir einen Kurzbesuch bei unserem Bauernhof mit einer Übernachtung. Eine der Hündinnen hat im Mai Welpen bekommen, die möchten wir uns angucken. Die letzten beiden Würfe haben wir verpasst, und wer weiß, wann es den nächsten gibt :8489534: Danach wird das Gejammere nach einem Hund bestimmt wieder groß (hatten wir letztens schon, nachdem der Krümel bei der Patentante war, die 2 Hunde hat), aber da das überhaupt nicht machbar ist, ist die Gefahr einzuknicken auch nicht gegeben.
    Ein Großteil von unserem Trupp kommt am Sonntag auch vorbei, eine Familie mit uns am Samstag. Und als zusätzliches Event gibt es gerade an dem Wochenende noch ein Schützenfest. Für unsere Kinder, die so etwas überhaupt nicht kennen, bestimmt ein Kulturschock :9:.

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Nele123 dann wünsche ich euch ganz viel Spaß auf dem Bauernhof. So kleine Welpen sind aber auch süß.
    Wir sind das Wochenende in der Heimat, der nächste Umzug steht an. Herr Antii und der große Sohn mit Schwiegerpapa ist schon seit gestern dort. Ich fahr jetzt mit Junior nach. Freue mich auch wieder mal rauszukommen. Ohne Schwiegermutter im Gepäck.
    Also viel Spaß und genießt die Tage.
    Ich bin auch noch nicht wieder in der Spur. In der Reha sind sie schon am meckern. Soll doch Tagebuch führen und zur Ernährungsberatung gehen. Kennen wir das nicht?
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Nele123
    du wirst dieses Mal nicht wieder rückfällig, das Gewicht zu halten ist ein voller Erfolg, also bleib bei deinem Konzept.
    Oh man, das Gejammer nach einem Vierbeiner kann ich gut nachvollziehen, war bei unseren Kindern damals auch so :rolleyes: im Anschluß hatte ich dann viel zusätzliche Bewegung und obendrein auch noch 6 Welpen, wovon wir eins behalten haben, also 15 Jahre volle Beschäftigung :sneaky:
    LG Peri
     
    #528 periperi, 04.06.2019
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ne ne ne, Hund ist für uns wirklich nicht möglich.
    Wenn wir irgendwann (wahrscheinlich sogar nächstes Jahr) umziehen und nicht mehr an einer viel befahrenen Straße wohnen, kann ich mir aber gut vorstellen, dass wir eine Katze haben.
     
    periperi gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Seit gestern schreibe ich wieder mein Essen auf und bin wild entschlossen es so lange weiter zu machen, bis ich wieder in einem unkritischen Bereich bin. Am besten dann noch weiter, aber erst einmal müssen auf jeden Fall 5-6 Kilo weg, damit ich mich wieder wohler fühle beim Gang auf die Waage und auch generell.
    Aktuelles Gewicht war heute morgen 97,7 kg (gestern 98,3 ....) :mad:
     
    periperi gefällt das.
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...